- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B "S93"
Corsa B "S93"
Wollte schon lange mal wissen was dieses S93 eigendlich bedeutet und wo der unterschied ist wenn es keiner ist... hat das was mit den baujahr zutun oder wie ?
geht drum weil ich über 16" felgen nachdenke und immer am S93 hängenbleibe in den gutachten und so...
S93 = ?
danke bye
C. B. Berlin
Ähnliche Themen
28 Antworten
Einige meinen ja das das S93 das Faceliftmodell vom Corsa B is.
Andere sagen das S93 fpr den Corsa B steht.
Ich bin der Meinung, dass S93 ein Werksinterner Begriff ist.
Aber S93 is Corsa B egal welches Baujahr.
also bei mir steht dieses S93 im Fahrzeugschein unter Hersteller und bedeutet glaube ich, dass es ein Facelift Fahrzeug ist... Zumindest dachte ich das immer!
ich glaub auch eher dass das s93 als werksbezeichnung für den corsa gilt, ähnlich wie E36 oder sowas, lass mich da aber gern belehren...
irgendwo stand mal (in nem gutachten) für corsa B, typ S93/coupe (alo corsa und tigra ??) ?
S93 ist meine Meinung nach das Faceliftmodell!
Steht z.B. auch erst ab den Faceliftmodellen im Fahrzugschein!
S93 ist der Corsa, wie Eismann sagte, S93 Coupe der Tigra, es gibt aber auch noch nen G290, ist auch der Corsa B. Wo sich beide unterscheiden weiss ich aber nicht.
corsa hatte doch kein wirkliches facelift ...
nur der grill wurde von modell zu modell etwas geändert ... und ggf mal die schürze lackiert, was aber auch eher ausstattung war.
die theorie mit der typenbezeichnung gefällt mir auch am besten
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Und wie der ein Facelift hatte. Verändert wurden u.a.:
- Frontschürze
- Heckschürze
- Schaltknauf
- Lenkrad
- Türverkleidung
- Kühlergrill
Ich denke das reicht, um es "Facelift" zu nennen.
Grüße,
qp
Der S93 war der Facelift-Corsa-B, vorher war es eine vierstellige Zahlen-Buchstaben-Kombination.
Tigra-A: S93 Coupe
Weitere Veränderungen:
- seitliche Blinker
- andere Kopfstützen
Dazu wurden mehr oder weniger im Rahmen des Facelifts der 3-Zylinder, die elektrische Servo und erwas später der 1.2 16V eingeführt.
Muss auch mal mein Kommentar dazu abgeben!
Gibt Unterschied!
zum Beispiel:
beim Vorgänger des S93 (beides Corsa B)
waren die Kotflügel nicht so weit ausgestellt!
Daher hat Irmscher damals für den Corsa B Kotflügelverbreiterungen rausgebracht, welche aber nur für Modelle bis Mai 1997 gedacht waren!
Auch die Heckschürze ist mit dem S93 breiter geworden!
Somit hat Irmscher für den Vorgänger auch Radabdeckungen für hinten angeboten!
Danach kam der S93 bei dem es nicht mehr nötig war!
Ich hab nen Corsa Bj93 und nen Corsa Bj98 und die Kostis sind bei beiden gleich.
Bis auf die Blinker natürlich.
Und die Heckschürze is auch die selbe hat nur ein anderes Design.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Ich hab nen Corsa Bj93 und nen Corsa Bj98 und die Kostis sind bei beiden gleich.
Bis auf die Blinker natürlich.
Und die Heckschürze is auch die selbe hat nur ein anderes Design.
steht in deinem Corsa B Baujahr 98 im Fahrzeugschein S93
Ja !
Im 93er Corsa steht im Schein/Brief "Corsa B",
und im 98er Corsa B "S93".
also mit den bmw e (entwicklungsstufe) nummern kann es meiner meinung nach ned verglichen werden weil beispielsweise steht beim e30 3/1 für den geschlossenen und 3/R fürs cabrio im fahrzeugschein. es ist also wirklich die interne bezeichnung, extern (also im fahrzeugschein) steht halt was anderes
gruß cabbiman