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Corsa B tieferlegen...(40/40)...könnte es knapp werden?? :/
Hallo ihr alle....
Weil an meinem Corsa die Stoßdämpfer im Eimer sind, habe ich mir gedacht, auf ein Sportfahrwerk umzusteigen.
Vorgehabt hätte ich 40/40, doch können die Reifen dann am Radkasten schleifen ??
Meiner ist ein Corsa B Grand Slam...ich glaub die sind sowieso schon etwas tiefer [ weiß aber nicht wie viel].....40/40 sollte sich auf einen normalen Corsa beziehen.
Die Bereifung ist Seriengröße (165/65), jedoch an einer Felge mit 11 mm weniger Einpresstiefe (38 statt 49)
Hat irgendwer hier drinnen schon Erfahrungen damit gemacht??
Gruß Mario
Beste Antwort im Thema
Die Grand Slam sind nicht tiefer und ja, du kannst die 40er Federn problemlos mit Seriendämpfern kombinieren.
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53 Antworten
hi!
Past!
Ok...hat wirklich gepasst
Ist ohne Probleme durch den Tüv gekommen.....
Nur leider klappert er jetzt hinten wie Sau :/
Weiß jemand warum das sein könnte?? Festgezogen ist alles.
klappern weniger, aber ein schlagen könnte die Ursache eines defekten Radlagers sein.
vielleicht schlägt dein Endtopf gegen das Fahrwerk, kommt vor.
leg dich einfach mal drunter und schau, ob und wie viel luft dazwischen ist.
meisst klappert der auspuff an der achse,logisch,auto tiefer also abstand zum auspuffrohr weniger.
versteh ich nicht.
abstand zu allen anderen Teilen ist doch vorher genauso wie nachher.
Auto, samt ganzer karosse kommt einfach nur tiefer.
HI!
Nene hat er schon recht wenn du dein Auto tiefer legst verringert sich der Abstand Achse zur Karosse,also auch der Abstand Achse/Auspuff..
Du must das anders sehen. Durch kürze Federn kommt die Achse näher (höher) zum Auto. Durch die 40mm die jetzt weniger sind entsteht dann schon bei kleineren Beladungen das Geräusch von der Auspuffschelle auf der Achse
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Auto, samt ganzer karosse kommt einfach nur tiefer.
Eben
Auspuff ist an Karosse befestigt, der Abstand Karosse -> Achse ändert sich (in etwa) um das Maß der Tieferlegung (nicht ganz, da sind noch Hebel im Spiel, aber er wird auf jeden Fall kleiner)
Ja Lil... fast richtig.... wenn der Auspuff unter der Achse lang geht, is es kein Problem... aber da der Abstand der Achse geringer zum Fzg wird (Achse tieferlegen) , wird´s eng mit nem Auspuff dazwischen...
@ One...
Du kannst ohne Bedenken deinen Corsa 40/40 tieferlegen... dafür brauchst du nichtmal ne Eintragung... nur ne ABE zum mitrumtragen...
Habe schon verschiedene Preisklassen dieser Federn verbaut... und konnte fahrwerkstechnisch kein Unterschied feststell´n... die waren alle ziemlich gut. Wahrscheinlich weil da Fzg so leicht ist.
Es gibt also keine schleifenden Reifen ect... nur wie auch schon erwähnt, könnte der Aufpuff auf die Schelle des ESD schlagen, wenn die falsch verbaut wurde. Habe auch schon gesehn, das der Auspuff gegen die Feder hinten links schlägt, bei voller Beladund... das lag aber an einem Ebay-Auspuff für 30€, der nicht die richtigen Maße hatte...
lg. Actionos
nein, abe gilt nur für standardbereifung. die hat er aber nicht.
@Ronson
165/65 R14 ist die eine Standardbereifung
Im Fzg-Schein ist sie nur nicht vermerkt... sonst wäre der Schein um 3 Seiten länger
Die Felge ist aber nicht standard, somit geht´s nicht
rofl... wollt ihr mich ärgern
eine Felge is falsch... das könnte er sofort mit dem Ersatzrad beheben...
...und wenn er kein´s hat... dann baut er die Felge auf die Hinterachse... da kann man noch ne Spurberbreiterung zwischenbau´n, soviel platz is da...
davon mal abgesehn, würd ich die Felge durch eine Felge mit richtiger Grösse ersetzen... sonst .... ja sonst...
Schon mal ne Spur vermessen, mit unterschiedlichen Felgen...
4 Spuren im Schnee sag ich nur
In der Vogtland Abe stehen glaub ich keine Auflagen drin. Kannst ja mal bei dir nachsehen. Bei mir steht nichts von Serienreifen ich hab die 35mm Federn.