ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Seitenspiegel Kaputt, mir ist was peinliches passiert, Hilfe!

Corsa B Seitenspiegel Kaputt, mir ist was peinliches passiert, Hilfe!

Themenstarteram 29. November 2008 um 1:29

Hallo liebe MT-User,

ich habe ein kleines großes Problem.

Historie:

Vor 2 Tagen bin ich vor meiner Haustür in mein Benz gestiegen, viertel vor 8, musste schnell zum supermarkt.

In der sehr sehr engen Einbahnstraße nebenan hatte ich geparkt, kam dann schwer raus, weil sich so n Corsa B in zweite reihe neben baum geparkt hat. Naja rausgekommen grad noch nach 15 mal hin und her und rückwärts raus aus der Parklücke.

War n bisschen eng für meine E Klasse beim durchfahren neben ihn, weil der normal geparkte auf der rechten seite, auch bissl weiter auf der straße stand, mit räder quer usw.

Ich dann, Fenster auf und Zack, rechten seitenspiegel vom Corsa B umgeklappt, naja denkste...

Dabei ist ne plastikabdeckung vor dem Spiegel abgefallen, war mir nich sicher ob sie runtergefallen war, glaube aber sie hing noch an etwas dran. (PS: meine Spiegel sind nicht klappbar)

Nach ca. 30 min, wieder zuhause angekommen, ein kurzen Info text mit meiner Handy nummer abgetippt am pc. geh ich damit runter zum platz wo Corsa B steht um an scheibe zu hängen, Corsa B weg!

Hmm, weiß das Kennzeichen nicht mehr und in meiner Straße stehn 3 Corsa B's herum und 1 Corsa C, weiß nich mehr welcher es war, und alle spiegel sind okay. (Es war Nachts, stockdunkel, genauso wie dunkel alle Corsa hier in der Straße sind)

Meine Frage an euch, kann man den spiegel vom Corsa B und vielleicht auch vom Corsa C, einfach so umklappen, oder hab ich das mit höhere Gewalt nur geschafft und deswegen ist die Plastikabdeckung an der Tür abgefallen?

Was kostet denn so n Spiegel Neu & Gebraucht?

Bitte Helft mir, Opel sektor ist absolut neuland für mich und möchte gern dem Fahrer das ersetzten wenn ich ihn finde.

Danke im Voraus und viele Grüße aus dem Norden (& sorry an MOD, hoffe Thema ist hier okay, brauche schnelle Hilfe)

Beste Antwort im Thema

Ich finde, vorbildlicher als HH-Deluxe kann man sich nicht mehr verhalten. Wenn mal alle so wären! Daumenhoch!

firecounter, was soll er noch machen? Soll er neben dem Corsa übernachten, in der Hoffnung, daß der Halter früh morgens plötzlich dasteht?

Mein Gott, wenn du Benz-Fahrer nicht magst, dann versuche doch wenigstens fair zu bleiben und deine Kritik den Gegebenheiten anzupassen, insofern der Sachverhalt überhaupt Kritik zulässt.

Achja, ein neuer Corsa-Außenspiegel kostet bei eBay ca. 15 €.

Habe einen dort gekauft, funktioniert besser als der Alte.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

im Corsa B Handbuch steht dazu folgendes:

-

Zur Sicherheit für Fahrzeuginsassen und Fußgänger lösen sich die Spiegel bei unfallartigem Anstoßen aus ihren Halterungen.

Ausgerastetes Spiegelgehäuse an die Rastungen heranführen. Einrasten durch Schlag auf die Außenkante.

-

Also wird mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nichts kaputt gegangen sein...

Also jetzt muss ich mich mal OT melden.

viertel vor acht ist also mitten in der Nacht?

Warum glaubst du müssen Spiegel anderer Autos abklappbar sein, wenns deine noch nicht mal sind.

Das dein Verhalten Fahrerflucht ist, dürfte dir klar sein. Ich hoffe es hat dich jemand gesehen und Angezeigt. 7 Punkte und eine Geldstrafe erwarten dich.

Bei soviel Naivität eines Benz Fahrers fehlen mir die Worte.

Musste ich einfach mal loswerden, stell dir vor an deinem Benz hängt ein Spiegel runter.

So long

 

Nachdem mir mal ein netter Mitbürger den Spiegel abgefahren hatte hab ich versucht ihn wieder einzuclipsen. Hat nie wieder richtig gehalten, der musste ausgetauscht werden.

Meistens brechen beim ausrasten die Clips ab (je nach Temperatur) oder leiern aus.

Da der Kerl - so wie du - Fahrerflucht begangen hat :mad: musste ich mir dann selbst einen neuen Spiegel besorgen und lackieren lassen. Das Geld hab ich nie wiedergesehen ...

