ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Motorhaube Tuning

Corsa B Motorhaube Tuning

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Juni 2004 um 8:21

Hallo Leute,

ich fahre seit kurzem einen Corsa B.

Ich hatte einen Unfall und ich benötige eine neue Motorhaube, doch die normalen Standartmotorahuben bekomme ich überall.

Ich möchte mir eine mit bösem Blick kaufen und nicht eine mit einer eventuell montierten sondern mit einer original angeschweisten Haubenverlängerung. Wie auf dem Bild. Und kann mir einer sagen, ob ich dies eintragen lassen muss.

Ich hoffe ich könnt mir helfen eine zu finden und zu kaufen.

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Juni 2004 um 10:07

moin soweit ich weiss gibt es solche hauben nicht zu kaufen.

ich hab mir nen blick von mattig gekauft, hab ihn eintragen lassen und dann mit der haube verspachtelt.

kann aber probleme beim tüv geben weil das fernlicht nicht mehr genug durch kommt.

hier mal ein bild von meiner haube.

fertig gibts die dinger net, musste anschweissen, verzinnen und lacken. werden aber kaum noch eingetragen, also ich würds mir überlegen

mal was anderes... was ist das für ne Schürze die der auf dem gelben corsa drauf hat. Die sieht meiner meinung nach richtig geil aus.

hat ne ähnlichkeit mit der von ms design, is aber irgendwie eckiger und bulliger. ich denk mal das is keine aus germany. entweder ne modifizierte, n eigenbau, oder halt aus nem andern land. die engländer zb ham auch zt hammergeile schürzen, aber meist riesendinger

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

fertig gibts die dinger net, musste anschweissen, verzinnen und lacken. werden aber kaum noch eingetragen, also ich würds mir überlegen

schmarn trägt dir fast jeder tüv ein!ich hab selbs ne angeschweite MHV.hat mich 40 euro per einzelabnahme gekostet.

am 19. Juni 2004 um 13:02

muss man ja auch net unbedingt so en extrem böser blick sein gibt auch was welche, die net den halben scheinwerfer verdecken

ob das extrem oder nicht wird kommt einfach nur darauf an wie weit oben oder unten man das blech auf die haube anschweißt.

Zitat:

schmarn trägt dir fast jeder tüv ein!ich hab selbs ne angeschweite MHV.hat mich 40 euro per einzelabnahme gekostet.

also dann frag ich mich doch ernsthaft, warum hier mindestens einmal pro woch n thread kommt à la: "der tüv will bb net eintragen, brauche hilfe" ???

am 20. Juni 2004 um 9:34

Die Eintragung ist schwierig. Nur weil manche es eingetragen bekommen sollte man nicht pauschal sagen "ach was, das geht"!

einfach vorher zum Tüv fahren und nachfragen, dann kommen später auch keine fragen mehr auf, oder man bekommt streß mit den grün weißen.

Zitat:

einfach vorher zum Tüv fahren und nachfragen, dann kommen später auch keine fragen mehr auf, oder man bekommt streß mit den grün weißen.

diese einstellung vertreten leider viel zu wenig leute hier ausm forum.....

bei uns in der gegnd wird das fast überall eingetragen! pic von meinem und dem schein:

schein:

am 20. Juni 2004 um 18:31

hallo,

ich war auch letztens beim tüv. wollte mattig blenden eintragen. pech gehabt!

im gutachten steht drin das " die leufläche der schein werfer nicht eingeschränkt werden darf " das ist aber bei dem schönen bb immer der fall. was man machen könnt wäre der geraden eine kurve verpassen. dann hat es auch keinen sin oder?

bei dem golf ist der bb so das er nicht mal die reflektoren der lampen abdekt. wenn das so wäre würde der auch nicht eingetragen werden! soll kein angrif sein ;)

 

das beste ist immer noch beim tüv einfach fragen. die sind nicht nur da um es hinter nicht abzusegnen. sondern auch zur auskunft ferflichtet. man sollte aber nicht zur haubtzeit dort hin. dann muss man viel zeit mit bingen. auskunft brinkt kein geld in die kasse

mfg silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen