ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Gsi

Corsa B Gsi

Themenstarteram 22. Juni 2002 um 13:50

HALLO ZUSAMMEN,

HABE EINE FRAGE, WILL MIR EINEN OPEL CORSA B GSI KAUFEN, WAS HALTET IHR VON DEM AUTO?

WIE IST DIE BESCHLEUNIGUNG UND DIE ENDGESCHWINDIGKEIT?

ICH FAHRE ZUR ZEIT EINEN OPEL ASTRA F 16 V MIT 101 PS, DER IST MIR TOTOL LAHM VON DER BESCHLEUNIGUNG UND DER ENDGESCHWINDIGKEIT: MAX 185 KMH SCHEISS DING

WENN JEMAND EINEN CORSA B GSI FÄHRT, DER MIR EIN PAAR EINZELHEITEN ZU DIESEN AUTO SAGEN KANN, VORTEILE UND NACHTEILE, WÄRE ICH SEHR DANKBAR.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

WIE IST DIE BESCHLEUNIGUNG UND DIE ENDGESCHWINDIGKEIT?

Moin,

wenn ich mich nicht irre müssten die Werksangaben für den Corsa B GSi folgende sein:

1.6 16V , 109 PS

0 - 100 Km/h: 9,5 Sek.

Topspeed: 195 Km/h

1.6 16V , 106 PS

0 - 100 Km/h: 9,8 Sek.

Topspeed: 192 Km/h

Themenstarteram 26. Juni 2002 um 23:43

corsa b gsi

 

hallo freunde, kann mir keiner etwas über denn corsa b gsi sagen? fährt keiner so einen kleinen schiecken wagen?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könnt.

danke im vorraus,

hab mal so ein teil eine woche gefahren.

kann nur sagen ist kein rennwagen. ist einfach nur schön anzusehen und etwas spass kann man damit haben. wenn dir dein astra nicht reicht wirst du mit nem corsa gsi auch nicht glücklich. geht erst bei richtig drehzahlen los und ist dabei natürlich auch nicht zurückhaltend mit dröhngeräuschen.

schnelle fahrten über die autobahn sind bei dem geräuschpegel auch nicht lange auszuhalten.

wenns schneller sein soll würd ich mir das auto ne nummer grösser aussuchen, nicht den kleineren wählen.... aber ich muss nicht alles verstehen....

vielleicht hilfts dir weiter....

und wenn dein astra nur 185 läuft, würd ich mal ne werkstatt aufsuchen.... (nicht böse sein)

mfg

ascar

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 23:30

CORSA B GSI

 

HALLO ASCAR, DANKE FÜR DEINE ANTWORT,

BEVOR ICH MIR DENN ASTRA GEKAUFT HABE, HATTE ICH EINEN CORSA B 1,4 SI. DER GING WIE DIE SAU. ER HATTE 82 PS UND AUF DER AUTOBAHN BIN ICH TARO ANSCHLAG GEFAHREN. SO UM DIE 205 KMH. DER ASTRA HATT 101 PS UND ER BRINGT WIRKLICH NUR 185 KMH. HATTE IHN SCHON MAL AUF 200 ABER ICH BIN SO UM DIE 20 KM GEFAHREN. OHNE WITZ. UND SO BALD DER MOTOR ÜBER 98 GRAD WARM WIRD, VERLIERT ER SEINE LEISTUNG BEI DER BESCHLEUNIGUNG UND ENDGESCHWIENDIGKEIT. SOBALD ER WIEDER EIN WENIG ABKÜHLT, HATT FÄHRT ER WIEDER NORMAL.

 

WAS KANN DAS SEIN?

WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE.

 

DANKE NOCH MAL

da kann ich dir leider nicht weiter helfen. bin nicht der star-schrauber. habe nur etwas ahnung von technik.

bin automobil-kaufmann und weiß nur soviel wie ich wissen muss von technik. also die grundlagen...

sorry,

aber hier gibt es bestimmt jemand der dir helfen kann.

aber ich war echt nicht überzeugt von dem gsi 16v.

liegt vielleich auch daran das ich eigentlich fast nur grosse autos fahre. so ab 6 Zylinder geht das bei mir los...