Versuch den Corsa ausfindig zu machen und das zu regulieren. Innerhalb von 48h kannst du auch selbst zur Polizei gehen und das melden, ich glaub dann gilt es nicht als Fahrerflucht. Vermutlich wird der Corsafahrer sich eh bei der Polizei melden, dann könnt ihr das regeln.

gruß Acki

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Also jetzt muss ich mich mal OT melden.

viertel vor acht ist also mitten in der Nacht?

Warum glaubst du müssen Spiegel anderer Autos abklappbar sein, wenns deine noch nicht mal sind.

Das dein Verhalten Fahrerflucht ist, dürfte dir klar sein. Ich hoffe es hat dich jemand gesehen und Angezeigt. 7 Punkte und eine Geldstrafe erwarten dich.

Bei soviel Naivität eines Benz Fahrers fehlen mir die Worte.

Musste ich einfach mal loswerden, stell dir vor an deinem Benz hängt ein Spiegel runter.

So long

@Firecounter: Also so ein nutzloser Kommentar von dir ist wirklich hier unnötig, dein Spaming hat hier nichts mit dem Sachverhalt zu tun.

Ich hoffe es melden sich ab jetzt leute die was im kopf haben. Aber gut du kannst ja nichts dafür.

 

 

-Ich bin natürlich 30 min nach dem Vorfall selber zur Wache gefahren und hab das gemeldet. So einer bin ich ja nicht. War vorhin nochmal da, bis heute ist bei denen nichts eingegangen. Aber klar werde ich versuchen den Corsa aufzusuchen und es dem Besitzer ersetzen.

 

@Andreas85: Danke erstma für die Info, aber wie ist es eigentlich beim Corsa C? Gleicher Mechanismus mit dem Ausklipsen?

Hallo!

Was ein Zufall, mir hat jemand diese Woche den Spiegel ebenfalls abmontiert. DAmit die Spiegel wieder wie neu sind, muß man sie aufschrauben udn wieder zusammenschrauben. Dabei ist die Abdeckung im Innenraum abzunehmen, 3 Schrauben zur Tür zu lösen und dann noch 2 Schrauben im Spiegel. Danach alles wieder rückwärts zusammenbauen. Es ist ein Sicherheitsmechanismus, damit man die Fußgänger nicht verletzt... Sonst sind die Spiegel beim B Corsa nciht anklappbar.

Was den C Corsa angeht, dort sind die Spiegel anklappbar. Da was kaputtzumachen ist richt5ig schwer. Ich weiß wovon ich rede, wir haben beide Corsas.

Fahrerflucht, naja du warst ja auf der Wache. Gibt ja schlimmeres, wenn sich die Penner gar nciht melden. DA du dich aber selbst bei der Polizei gemeldet hast, wirds wohl nicht soo schlimm sein.

Die Kosten sind eine andere Frage. Eine gebrauchte Spiegelhülle (das Plastikzeugs) gekommt man shcon recht günstig übers Netz. Neu mit allen Lackerarbeiten über Opel kostet der Spaß locker 100 €...

Gruß

Micha

Hauptsache du weißt was Sache ist. Verstehe nur nicht, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst, außer das du Fahrerflucht begannen hast, denn von der Selbstanzeige schriebst du ja nichts.

Gruß

Firecounter

Themenstarteram 30. November 2008 um 16:35

@Firecounter: Vielleicht hast du mich falsch verstanden, mir ging es hier eigentlich um das? "Warum geht ein Spiegel vom Corsa B beim umklappen kaputt, bzw. hab ich überhaupt (unbewusst) was kaputt gemacht?"

Ich hätte vielleicht schreiben sollen das ich schon bei der Polizei war, sah das aber als nicht so wichtig an, da ich erwähnte, das ich den Fahrer suche um ihn das zu ersetzen, und das tue ich immer noch!

BTW: Der Sachverhalt war folgener: Der Corsa parkte in ZWEITER reihe, dort wo eigentlich NIE jemand hier in der schmalen einbahn straße parkt (letztes jahr kam die Feuerwehr bei nem Einsatz in der Straße wegen zweite reihe parker nicht durch, alle wurder abgeschleppt, seitdem parkt auch keiner mehr in zweiter reihe, außer Corsa)

Ihr könnt sicher nachvollziehen, das mir das eigentlich egal is wenn jemand dort parkt, nur muß er mir doch zumindest so viel platz bieten vorbeifahren zu können, das ich nicht dabei unbedingt ins schwitzen kommen muss. Dachte mir, gut wenn er dort steht, hätte er doch wenigstens die spiegel einklappen können. Ganz normaler menschlicher instinkt, hat nix mit benz fahrer o.ä. zu tun.

Wie dem auch sei, seit gestern hängen in der Straße Hinweiszettel, das sich der Fahrer melden soll bei mir via Handy.

Danke für die Hilfe an alle!

;);)

Bei unserem Corsa konnte der Spiegel ausgeklipst und auch problemlos wieder eingeklipst werden. Im ausgehakten Zustand eumelt er nur ziemlich hilflos an dem ca. 5cm langen Verbindungsgelenk rum. Sieht recht gefährlich aus - ist aber normal.

