- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B Gsi Spinnt!!! Wie Tempomat konstant 50kmh!!!
Corsa B Gsi Spinnt!!! Wie Tempomat konstant 50kmh!!!
MEIN KLEINER ROMAN ...
hallo mein problem ist das das mein corsa b gsi kein normalen leerlauf hat. Er spielt zwischen 1000-2000 ganz von alleine. Lässt sich auch schlecht fahren weil man kupplung und so besser einstellen muss weil sonst das auto wackelt .
Und wenn ich zb den 5. gang reinlege und kuplung lansam kommen lasse sinkt das drehzahl auf ca 1200 und bleibt auch so obwohl ich kein gas gebe und fährt fast genau 50kmh. hoffe das ihr mein problem verstanden habt. Aber das ganze was ich hier erzähle passiert nicht immer wann weis ich nicht also hat nichts mit warmen oder kalten motor zutun. mal so mal ganz normal wie es sein soll.
Habe erst gedacht das die drosselklappe dreckig ist und hängen bleibt oder so aber das war es auch nicht es wurd gereinigt ...
habe was von falsch luft gelesen aber wüsste nicht wie ich das rauskriege ob der motor falsch luft zieht, habe auch gelesen das es so ein leerlaufregler gibt aber ob das was damit zu tun hat phhh ???
brauche eure hilfe (biteee)
DATEN:
Corsa b gsi 1,6 16v
baujahr: 1993
Motorcode: c16xe
109 PS
_______________________________
Habe schon das alles gemacht:
Drosselklappe gereinigt
keilriemen wasserpumpe gewechselt (hat nichts mit der sache zu tun)
ölwechsel zündkerze
luftmengenmesser
bin gespannt bitte um antwort
Ähnliche Themen
17 Antworten
LLR tauschen.
der standgas steller wir hängen.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
der standgas steller wir hängen.
danke für dein antwort aber wo ist denn das teil udn was ist das kannst du mir es mit eien bild zeigen kann ich es selber austauschen
Sitzt an der Drosselklappe. Kannst du in 5 Minute selber austauschen. Gib mal "c16xe llr" bei google ein, dann siehst de wie das Teil aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Sitzt an der Drosselklappe. Kannst du in 5 Minute selber austauschen. Gib mal "c16xe llr" bei google ein, dann siehst de wie das Teil aussieht.
ok vilen dank werde mal gucken ob es so funktioniert
so hab jetz das leerlaufregler gewechselt und es hat sich nichts geändert leider ... und noch was das auto zeiht nicht also beschleunigt langsam für 109 ps auto echt zu langsam
hast du auch den kanal gut sauber gemacht??
evtl. ich das kabel gebrochen.
oder er zieht falsch luft.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
hast du auch den kanal gut sauber gemacht??
evtl. ich das kabel gebrochen.
oder er zieht falsch luft.
wie kann ich denn gucken ob es falsch luft zieht
Was haste denn genau für nen Motor? Nen x16xe? Bei dem kanns auch sein das der kleine Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe nen Riss hat, hatte das mal, war genau deine Symptomatik, Drehzahl geht rauf und runter im Leerlauf, aber nciht immer. Leistung is mal da und mal nicht.
Gruß MrMmmkay
Augen auf beim Eierlauf, C16XE, steht im ersten Post.
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Was haste denn genau für nen Motor? Nen x16xe? Bei dem kanns auch sein das der kleine Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe nen Riss hat, hatte das mal, war genau deine Symptomatik, Drehzahl geht rauf und runter im Leerlauf, aber nciht immer. Leistung is mal da und mal nicht.
Gruß MrMmmkay
also bei mir ist es so drehzahl bleibt bei 1100 stehen als beispiel und geht nicht hoch runter sondern bleibt konstant aber das nur manschmal.selten ist der zustand so das mann es normal fahren kann...
und power hat er garnicht
um einen kleinen riss zu sehen muss ich ya ganze schlauch abmachen
Argh, glatt überlesen, schlimm wenn man sowas nur überfliegt . Bei dem Motor sieht das mit der Drosselklappe/Ansaugbrückenverbindung wahrscheinlich anders aus?
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Argh, glatt überlesen, schlimm wenn man sowas nur überfliegt . Bei dem Motor sieht das mit der Drosselklappe/Ansaugbrückenverbindung wahrscheinlich anders aus?
naja ok trotzdem danke
Mal mit nem Tech1/2 ne Probefahrt gemacht? Wenn du sagst er hat sehr wenig Leistung, stimmt meist die Gemischbildung und / oder Zündung nicht. Sollte man mit dem Tech während der Fahrt auslesen können.
Der C16XE hat ja auch noch nen LMM, evtl. ist der einfach hinüber.