1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B - Tankanzeige Nadel wandert?

Corsa B - Tankanzeige Nadel wandert?

Opel Combo B
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:24

Hallo, mal eine kleine Frage: Ist das normal, das beim Opel Corsa B (Bj. 1996) die Tanknadel immer so wandert und nicht feststeht? Also wenn ich heftig um eine Kurve fahre, dann schlägt diese von der Hälfte bis fast in den roten Bereich und wenn ich wieder gerade fahre, dann zeigt die wieder den Stand an.

Wackeln die Nadeln immer so?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, ich kann dir sagen das ist normal.

Bei meinem ist es zwar nicht ganz so arg schlimm, aber so um die 5-10 L verrutsch die Nadel doch schonmal.

Aber solange sie trotzdem noch den "Wirklichen" Tank anzeigt, wenn die Nadel ruhig ist, bzw. das Auto ne Weile gerade gefahren worden ist, geht das ja noch ;)

Jo is ziemlich normal, ist eben nur ein Schätzeisen;)

ja bei meinem ist es das selbe habe auch ein schätzeisen :D verbaut scheint normal zu sein :cool: Kenne das Problem bei meinem Meriva nicht mann nerven tut es schon ganz schön.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 18:00

Schätzeisen ist gut :-) Ja ich dachte, des spinnt bei mir, weil ich des von keinem anderen Auto kenne. Also muss man dafür sorgen, dass der Tank immer gefüllt ist, sonst kann man schon mal ne böse Überraschung erleben. Schade, dass bei der Reserve keine Leuchte an geht :(

Hättest du nen Tacho mit Drehzalmesser, hätteste auch das Lämpchen ;)

Aber wenn man mal von diesen Schwankungen während den Kurven absieht geht die Tankuhr genau genug um nicht im Nirvana liegen zu blieben;)

am 15. Oktober 2008 um 18:03

Also... Ich sag mal so. SOOOO schlimm ist es nicht. Es ist ja nicht "ungenau" du siehst ja wenn er auf graden strecken einfach dem Ende entgegen geht. Außerdem weisst du wieviel du tankst, oder getankt hast, was er verbraucht und wieviele KM du ca. schaffst. danach richte ich mich.

Nach volltanken, tanke ich immer so nach 650 km funzt super xD

ne das scheint normal zu sein wenn der wagen steht bleibt sie ruhig und ist ganz genau. Was ich jetzt am wochenende machen werde ist im tank die pumpe raus und den schwimmer anschauen wenn es besser wird oder weg geht gebe ich bescheid.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 18:14

Wie Du kannst so einfach den Tank aufmachen? Könnte man dann da so ne Technik einbauen, dass man dann

vorne ein Lämpchen hat?

am 15. Oktober 2008 um 18:47

wenn du ein rotes lämpchen haben möchtest dann muss du ein tacho mit drehzahlmesser einbauen,die haben da drinne.

das geht ganz einfach.

sonst musst du nichts verändern.

also das Oktanroulette hab ich auch. Wenn ich Kurven fahre ist er "leer" .. fahre ich dann wieder geradeaus ist er wieder halb voll.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:03

och mensch, ich hätte so gerne einen Drehzahlmesser. Ich meine, ich hab nicht so die Ahnung, aber muss man dann nicht alles abbauen da vorne? Und was meinst Du, hat der eine Tachowelle, oder ist des Digital? Und dann würde da so ein lämpchen für die Reserveanzeige auch leuchten? °-°

Oh ja, Drehzahlmesser des wäre toll, weil wenn ich laut Musik höre, dann hört man ned, isser noch an

oder aus? hmmm.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

wenn du ein rotes lämpchen haben möchtest dann muss du ein tacho mit drehzahlmesser einbauen,die haben da drinne.

das geht ganz einfach.

sonst musst du nichts verändern.

Was steh denn auf deinem Tacho drauf. Musst mal auf die Tachoscheibe bei der Geschwindigkeit gucken. Da sollte ein K- oder W-Wert sein. Musst dir halt dann auch einen Tacho suchen, der den gleichen K- oder W-Wert hat und kein Diesel und 4-Zylinder.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 6:36

Das ist ja mal ein guter Tipp. Mal schauen ob ich dieses K oder W finde. Kommt hier nicht jemand aus Nähe München, oder München wer auch so gerne am Auto (Opel Corsa) bastelt? Ich glaub ich trau mich da ned so alleine ran :D Aber so ein Drehzahlmesser wäre schon toll. Mal so ne dumme Frage. Woran erkenn ich denn, ob 3 oder 4 Zylinder? Öhm, ich glaube meiner hat 4 Kerzen, also dann ein 4-Zylinder? *öhm schäm*

Mal so ne Anmerkung, wenn man den Tacho so einfach wechseln kann, können dann Händler oder andere den Tacho nicht einfach austauschen und des Auto mit einen kleineren KM Stand verkaufen? Woran erkennt man denn den Original Tacho?

Zitat:

Original geschrieben von em-c

Was steh denn auf deinem Tacho drauf. Musst mal auf die Tachoscheibe bei der Geschwindigkeit gucken. Da sollte ein K- oder W-Wert sein. Musst dir halt dann auch einen Tacho suchen, der den gleichen K- oder W-Wert hat und kein Diesel und 4-Zylinder.

Solange du keinen 1.0l Corsa fährst, wirst du einen 4-Zylinder haben. ;)

Deine Antwort