Themenstarteram 3. Juli 2002 um 18:31

CORSA B GSI

 

ok danke noch mal für deine antwort. EINE FRAGE NOCH, WAS HATT ER GEPACKT? (WIE SCHNELL FÄHRT DAS DING)

UND WIE WAR DENN DIE BESCHLEUNIGUNG?

WÄRE ECHT NET WENN DU MIR DIE FRAGE BEANTWORTEN KÖNNTEST.

DANKE IM VORRAUS,

 

JOJO20

am 3. Juli 2002 um 21:20

Meine Freundin fährt nen Cosa B GSI, kann nur sagen geht vedammt gut. Fährt laut Tacho 215. Da ist er leider im rotem Bereich. Thema Beschleunigung kann ich nur sagen bis 135 Ps macht er alles bis 120 nieder. was trüber ist kommt es auf den überrachungsmoment an die meisten erwarten das nicht. Kannst sogar im Anzug nen 323 BMW bis 80 ärgern. :-))

Themenstarteram 3. Juli 2002 um 21:47

CORSA B GSI

 

DANKE VENOM HAST MIR ZU MEINER KAUF ENTSCHEIDUNG SEHR GEHOLFEN. HATTE DAS AUTO VON DEINER FREUNDIN AUCH EIN PAAR PROBLEME? MIT DER MASCHIENE ODER SO?

UND HÄLT DIE MASCHIENE VIEL AUS?

WIE IST DAS MIT DEM ROST?

WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN DU DIESE FRAGEN BEANTWORTEN KÖNNTEST.

GRUSS,

 

JOJO20

also meiner hat ewig nur rumgebockt und gestottert bis 5000 u/min.

deswegen hatte ich ihn auch nur eine woche....

ab 5000 ging er ja für einen kleinwagen ganz nett aber grosse autos sind mir persönlich lieber.

spass kann man damit wie gesagt haben.

auf rost musst du bei jedem opel achten.

sonst das übliche beachten was man beim autokauf halt macht.

viel spass...

am 4. Juli 2002 um 8:45

Er brauch ne menge Öl wenn du ihn tritts ist aber normal bei dem alten Motor (109Ps) der 106 brauch weniger den hab ich 1 1/2 jahre gefahren. Der ging zwar unten heraus etwas besser aber wenn der alte bei 3500 war hat ich keine chance mehr.

Themenstarteram 4. Juli 2002 um 16:04

CORSA B GSI

 

DANKE NOCH MAL FÜR EURE ANTWORTEN.

mmmh GEIL GSIIIIII

 

Hi, also der GSI ist echt ein Geiles teil...aaber doch leider erligen sie schnell dem Motor schaden....Da hat Opel sich nicht ganz so viel mühe gemacht beim Motor bau. Mein(pic) Corsa war auch mel ein 1,6 16V GSI doch leider war der Motor nach 70tkm fratze.... und nun ist es ein 2l 16V... Gruß Olli

am 1. Juni 2005 um 18:47

Moin,

gewöhnt euch doch bitte ab, ausschließlich Großschreibung oder eine andere Formatierung zu nutzen... danke.

am 1. Juni 2005 um 18:49

Also dann hast nich so sorge gehabt zu deinem GSi.

Meiner hat jetzt 198000km und der fährt immer noch super! Ich bin sehr zufrieden! Auch die beschleunigung ist schön! ps hab schon einen VW gti stehengelassen! Nichts gegen VW aber nur so als vergleich.

Wenn der Gsi noch gut aussieht also vom Rost her und so dann ist das sicher ein guter kauf!

Ich habe leider bei meinem recht viel rost.

Ich finde es eine geile Maschine!

greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen