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Corsa B Empfehlung
Hallo,
wir suchen für meine Mutter nen neues Auto, haben auch schon ein paar Corsa C angeschaut und im Corsa C Forum rumgefragt, doch jetzt wollten war uns auch nen B anschauen, was haltet ihr von diesem Angebot? Worauf muss man den so beim Corsa B achten?
mfg
Darius
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
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18 Antworten
Sieht doch gepflegt aus, nur dieser rausgeputzte Motorraum scheint als hätte der was zu verbergen (kann aber auch i.O. sein).
Probefahrt machen und auf klackern vom Motor achten. Zündung einschalten und auf alle Kontrollleuchten achten, ob sie angehen.
Zustand, Alter der Sommer- und Winterreifen, Verschleiß der Bremse und Kratzer,Rost im Lack und Fahrzeugunterseite.
Außerdem schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und nimm dir jemanden mit der sich mit Autos auskennt
Wenn sonst alles i.O. fängste bei 2000 an, dass de dann maximal bei 2500 bist.
jo, ganz klar zu teuer, aber auch tiptop-zustand wie es scheint.
find ich auch zu teuer ohne Ausstattung..Wenn das Auto Klima, Elektr. Fensterheber, Elektr. Außenspiegel u.s.w hätte ging es ja noch aber ohne Ausstattung 2900 Euro ist viel zuviel...
Habe den verkäufer angeschrieben, aber der wagen wurde in der zwischenzeit verkauft, haben genau den selben jetzt in silber gefunden,werden uns den heute nachmittag erstmal anschauen...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr den von dem, natürlich den Preis versuchen war runter zu drücken...
mfg
Darius
mh der hat doch auch nix an ausstattung außer´n schiebedach. zudem auch viel zu teuer. da war meiner vor 5 jahren und weniger kilometer ja günstiger.
Naja ein Edition100/2000 halt - irgendwo muß hier auch ne FAQ-Seite sein. Such mal danach.
Was mir spontan enfält - Risse in der Karosserie im Bereich der B-Säule. Waren zwar bei den späten Baujahren seltener, aber nie ganz ausgemerzt.
Preis - naja billig is er nicht. Aber is halt auch vom Händler mit Gewährleistung. Nicht ganz so ohne bei ner 10 Jahre alten Kiste.
Haben uns den Corsa heute angeschaut, seht richtig schön sauber und alles schön gepflegt aus.
Bremsen wurden Neu gemacht, vorne Scheiben und Beläge, hinten diese Backen und das Handbremsseil ist Neu.
Rost haben war keinen gesehen, schauen uns morgen das Auto unter ner Bühne an, und machen eine Probefahrt.
Die Vorbesitzerin (1 Hand) hat das Auto immer in der Werkstatt warten lassen und hat es nur verkauft wegen Nachwuchs.
Aso, der Wagen hat eine Webasto Standheizung, allerdings ist davon das Steuergerät kaputt, würde 300Euro kosten. Also meine Mutter brauch die ja eigentlich garnicht, aber meint ihr son steuergerät würde bei Ebay günstig rausgehen? habe das mal kurz überflogen und gesehen, das da welche mal für 80 euro raus gehen und manche für 30...kenne mich ja damit nicht aus...
mfg
Darius
Hi hi Also preislich ist das für ein 10jahren alten Corsa B schon Heftig.....( ok Händler halt)
Aber Aufpassen musste bei diesem Motor......der 1,0 v12 ist nunmal ein Rüttelplattenmotor mit seine 3 zyl.
Das teil eiert ganz schön viel im Motorraum......( was ja auch normal ist)
Die häufigen Probleme bei denen sind:
1.der Krümmer reisst gerne mal
2.klackert der Motor nach einer Weile (grund Führungsleiste der Steuerkette geht gerne mal kaputt wegen der Vibrationen)
3. LMM ist bei dem auch immer sehr empfindlich
4. nie mit zu wenig öl fahren ( Tödlich für diesen Motor)
5. Nie mit zu wenig Wasser fahren ( Tödlich für ZKD ) ok bei wem nicht
6. Motorhalter nudeln schneller aus ( aber eher selten )
7. und Drehfreudig ist er auch nicht .....
Hör dir auch mal die Steuerkette an wenn Motor warmgefahren is, X10XE bei sehr starken Kettenklappern sind auch nicht gerade selten.
Hol mal das Reseverad raus und Kucks wies darunter in der Mulde aussieht.
Wenn die Karre zu "wasser kommt irgendwie in den Kofferraum" das du da Roststellen rund um die Gummistopsel.
Unterkante Schweller beidseitig + Unterkanten der Türen sind auch immer Rostgefährdet.
Dass gleiche gilt für die Radhauskanten hinter den schicken Plastikabdeckungen.
Hab da schon einiges erlebt, wo nach aussen nix zu sehen war, mal das plastikteil hinten oder so abgenommen, blanker rost.
Und klapp mal den Gummi rund um den Tankstutzen hoch und schau wie fortgeschritten der Rost dort is.
Wenn dort kein Rost is, gratiliere, dann gehört der WAgen zu den sagen wir mal gewissen 10%
Bei ca dieser Laufleistung fällt auch schon mal gern der erste LMM aus, dann ass AGR, muß aber nicht sein, ich sags nur.
Somit genug zu tun.
greetz
ps.: wunsch dir natürlich dass der kleine nichts davon hat, aussehen tut er ja mal ordentlich
verdammt, 2 min zu spät.
Egal, besser 2 threads mit angehenden Mängeln ;-)
So, Auto gut inspeziert...also Tankdeckel gummi hochgemacht....kein rost....also nur so zwei kleine blasen gewesen, dann unten seht der auch ganz vernünftig aus....Motor läuft richtig ruhig..also man hört kein auffälliges klappern von der kette....muss erhlich sagen, hätte ich nciht gedacht......joar.....
Winterreifen kommen noch dazu, voller Tank.....Preis wäre dann ca. 2900 aber denke das geht mit den Reifen usw...außerdem was uns auch wichtig war, hat er dann ja auch Garantie.....
für mich geht das immer noch nicht klar.
Dito. Sind irgendwie 1000€ zuviel für das gute Gefühl eines ordentlichen Geschäfts.
Jedenfalls siehts nicht nach Bastelbude aus!
(vorerst)