1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B HELP

Corsa B HELP

Opel Combo B
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:14

hi an all allso ich habe ein Corsa B model96 baujar 95 mit Glima und serwo und fenster heber ein 1.4i 60PS aber er lüft nicht schneller wie 140 150 dan ist schlus aber bis 130 ziet der wie die sau!!!!!

wo ran likt das der nuhr 150 leuft?????

habe schonn anderen Sportluftfilter einkebaut und anders ÖL genommen aber nikx was tun????

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 5. Februar 2006 um 23:31

is doch eh nur mit 155 eingetragen.fährst du viel kurzstrecke???dann mach mal ein paar km (10 oder so) lack auf der bahn damit der motor mal wieder frei gebrannt wird

mfg

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:37

den habe ich erst seit 5wochen und habe auch schonn super PLUS und das andere das 100 ketankt und neja und bin dan mahl 5st auf die auto bann und nikx is

der mus doch 180 oder so 190 laufen ich da for ein POLO 2f 1liter und 45PS auf 53PS und der leuft 190KMH

am 5. Februar 2006 um 23:45

also ich hab den gleichen motor wie du sogar noch den serien filter.nur zündis sind andere.und meiner macht wenn ich ne ganze zeit viel autobahn fahre grade so 185 laut tacho.

was machen dann deine ganzen filter.luffi haste neu ja?und spritfilter??wie dehen denn sie zünd kerzen aus??reifen??zustand, druck??

mfg

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:52

reifen ok die (ZÜNTIS ok sauber gemacht) Lufieter ok neu

neja was kann das sein???

em ja wo ist das steurgert????

und ich wiel ein terzal meser??? geht das

am 5. Februar 2006 um 23:58

steuergerät???was wilste damit???

Drehzahlmesser kannste nachrüsten.musst dir einen bei ebaay oder so suchen für nen corsa b.musst nur schauen ob der wert der auf dem tacho steht überein stimmt (k oder w)

und das die zylinderzahl pastt.da du den gleichen hast wie ich denke ich mal musst du einen haben mit der kennzahl W-1150.den alten raus den neuen rein und fertig

mfg

am 6. Februar 2006 um 0:01

http://cgi.ebay.de/...mZ8034444661QQcategoryZ72986QQrdZ1QQcmdZViewItem

so einen breuchtest du

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 0:05

ja ich wiel CIEPEN!!! oder net?

neja gut ok danke.

em oder mus der MOTOR über holt werden der hat 140 000 runder

habe den für 300euro kekauf aber wert hat der 1500 keinn rost!!!

jo ok em was ist mit dem 1.4si kann ich da den kopf und ansauck brücke auf meinnem baun das ich dan auch 82PS habe????

DANKE schonn mahl

am 6. Februar 2006 um 0:10

was bitte ist chiepen???

ich glaube kaum das der motor einen weg hat.140000 ist noch ned die welt.ne so einfach ist das ned da musst du schon gleich den ganzen motor umbauen damit das alles funtzt und passt.

mfg

am 6. Februar 2006 um 0:11

mein Gott immer diese Eierbären die nichts besseres zu tun haben als andere zu verkackeiern!

Dein Doidsch ist mir schon fasst zu auffällig Jung!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 0:24

ich kann nicht besser schreiben!!! habe brobleme da mit ok!!!

aber danke!

em ja aber ich wes nicht wo das stüer GERET ist bei Corsa kenn mich nur bei POLO aus!

em was kosten so ein CIEP??? und was brinkt der an Leistung?

danke

Vergiss das chippen beim 1.4er Sauger. Mehr als reale 165 werden kaum drin sein, was dein Tacho da erzählt ist ja relativ egal. Fahr den Wagen mal ordentlich warm und drück ihn dann konstant hochtourig ne Weile über die Bahn, so 50km etwa. Das ganze mehrfach angewendet sollte schon was bringen.

Ich schlies mich aber TNT an, es wirkt sehr eigenartig was du hier von dir gibst.

am 6. Februar 2006 um 0:40

Hey, ich hab nen Vorschlag für Dich. Du sagst der zieht bis 130 wie blöd!? Und dann gar nicht mehr!? Ja!? Dann schalt doch einfach mal in den 4 ten Gang!:D

Meinst Du mit Ciep nen Chip?

Das bringt doch bei nem 60PS ler nichts, ich mein beim Benziner bringt das doch eh nichts und wenn dann nur wenn er schon Potential hat. Bei dem kannst Du es vergessen.

Irgendwer hat hier gestern was sinniges geschrieben:

Die sagen Dir, dass Du mit Chip 6-8PS mehr bekommst. Was sie Dir nicht sagen, dass Dein Motor eh nach oben streut und die 400-500Euro für den Chip dann wahrscheinlich (wenn überhaupt) 1-2PS bringen.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 0:44

legastheniker

ich bin legastheniker die können das nicht besser mit schreiben ich bin fro das ich es über haubt so gut kann ok

Es geht nicht darum wie du schreibst, sondern was du schreibst. Ein Minimalverständnis von Motoren und Technik setz ich dabei mal voraus.

Ein Rennwagen wird die Hubraumwanze nie werden, dazu wurde er auch nicht konstruiert. Wenn du sowas suchst biste mit dem Auto oder zumindest mit dem Motor falsch bedient.