ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Gsi Spinnt!!! Wie Tempomat konstant 50kmh!!!

Corsa B Gsi Spinnt!!! Wie Tempomat konstant 50kmh!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:27

MEIN KLEINER ROMAN ...:D

hallo mein problem ist das das mein corsa b gsi kein normalen leerlauf hat. Er spielt zwischen 1000-2000 ganz von alleine. Lässt sich auch schlecht fahren weil man kupplung und so besser einstellen muss weil sonst das auto wackelt .

Und wenn ich zb den 5. gang reinlege und kuplung lansam kommen lasse sinkt das drehzahl auf ca 1200 und bleibt auch so obwohl ich kein gas gebe und fährt fast genau 50kmh. hoffe das ihr mein problem verstanden habt. Aber das ganze was ich hier erzähle passiert nicht immer wann weis ich nicht also hat nichts mit warmen oder kalten motor zutun. mal so mal ganz normal wie es sein soll.

Habe erst gedacht das die drosselklappe dreckig ist und hängen bleibt oder so aber das war es auch nicht es wurd gereinigt ...

habe was von falsch luft gelesen aber wüsste nicht wie ich das rauskriege ob der motor falsch luft zieht, habe auch gelesen das es so ein leerlaufregler gibt aber ob das was damit zu tun hat phhh ???

brauche eure hilfe (biteee:))

DATEN:

Corsa b gsi 1,6 16v

baujahr: 1993

Motorcode: c16xe

109 PS

_______________________________

Habe schon das alles gemacht:

Drosselklappe gereinigt

keilriemen wasserpumpe gewechselt (hat nichts mit der sache zu tun)

ölwechsel zündkerze

luftmengenmesser

bin gespannt bitte um antwort

Ähnliche Themen
17 Antworten

LLR tauschen.

am 14. Juni 2010 um 15:53

der standgas steller wir hängen.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

der standgas steller wir hängen.

danke für dein antwort aber wo ist denn das teil udn was ist das kannst du mir es mit eien bild zeigen kann ich es selber austauschen

Sitzt an der Drosselklappe. Kannst du in 5 Minute selber austauschen. Gib mal "c16xe llr" bei google ein, dann siehst de wie das Teil aussieht. 

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Sitzt an der Drosselklappe. Kannst du in 5 Minute selber austauschen. Gib mal "c16xe llr" bei google ein, dann siehst de wie das Teil aussieht. 

ok vilen dank werde mal gucken ob es so funktioniert

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:14

so hab jetz das leerlaufregler gewechselt und es hat sich nichts geändert leider ... und noch was das auto zeiht nicht also beschleunigt langsam für 109 ps auto echt zu langsam

am 16. Juni 2010 um 19:36

hast du auch den kanal gut sauber gemacht??

evtl. ich das kabel gebrochen.

oder er zieht falsch luft.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hast du auch den kanal gut sauber gemacht??

evtl. ich das kabel gebrochen.

oder er zieht falsch luft.

wie kann ich denn gucken ob es falsch luft zieht

am 16. Juni 2010 um 20:12

Was haste denn genau für nen Motor? Nen x16xe? Bei dem kanns auch sein das der kleine Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe nen Riss hat, hatte das mal, war genau deine Symptomatik, Drehzahl geht rauf und runter im Leerlauf, aber nciht immer. Leistung is mal da und mal nicht.

Gruß MrMmmkay

Augen auf beim Eierlauf, C16XE, steht im ersten Post.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

Was haste denn genau für nen Motor? Nen x16xe? Bei dem kanns auch sein das der kleine Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe nen Riss hat, hatte das mal, war genau deine Symptomatik, Drehzahl geht rauf und runter im Leerlauf, aber nciht immer. Leistung is mal da und mal nicht.

Gruß MrMmmkay

also bei mir ist es so drehzahl bleibt bei 1100 stehen als beispiel und geht nicht hoch runter sondern bleibt konstant aber das nur manschmal.selten ist der zustand so das mann es normal fahren kann...

und power hat er garnicht

um einen kleinen riss zu sehen muss ich ya ganze schlauch abmachen

am 16. Juni 2010 um 20:27

Argh, glatt überlesen, schlimm wenn man sowas nur überfliegt ;). Bei dem Motor sieht das mit der Drosselklappe/Ansaugbrückenverbindung wahrscheinlich anders aus?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

Argh, glatt überlesen, schlimm wenn man sowas nur überfliegt ;). Bei dem Motor sieht das mit der Drosselklappe/Ansaugbrückenverbindung wahrscheinlich anders aus?

naja ok trotzdem danke

Mal mit nem Tech1/2 ne Probefahrt gemacht? Wenn du sagst er hat sehr wenig Leistung, stimmt meist die Gemischbildung und / oder Zündung nicht. Sollte man mit dem Tech während der Fahrt auslesen können.

Der C16XE hat ja auch noch nen LMM, evtl. ist der einfach hinüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Gsi Spinnt!!! Wie Tempomat konstant 50kmh!!!