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1 L 12v Heizung bleibt. Kalt
Hallo zusammen,
Meinem Corsa ist kalt... Mir wurde gesagt das der Wärmetauscher gemacht wurde. Und das es sein kann das dort was nicht
Richtig eingehackt wurde. Oder liegt es doch am Thermostat.?
Fett anmischen tut er nicht.!
Gibt es eine Anleitung zum Instandsetzten vom Wärmetauscher.?
Kühlwasser scheint zu zirkulieren...
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19 Antworten
Moin.
Erreicht der Motor die Betriebstemperatur ? wenn nicht Thermostat defekt .
Werden die Heizungsschläuche Heiß ? wenn nicht evt . Luft im Kühlsystem . Ausgleichbehälter voll ?
MfG
Ja 95° Schläuche sind heiß. Keine Luft im System. Behälter voll
Wenn die Schläuche zum Heizkörper beide heiß werden , wird auch der Heizkörper heiß, also kann es nur an der warm-kalt Umstellung liegen , vielleicht der Bowdenzug nur ausgehängt , so das die Klappe nicht verstellt wird .
Ah bodenzug!? Kommt man da so dran oder muss ich viel demontieren?
Zitat:
@Tico123 schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:39:36 Uhr:
Ah bodenzug!? Kommt man da so dran oder muss ich viel demontieren?
Anleitung
Seite 223
Hey Corsa 3 vielen Dank genau sowas suchte ich.
Meine Schleuder wird auch nicht richtig warm..Temperatur steigt fast nicht....Die Nadel bewegt sich höchsten 3mm vom Ausgangspunkt. Ist da eventuell das Thermostat defekt? Ich habe auch noch das Glück das ich einen 8V habe..Somit müsste ich den Zahnriemen ausbauen.
Da solltest du mal die Schläuche anfassen, ob die kurz nach dem Kaltstart schon warm werden. Wenn die gleich warm werden ist dein Thermostat offen, und somit defekt.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 07. Nov. 2017 um 10:43:43 Uhr:
Da solltest du mal die Schläuche anfassen, ob die kurz nach dem Kaltstart schon warm werden. Wenn die gleich warm werden ist dein Thermostat offen, und somit defekt.
Von welche Schläuche ist die Rede?
hallo die beiden am kühler
Hier mal 2 Vergleichs Bilder. Einmal beim Start und das 2te nach 25km heimfahrt.
Ich glaube mein Thermostat ist defekt?
Wenn deine Anzeige stimmt, ist sicherlich der Thermostat offen. Dann dürften laut deiner Anzeige (nach 25 Km) die Kühlerschläuche nur Handwarm sein. Mach den Kühler doch mal mit einem Stück Pappe zu (so das kein Fahrtwind durch kann) dann fahren und die Temperatur beobachten.
oder mach dein thermostat neu und gut is
Da muss ich
den Zahnriemen auch gleich mitmachen. Leider habe ich davon keine Ahnung bzw. Ist mir das zu riskant.