ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 33kw Bj.1994 wieder frisch machen

Corsa B 33kw Bj.1994 wieder frisch machen

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:57

HI, komme aus NRW und bin neu hier .

Habe mir einen Corsa B 5 Türer Bj 1994 33kw für Bastler bei Ebay ersteigert.

Jetzt kommen die Reparaturen.

Was könnte die Ursache sein:

1. Hupe geht nicht

2. Wenn man die Handbremse anzieht leuchtet keine Lampe auf dem Armaturenbrett.

3. Temperaturanzeige zeigt nichts an nur „----- „ in dem Display wo die Uhrzeit ist

4. Die Temperaturanzeige des Kühlwasser steigt nicht bleibt immer unten

5. Original Opel Radio geht nicht ,brauche irgend weinen Code

Gibt es irgendwo Master Codes fürs Radio?

6. Heckscheibenwischer bewegt sich nicht und es kommt auch kein Wasser hinten an . Aber man hört die die Pumpe arbeitet.

 

Ich hab den Wagen erst seit heute, könnte alles an irgendwelchen Sicherungen liegen?

Was glaubt ihr.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Mai 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von GregB

1. Hupe geht nicht

-Sicherung, Relais Hupe Checken

2. Wenn man die Handbremse anzieht leuchtet keine Lampe auf dem Armaturenbrett.

-Schalter/Kabelverbindungen am Handbremshebel checken

3. Temperaturanzeige zeigt nichts an nur „----- „ in dem Display wo die Uhrzeit ist

-Vermutlich Sensor defekt, sitzt mittig hinter der Stoßstange. Woher aus NRW kommst Du, hab noch 3 oder so hier liegen

4. Die Temperaturanzeige des Kühlwasser steigt nicht bleibt immer unten

-Thermostat Brei, sitzt hinterm Zahnriemen, kommst eig. Um nen Zahnriemenwechsel dann nicht drumherum, kommt man so kaum dran.

In seltenten Fällen auch der Einpolige Sensor, siehe www.kaoscrew.de unter den Downloads bei "Temperaturprobleme"

5. Original Opel Radio geht nicht ,brauche irgend weinen Code

Gibt es irgendwo Master Codes fürs Radio?

-Nein, geht nur per Eigentumsnachweis und Einschicken, ggf mal beim Ausliefernden Händler fragen, oder gleich nen günstiges anderes Radio kaufen. Alles andere ist nicht so ganz legal und darf hier nicht verbreitet werden.

6. Heckscheibenwischer bewegt sich nicht und es kommt auch kein Wasser hinten an . Aber man hört die die Pumpe arbeitet.

-Kein Wasser: Schlauchbruch im Übergang zur Heckklappe

-Kein Wischer: Sicherung, Relais und Motor checken, ggf auch nen Kabelbruch im selbigen Schlauch zur Heckklappe.

Grüße

Trossi

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 5:28

Danke für die schnelle Antwort , komme aus MMarl.

Werde mich die um die Fehler kümmern ,mal gucken was raus kommt.

am 12. Mai 2010 um 7:08

nähere anleitungen zu den einzelnen themen, findest du in der FAQ oder in der suchfunktion.

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 13:13

braune Schmiere am Öldeckel und im Motor.

Was bedeutet das ? Sofort Öl wechseln , wenn überhaupt was rauskommt ?

Imag0243-2
am 12. Mai 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von GregB

braune Schmiere am Öldeckel und im Motor.

Was bedeutet das ? Sofort Öl wechseln , wenn überhaupt was rauskommt ?

Viele Kurzstrecken gefahren.Ist Kondenswasser welches sich ablagert.Motor mal richtig warm fahren und der Schmier ist weg.Wie lang ist denn der letzte Ölwechsel her?

Öl- Wasser Gemisch. Entweder nen reines Kurzstreckenauto oder Kopfdichtung durch. Wie sieht das Kühlwasser aus?

Ölwechsel schadet prinzipiell nie, wenn man nicht genau weiss, wie alt es ist. Kauf doch einfach son Inspektionskit, dann haste rundrum erstmal Ruhe.

Hey

Auf die Antworten auf deiner Frage sind ganz gut und stimme diese auch zu.

Ich persönlich würde auch zu dem Inspektionspaket greifen. Würde aber eines bei ebay suchen wo noch der benzinfilter dabei ist.

Da ich dir zum ölwechsel raten würde. Da meiner erfahrung nach, die Autos meistens ohne Ölwechsel auskommen müssen wenn der Verkauf angestrebt wird. (Verkäufer will keine zusätzliche Arbeit und Geld reinstecken). Und schon eine weile mit altöl rum kurven.

Motor würd ich mal putzen da es so aussieht als würde öl aus den Dichtungen drücken. Diese kannst evtl beheben wenns richtig läuft...

Was ich dir empfehlen kann:

bei dem alter vom Wagen auf jedenfall mal die Träger und Schweller kontrollieren lassen (Rost) und den Tank auf Rost.

hab auch erst meinen wechseln lassen müssen obwohl ich den Corsa noch nicht arg lang hatte. Händler.... hat eingelenkt.

Bei meiner Freundin wurde der gestern auch schon vom TüV auf uns aufmerksam gemacht

Zitat:

Original geschrieben von GregB

HI, komme aus NRW und bin neu hier .

 

5. Original Opel Radio geht nicht ,brauche irgend weinen Code

Gibt es irgendwo Master Codes fürs Radio?

 

Ich hab den Wagen erst seit heute, könnte alles an irgendwelchen Sicherungen liegen?

Was glaubt ihr.

n meinem Fahrzeugbrief( ich habe noch den alten) steht der Code handschriftlich unten drin

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:43

hab nur noch den neuen Brief.

Auf den ersten Blick sah das Kühlwasser nach Wasser aus ,werde die Tage aber genauer nach gucken.

Soweit ich weiss wurde der Corsa diesen Winter nur wenig gefahren und dir Vor vor Besitzerin soll ne alte Frau gewesen sein. Der hat auch erst 156000 Km auf dem Tacho.

Schwitzen tut er auch .Womit säubert man am besten den Motor ?Benzin oder irgend ein Spray.

Leider dreht auch die linke Fensterkurbel durch .Die Zahnreder packen nicht richtig .

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:53

Der Motor.

Imag0246-2

Hübsch :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von GregB

Schwitzen tut er auch .Womit säubert man am besten den Motor ?Benzin oder irgend ein Spray.

Motorwäsche heißt das Zauberwort.Den Zündverteiler und die Lima vorher mit einer Tüte abdecken.

 

MfG Lifeforce

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 14:08

Wo darf man den im Ruhrpott noch eine Motorwäsche durch f?hren .Überall steht an den Waschboxen ,,Motorwãsche verboten.

Du selber kaum.Ganz sicher ein FOH in deiner Nähe oder mal an einer Tankstelle nachfragen.

 

MfG Lifeforce

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 33kw Bj.1994 wieder frisch machen