ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Auspuffanlage für lauten u. dumpfen klang

Corsa B Auspuffanlage für lauten u. dumpfen klang

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:48

hallo leute,

bei mir in der nähe fährt einer nen b corsa, der ne gute auspuffanlage drunter hat, oder nur ESD, keine ahnung, jedenfalls folgendes:

Anlage = duplex, die endrohe sind teils rund und teils eckig!!!!

könnt ihr mir sagen, um welchen hersteller es sich dabei evtl. handeln könnte?

mfg

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 30. Juni 2005 um 13:51

Vielleicht Jetex/Fortex oder Bastuck? Ich hab davon ned viel Ahnung aber die machen beide Anlagen, oder vielleicht Supersprint...

hab ne Mantzel-Gruppe A

Die macht gut Bums :D Auch sehr schön tief.

am 30. Juni 2005 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von /2adi

hab ne Mantzel-Gruppe A

Die macht gut Bums :D Auch sehr schön tief.

au ja die macht sehr gut BUMS :D

 

aber teils rund teils eckig hab ich noch nie gehört :) oder meinst du oval?

am 30. Juni 2005 um 14:02

Bastuck...noch mehr laut geht fast nur illegal :D

am 30. Juni 2005 um 15:27

Bastuck macht afaik keine Duplexanlagen.

Für laut + dumpf, kauf Novus. Geheimtip

Jep kann ich nur zustimmen.Hab auch ne Novus dran..Erst seit gut zwei wochen..Pervers laut und sehr sehr dumpf..Hört sich sehr geil an.Und hab nur nen 1,4er..Kommt gut was raus..

am 30. Juni 2005 um 15:56

Ist bei mir genauso. Ich sach Supergeil :D

am 30. Juni 2005 um 16:19

Ist natürlich auch eine Motorsache... am X10XE klingt das nicht unbedingt laut brummig, sondern eher... irgendwie giftig, knatterig. Fate wirds bestätigen, hat einen ganz eigenen Sound. Die 16V machen hingegen richtig Krach, während die 8V einen anderen, eher tiefen Sound haben.

Wie klingt denn ne Gruppe A annem 1,2 8V, da ich mir auch eine Holen wollte, meine Normale Anlage mit Atu esd find ich ganicht mal schlecht aber ich denk ein wenig lauter wirds ja schon noch mit der Gruppe A dann oder merk ich da schon was ?! Mit anderen worten lohnt sichs ? Wo bekomm ich die am Presiwertesten, oder ist Ebay mit 350€ schon billig ? kann ich mir nicht vorstellen...

am 30. Juni 2005 um 16:36

für 400 euro bekommst bei Ebay eine Novus. Die wird lauter sein als dein ESD. Such mal bei Ebay mit "Novus Corsa" .. mit Artikelbeschreibung :)

oder rufst bei MK- Tuning an. Die machen dir ein gleichwertiges Angebot wenn du sagst, dass die bei Ebay drin ist für den Preis. Hab sehr gute Erfahrung mit MK gemacht

ich fragte doch obs keine billigeren gibt, ich uzahl nicht fürn auspuff soviel wie für schöne felgen...Also so bestußt muss ich mal bei 1,2l sein...Muss doch billigere geben irgendwo !

Ich denke das du mit 400 € für ne Gruppe A von Novus schon gut weggkommst.Wir reden hier ja von ner Gruppe A und nich nur von einem ESD. Wenne ordentliche anlage willst musste auch was ausgeben. Bastuck is ja sogar noch teurer.Novus normaler weise auch. 560 € is da keine seltenheit. Dann haste aber auch sound.Auch an einem 1,2. Musst du wissen.

P.S. Hab da noch ne frage wegen der Novus.Hab sie ja jetzt seit gut zwei wochen dran.Gute 500 km gefahren.Auch mal eine stunde autobahn am stück mit 180 über die bahn.Danach war schon extrem laut. Wann hat sie ungefähr ihre völlige lautstäre erreicht? Fahr sehr viel stadt.Besser mal was über die autbahn heizen??

Das ist doch alles nur Preisklauberei, ich habe selbe ne Bastuck NEU gefahren vom Mini und die ist ja selltern als Corsa und müsst auch mehr kosten, nichts da, die war auch ab kat und kostete 260€ !

am 30. Juni 2005 um 17:10

@ Starfly

da bist dann aber gut weggekommen mit 260. Ich hab vor 6 jahren für meine Bastuck aus England mit Einzellabnahme knappe 650 gezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Auspuffanlage für lauten u. dumpfen klang