Ich finde, vorbildlicher als HH-Deluxe kann man sich nicht mehr verhalten. Wenn mal alle so wären! Daumenhoch!

firecounter, was soll er noch machen? Soll er neben dem Corsa übernachten, in der Hoffnung, daß der Halter früh morgens plötzlich dasteht?

Mein Gott, wenn du Benz-Fahrer nicht magst, dann versuche doch wenigstens fair zu bleiben und deine Kritik den Gegebenheiten anzupassen, insofern der Sachverhalt überhaupt Kritik zulässt.

Achja, ein neuer Corsa-Außenspiegel kostet bei eBay ca. 15 €.

Habe einen dort gekauft, funktioniert besser als der Alte.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Ich finde, vorbildlicher als HH-Deluxe kann man sich nicht mehr verhalten. Wenn mal alle so wären! Daumenhoch!

firecounter, was soll er noch machen? Soll er neben dem Corsa übernachten, in der Hoffnung, daß der Halter früh morgens plötzlich dasteht?

Mein Gott, wenn du Benz-Fahrer nicht magst, dann versuche doch wenigstens fair zu bleiben und deine Kritik den Gegebenheiten anzupassen, insofern der Sachverhalt überhaupt Kritik zulässt.

Achja, ein neuer Corsa-Außenspiegel kostet bei eBay ca. 15 €.

Habe einen dort gekauft, funktioniert besser als der Alte.

Danke Dir Gonkar;)

Bisher ist noch nichts bei der Polizei eingegangen, habe ja seit Samstag in der Straße Zettel an Bäumen getackert, mit info's an den Besitzer oder jemanden der was gesehen hat.

Das Problem bisher ist immernoch, das mittlerweile 5 Corsa B in der straße an unterschiedlichen Tagen parken, alle schwarz bzw. dunkel und verschiedene Ortskennzeichen, das dumme bei der sache, hab bei dem Unfall/Vorfall von letzten Mittwoch mir das Kennzeichen nicht gemerkt, natürlich hab ich in dem moment nicht an die anderen 5 Corsa's gedacht. Außerdem von allen 5 sind die Spiegel vollkommen ok, scheint wohl nichts kaputt gegangen zu sein.

Trotzdem danke an alle für die zahlreichen tipps/infos :):)

am 4. Dezember 2008 um 8:35

Bei unserem B-Corsa liegt, wenn wir einkaufen sind, bestimmt drei mal im Jahr der Spiegel auf dem Boden... Der Spiegel ist schon geplatzt und wie das Gehäuse aussieht kann man sich denken... mir ist unverständlich wie oder warum jemand den Spiegel abbekommt/abmacht.. Kraft habe ich eigentlich, aber der Spiegel ist fest drinnen.

Hallo

Vielleicht noch zum Preis was.

Ich habe für den Corsa meiner Frau schon beide Aussenspiegel neu kaufen dürfen.

(Frau kennt die Breite Ihres Autos immer noch nicht. :D )

Beidesmal um die 80-90 EUR bezahlt..

Heisst, Gehäuse + Spiegel

Zu 90% wird sich da auch keiner mehr melden, denn wenn der/die Corsabesitzer/in morgens zum Auto gelatscht ist, gesehen hat "oh, Spiegel bömmlet doof rum" *aussteig* *guck* (kein weiterer Schaden) *einclips* *losfahr* ist doch alles ok. Was soll er denn dann anzeigen? Nen nicht defekten Spiegel? Hatte ich schon so oft, solange nix defekt ist (Kratzer, Glas geplatzt) gibts da ausser nem *hmmpf* gar keinen Kommentar zu.

Hast du dich doch absolut korrekt verhalten, also keinen Kopf machen. Und die Kommentare von Firecounter...nunja...

Ausserdem hat der Besitzer vielleicht auch kein Bock zur Polizei zu flitzen, weils dann aufn Sack gibt für Parken in zweiter Reihe, das is sicher teurer als ggf. nen neuer Spiegel, auch wenn ich nicht glaube dass überhaupt ein Defekt vorliegt.

Hallo,

versteht mich nicht falsch. Ich habe keinen Hass auf Benz Fahrer, nur auf Leute die Fahrerflucht begehen.

Nochmals, wenn er bei der Polizei war und den Fall gemeldet hat, ist alles in Butter, nur davon stand im ersten post nichts.

Es ist halt blöd wenn so etwas passiert. Zettel mit Name Adresse Tel. Nr. an die Scheibe und ab zur Polizei.

So ist es glaub ich oK.

Nochmals, ich wollte niemanden beleidigen oder auf den Schlips treten.

Wer schon einmal betroffen war, kann mich vielleicht besser verstehen.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Seitenspiegel Kaputt, mir ist was peinliches passiert, Hilfe!