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Corsa B Motortuning?
hallo,
ich habe letzte woche in mein corsa b 1.4 8v 60PS eine 282° nockenwelle eingebaut und die ansaugbrücke in verbindung mit der drosselklappe vom 1.6l. jetzt meine frage habe ich etwas falsch gemacht oder warum läuft der jetzt noch besch**** als vorher?
Danke schon mal im vorraus.
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18 Antworten
Motor
hi!
282 grad nocke?hört sich stark nach schricknocke an,oder wer ist der hersteller..hat du die steuerzeiten,also OT richtig eingestellt?und hast du die messe nach vorgaben genau eingemessen?
also das ist die nockenwelle aus dem 1.3s motor mit 75 ps die hat 282° öhm und was meinst du mit messe.
und ja die nockenwelle ist richtig eingebaut ich habe mir eine extra makierung gemacht.
makeriung
hi!
ist die welle nagelnau gewesen?hast du riemenscheibe und nockenwellenrad wirklich genau auf den original makierungen stehen?ich würde sagen wenn das alles past hilft nur eins welle wieder raus und ne vernüftige sportnocke rein..
das mit der welle hat sich erledigt. als ich gestern abern nach hause gekommen bin habe ich auto abgestellt und als ich heute morgen starten will ein knall, und siehe da springt nicht mehr an. also habe ich den motor aussereinander genommen und was ich leider feststellen muss motorschaden kipphebel gebrochen.
und ich denke mal exitus!!!!!
aber etwas glück habe ich ja mein vater hat einen schrott platz da stehen alles kleine corsa a's rum.
morgen gibt es wieder was neues
nockenwelle
hi!
und warum ist das passiert ?enweder du hast ne uralte welle einegebaut und die paste null zu deinen alten schlepphebeln,oder du hast nen fehler beim einbau gemacht usw..was sagt uns das?wenn eine nagelneue sportnocke mit neuen schlepps einbaun und man hat ruhe ..
was bringt das denn im detail?
ich weiss...ham sicher schon 80 mionen mal leute gefragt...aber wo wir schonmal dabei sind
nocke
hi!
kommt drauf an ne 280 welle von mantzel bringt im 1.2 ca 18-20PS und im 1.4 um die 14PS...aber nur wenn begrenzer angehoben und auspuff ab kat,luffi und am besten noch fächer drin ist..wenn nimt man also ne 270welle die bringt ca 6PS weniger also die 280 welle aber schon ab 3500umdrehungen und ohne begrenzer anheben usw..
@ vauxhall
Okay.Muss auch mal was dazufragen.In meinen 1,6Si soll auch ne neue nocke rein.Kennst du dich mit der maschine aus? Was soll am besten für eine rein.Und den 1,4 von meiner freundin will ich auch aufbauen.Sprich motor.Womit fang ich am besten mit an? Gruppe A is klar.Und danach? Nocke?
Zitat:
Original geschrieben von Hollowman1701
und was ich leider feststellen muss motorschaden kipphebel gebrochen.
das ist jemanden aus einem anderen forum auch ein paar mal passiert! mit der selben nocke ;P den sein motor hatts überlebt!
und hättest du dir die kipphebel vom 1.3s mal genauer angesehen dann hättest du gesehen das die wesentlich stärker sind als die von den anderen 8V's!
das mit der nocke funzt schon aber man sollte dann schon alles beinander lassen was zusammengehört
Nocke
hi!
ghostkilaa anfangen tut man mit gruppe A ab kat.dann fächerkrümmer,lufi,nockenwelle..also für jeden tag am besten die 270 welle nehmen mit neuen schlepphebeln versteht sich..wenn euerer motor aber schon über 90tkm weg haben nix mehr dran machen einfach so laufen lassen,ist das beste.
Ne der 1,4er hat erst 32 tausend runter.Lohnt sich doch noch was an der maschine zu machen.oder nich?
motor
hi!
klar 32tkm ist top,das schon ne gute basic..
hallo mädels,
also mein motor läuft wieder.
noch besser wie vorher trotz alter nockenwelle.
also von meiner seite aus gebe ich ein tipp nicht am motor fummeln sondern am auto :-) also neuer motor rein werde ich jetzt auch machen aber direkt nen 2.0l
is mir auch passiert genau das gleiche, neuer kopf neue hebel und neue hydros waren die folge seit dem rennt er.