ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B geht im fahren aus, motorkontrolleuchte an...was kann da los sein???

Corsa B geht im fahren aus, motorkontrolleuchte an...was kann da los sein???

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. März 2010 um 18:06

Hallo,

habe ein corsa b 1,4 i bj ende 95

gestern ist er mir beim anhalten an der ampel einfach aus gegangen....die gelb orange

motorkontrolleuchte ist an gegangen.....ließ sich auch nicht mehr starten.....anlasser hat gedreht

aber irgendwie hat er wohl kein sprit bekommen......auch als er zwei drei mal angesprungen ist ist er sofort wieder

aus gegangen.....erst als ich dann pilotstart in den luftfilter gesprüht habe ging er wieder an...aber auch erst nach mehrmaligen

versuchen.........bin dann zur werkstatt die sofort den fehlerspeicher ausgelesen haben aber nichts drin....alles wohl ok.

was kann das sein.....haben den laufen lassen und an allen kabeln geruckelt aber auch nichts...

weil ich in der vergangenheit mal die zuleitung zum zündverteiler erneuert wurde.....

kann das der zündverteiler sein........????

die benzinpumpe......?

oder dieses steuergerät was an dem zündverteiler hängt...?

oder in der werkstatt sagten die was von irgend einem ventil....?

was aber durch ein adetiv in den sprit wieder gereinigt werden kann ???

wollte jetzt nicht erst wieder warten bis er irgendwie ausgeht und ich irgendwo in der pampa hänge....

vieleicht hat von euch einer einen tip..????

oder das zündschloss ??????

ach zum corsa:

Corsa b 1,4 i

Bj 09/95

jetzt aktuelln 229.980 KM

ansonsten keine probleme !

danke schon mal

mfg der Ben

Beste Antwort im Thema

1.4er hat keinen LMM

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. März 2010 um 18:09

boa das hat meiner auch immer!

ja klärt mal auf an was liegt das?

bei mir is einmal als er das längere zeit hatte ein filter ausgetauscht worden!

und beim letzten mal wo er das hatte was eine sonde oxidiert!

momentan hat er das auch wieder aber will ned schon wieder zur werkstatt :D

FC auslesen lassen, oder selbst ausblinken...anleitung findeste in der sufu stichwort --> fehlercode ausblinken

kann das der zündverteiler sein........????

ja möglich wenn , dieser abgenutzt ist;)

die benzinpumpe......?

auf Zündung stufe 2 gehn ,und hören ,ob das Relae im Beifahrerfussraum klackt

dazu muss, die Benzinpumpe im Heck surren kurz;)

oder dieses steuergerät was an dem zündverteiler hängt...?

das nennt sich zundspulle;)

oder in der werkstatt sagten die was von irgend einem ventil....?

eher der kraftstofffilter der zu ist;)

eher selten ,das das Einspritzventil hops geht

was aber durch ein adetiv in den sprit wieder gereinigt werden kann ???

das soll er mal zeigen geile sache:D

am 11. März 2010 um 3:25

bei meinem corsa gsi war es genauso... 2 taage lang lief er so , dann kam ein klappern und das wurde immer lauter . den darauf folgenden tag blieb ich stehen wegen eines motorschadens.

Themenstarteram 12. März 2010 um 12:32

So in der werkstatt meinen es läge an der wegfahrsperre......der chip im schlüssel sei defekt.....habe jetzt mal den ersatzschlüssel

genommen.....keine probleme....aber um auf nummer sicher zu gehen tauschen die nächste woche den zündverteiler und das modul mit zündspule.......mal sehen was dann passiert ?????

mfg der ben

check ma den hallgeber falls das noch kener gesagt hatt wahr bei mir auch so gewechselt funzte alles wieder

Wieso sollte man da die teuren sachen an der Zeündung oder sonst was tauschen. Die werkstatt sagt es liegt am schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Wieso sollte man da die teuren sachen an der Zeündung oder sonst was tauschen. Die werkstatt sagt es liegt am schlüssel.

richtig erklärt auch warum es mit dem ersatzschlüssel geht. bevor ich die zündspule oder hallgeber tausche, würde ich mit dem tipp zur wfs erstmal nachgehen.

Themenstarteram 15. März 2010 um 9:34

die werkstatt wollen jetzt zum testen woran es liegt den zündverteiler, die zündspule und zündmodul austauschen.......

bauen da ein gebrauchtes ein.......in meinem soll wohl ein verteiler von bosch drin sein......kann man auch ein zündverteiler

von einer anderen firma dort einbauen mit zündmodul und spule....habe mal bei ebay geschaut....da kostet ein neuer zündverteiler

so ca. 50 euro.....das modul so ca. 25 euro .....kommt mir ein wenig günstig vor ????

am 15. März 2010 um 13:52

Meiner hatte das bei 223tkm. War irgendeine Drosselklappe die verdreckt war. 10min ins Ultraschallbad wieder eingebaut und lief =)

Themenstarteram 16. März 2010 um 9:47

ja gut aber meiner hat keine drosselklappe sondern ein vergaser....!!!!!

Werkstatt sollte erst einmal Fehlercode auslesen. Könnte auch der Luftmassenmeser sein.

Hatte das Problem auch einmal beim Corsa B. Bei mir wars der Luftmassenmesser.

1.4er hat keinen LMM

Themenstarteram 16. März 2010 um 12:39

so habe den kleinen gerade aus der werkstatt geholt........

sie haben den zündverteiler , zündspule und das zündmodul getauscht.......

natürlich gebrauchte teile........da ein bekannter der werkstatt bei bosch arbeitet......

er läuft wieder wie als wenn nichts gewesen wäre.......

hat mich 80 euro gekostet.......für alles....finde ich nicht zu teuer....

mal sehen ob es daran gelegen hat.......wer ich ja dann sehen wenn wenn meine kleine freundin die motorkontrolleuchte

sich wieder zeigt......aber bosch hat gemeint das diese probleme beim corsa b sowie auch beim a schon öfter

aufgetreten sind.....wobei bei 230.740 km darf das teil auch mal kaput gehen........es gab wohl probleme in der vergangenheit

bei der zündmodul.....bei wärme haben wohl die kontakte auf der platine nicht richtig funktioniert......naja technisches chinesisch

danke erstmal für eure hilfe...........

mfg der ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B geht im fahren aus, motorkontrolleuchte an...was kann da los sein???