ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Motorumbau

Corsa B Motorumbau

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 15:40

Guten Tag,

also ich hab ein Corsa B 1.4l mit 60 PS 1. Wird mir das zu langsam 2. Ist die maschine bald Hinüber nach ca 230.000 km..so und nu habe ich ein umbau auf die 2.0 l 16V GSI maschine ( C2oXE) umzubauen.

Dafür brauche ich ein Gutachten das besagt, das die maschine in das Auto passt und mit entsprechenden Umbaumaßnahmen eintragen kann quasi.

Wer kann mir Helfen wo ich ein Solchen Gutachten her bekommme?!

mfg Dave

Ähnliche Themen
41 Antworten

dafür gibts kein gutachten ... jedenfalls keins an das man rankommt...

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 16:51

Heisst was? ich bekomme den nie eingetragen in mein Auto? doch muss ja gibt ja einige bei denen der Motor eingetragen ist.

gibt es denn nicht i-was an Papier was besagt das es gehen wird mit dem Motor?

am 28. Juli 2010 um 16:55

Bekommste schon eingetragen, musste mal mit nem TÜV sprechen.

Der sagt dir dann schon was du ändern musst (Bremsen etc.)

 

Hennig hat nen Gutachten aber das rückt er nich raus, kannst maximal von ihm umbauen lassen und er macht dann auch den TÜV mit.

es gibt schon bestimmungen klar wenn du die erfüllst bekommt man das auch eingetragen aber ein gutachten in der art wie ein teilegutachten etc. gibt es nicht.

HIER auf der seite steht fast alles was du wissen musst.

am 28. Juli 2010 um 17:09

ich würd mir erst mal nen kopf machen was das alles kostet.

wenn du nix hast und alles kaufen musst bisste wie der wind 4000 mücken los

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 17:12

Den Kopf brauch ich mir nicht mehr zerbrechen... hab eigentlich alles nur noch kein Getriebe (F16) und auspuffanlage vom 16V sonst hab ich alles...hab nen bekannten der viel umbauten gemacht hat bei opel fzg aba noch nie ein solchen umbau im Corsa..

am 28. Juli 2010 um 17:28

ein umbausatz das der motor in den corsa passt sowie die passenden radnarben inkl der antriebswellen.

geschwiege von den bremsen.

ein c20xe motor macht noch lange kein umbau.

so siehts aus ... ich hab alles bis auf motor und kupplung naja und knapp 2000 euro ärmer .. dazu muss ich sagen passendes fahrwerk auspuff etc. war schon vorhanden!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 17:39

Na da biste aba Ordentlich geld losgeworden... ich hab 800 bezahlt für motor inkl fächerkrümmer steuergerät und kabelbaum mit anbauteilen ... und ca 420 für den umbausatz ... getriebe bekomm ich für 50 und auspuffanlage bin ich am überlegen mir ne Gruppe A zu holen.. wenn denn gleich richtig... das einzige was mir noch fehlt eine quasi sicherung auf papier das ich das Eingetragen bekomme...achja die seite hat mir geholfen was einbau angeht..

Da fehlt dir aber noch die Bremse, Tacho, Kat, Reifen

eben da fehlt noch einiges .. vorallem die kleinteile die einem später noch einfallen liegen auch schwer in der tasche...

Motor wird unangetastet eingebaut?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 17:51

Ja das weiss ich hab ich ja alles... ist mit bei dem umbausatz mit bei.. der will die teile alles loswerden da er den platz braucht... und familie bekommt.. beim satz ist mit bei KAT,Stabi-Adapter,Halterung rund um (motor + Getriebe),Bremsen inkl radnabe, Spiezelle Antriebswellen mit ABE, Sportluftfilter, Benzinpumpe 16V

Reifen hab ich jetzt 14" drauf mit V bezeichnung das sollte reichen...fahrwerk Gewinde belastbarkeit bis 820KG VA

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 17:53

Nein Der Motor bekommt noch neuen Zahnriemensatz inkl Wasserpumpe und der rest hat ca 120.000 gelaufen was ich selbst im alten auto gesehn habe und bei ca 100.000 generalüberholt ist...neue kopfdichtung etc..

 

ich kaufe defenetiv nicht die katze im sack...

Deine Antwort
Ähnliche Themen