ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa B | einbau einer funkfernbedienung

corsa B | einbau einer funkfernbedienung

Opel Corsa B

hi leute!

ich habe einen corsa b bj 00 und möchte diesen gerne mit einer funkfernbedienung ausstatten :)

nun habe ich noch nicht sehr viel erfahrung und wollte hier mal posten in der hoffnung ich bekomme ein paar gute tipps!

hätte bei conrad katalog 2 typen gefunden, jedoch weiss ich nicht für welche marke ich mich entscheiden sollte und wie schwer der einbau ist. eine alarmanlage ist nicht nötig und falls es einfacher ist, könnte man die blinker auch weglassen, obwohl die kopplung der blinker mit dem flipp doch sehr nett wäre :)

ich danke bereits im voraus!

mfg

ps: jaja die suchen funktion ist deaktiviert sonst hätte ich die bereits verwendet!

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich persönlich empfehle waeco produkte und die gibts bei conradel

einbau sollte kein problem werden soviele kabel sinds nicht ein dauerplus ein zündplus ein türkontakt 2masse 2 blinker 2 ZVkabel

fertig

wenns zum einbau kommt und es gibt probleme helf ich dir da auch weiter einfach PN an mich und alles wird gut :-)

m.f.g. T.f.G.

danke danke :)

ich werde auf dein angebot mit sicherheit zurückkommen, all diese netten kabeln sind die bereits in der rechten tür oder nich? :)

auf deinen rat werde ich das waeco model bestellen und dann erst einmal die türverkleidung abnehmen *g*

besten dank im voraus!

mfg

halt nicht so hastig lass mal die türverkleidung wo sie ist du besitzt doch kein Golf IV , und 2.möcht ich wetten das hier noch post's kommen die dich zum gegenteil überreden wollen und dann sitzt wieder da und grübelst was du kaufen sollst :-)

die kabel findest so ziemlich alle in der fahrergegend

also lenkrad(zündschloß) oder A-säule im fußraum oder fahrerschwellerverkleidung

hab das grad net ganz gecheckt, hast du schon ne ZV und willst jetzt bloss ne funke dazu?

dann wär die einfachste lösung dieses modul von waeco, das wird einfach nur aufgesetckt, 2 kabel zum schweller der fahrerseite ziehen und fertig. is pups einfach.

sowas kostet bei ebay etwa 60€ + versand

ja genau ich habe bereits eine zv und möchte nun eine funkverbedienung dazu :)

mal sehen ob ich das auch hinbekomme ;) das relais ist ja bei der rechten verkleidung unter dem handschuhfach oder?

gsd habe ich keinen golfiv :p

mfg

Dann mach es so wie fate sagt: Kauf Dir ein Instand Fertig teil von Waeco und fertig iss. Das mußt Du nur zwischen den Kabelbaum klemmen und ab die Post. Ist warscheinlich nicht die Allergünstigste aber mit Sicherheit die Einfachste Lösung. Wie und wo Du dann stöpseln mußt steht in der Anleitung die mit dabei iss.

Es gibt aber noch eine ander Möglichkeit: Du kannst auch die Originale ZV nachrüsten bzw den Funksender. Dazu brauchst Du erstmal einen Funksender bzw zwei Funksender und dann naoch das Steuermodul mit Funk aus einem B-Omega oder besser Astra F. Das gegen Dein Original Steuergerät tauschen (Stecker Passt 1:1) und dann noch die Sender anlernen. Als nächstes Braust Du noch neue Schlüssel für Deine Karre die Du auf die Sender steckst und die neuen Schlüssel müssen an die Wegfahrsperre angelernt werden. Aber dann hast Du es Original. Wenn Du noch ein bisschen bastelst kannst Du noch die Blinker und die Alarmanlage die auch in dem Steuergerät mit dabei ist mit Verdraten, dafür ist aber ein bisschen Geschick notwendig. Wenn Du´s schnell und einfach haben willst hol Dir so eine "MagicBox" von Waeco - Einbau dauert Minuten und Du bist fertig.

auf der hp von waeco kann man sich die einbauanleitung schonmal ansehen, ist aber echt easy.

und ja, das stg für die zv sitzt im beifahrerfußraum, die rechte verkleidung runter und es lacht dich schon an

man dankt recht herzlich! :) also die waeco version klingt ganz einfach und die wirds auch!

die version mit den originalteilen :) da wird mir ja schon ganz schwindelig wenn ich an all das denke ;)

thx a lot & bye

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

und ja, das stg für die zv sitzt im beifahrerfußraum, die rechte verkleidung runter und es lacht dich schon an

ganz so einfach is es dann doch nicht zu finden leider funzt hier die suche nicht mehr so das ich das jetzt zum xten mal beschreibe:

beifahrerfußraum

seitenverkleidung ab

dahinter der plastebügel mit den aufgesteckten relais mus ab

oberhalb das silberne teil is das motorsteuergerät bitte nicht als ZV modul ansehen das wird böse folgen haben

die graue dämmmatte nach vorne wegdrücken

denn dahinter in einem loch in der a-säule versteckt befindet sich das ZV modul es ist in einem schwarzem plastegehäuse.

zum einbau einer carspezifischen FFB das teil abschrauben in die hand nehmen den stecker des ZV moduls abziehen das adapterkabel von waeco dazwischen stecken und alles wieder schön zusammen bauen das FFB modul kann mit kabelbindern direkt hinten an dem schwarzen bügel befestigt werden.

die blinkerkabel zur ansteuerung befinden sich im fahrerfußraum unter der schwellerverkleidung es sind ein schwarz/grünes und ein schwarz/weißes

gutes gelingen m.f.g. T.f.G.

am 4. Oktober 2004 um 19:51

Hallo

Du hast mit der Waeco Lösung einen Sender und den Schlüssel am Schlüsselbund.

Ich mag das nicht. Aus diesem Grunde habe ich grade meinen Corsa mit einer FFB versehen, der Klappschlüssel als Handsender beilagen.

Vom Schlüsselmacher zwei Schlüssel nachmachen lassen und deren Bart dann in die Klappschlüssel eingepasst. War aber deutlich mehr Aufwand als eine Waeco Stecklösung. (Na gut, ist jetzt auch eine Alarmanlage und ein Chirp-Modul mit drin).

Weiss jemand ob mit der Waeco die 2te Stufe der Verriegelung auch aktivert werden kann?

Servus

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von lucullus

Weiss jemand ob mit der Waeco die 2te Stufe der Verriegelung auch aktivert werden kann?

Servus

Thomas

ich kenn mich mit waeco produkten ziemlich gut aus allerdings weniger mit deinem fahrzeugmodell, wenn du mir also mal beschreibst wozu die 2.stufe dient und wie sie sonst aktiviert b.z.w. deaktiviert wird kann ich dir da eventuell weiter helfen.

m.f.g. T.f.G.

am 6. Oktober 2004 um 11:00

Hallo

Ich meinte die Zweite Stufe der Originalne ZV.

DIe wird normalerweise von der Fahrertür aus geschaltet, indem man den Schlüssel ganz rumdreht.

Das Fahrzeug läßt sich dann nur noch von der Fahrertür aus aufsperren und die andern Schlösser sind nicht nur zu, sondern das Schlß eben auch verreigelt.

Servus

Thomas

nicht! bei waeco auf keinen fall, kenne aber auch sonst keinen hersteller der eine ansteuerung der doppellock-funktion (so schimpft sich das ;) ) anbietet

am 6. Oktober 2004 um 12:06

Hallo

hats mir schon gedacht.

Naja wenigstens ist bei der FFB-Nachrüstung eine DWA mit drin gewesen :-)

Servus

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa B | einbau einer funkfernbedienung