- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B viele Schäden gefunden TÜV letzter Tag
Corsa B viele Schäden gefunden TÜV letzter Tag
Hallo!
Ich schon wieder. Bin total am Verzweifeln =(
Bin gut ein halbes Jahr gefahren, habe nicht gemerkt, wieviele kleinere Schäden er hat. Motor war supertop und fährt problemlos. Nur unten konnte ich nicht sehen. War heute beim Autowerkstatt, bevor ich es zum TÜV bringen wollte, bestätigte mir, daß er viele kleinere Schäden hat, wäre ingesamt für ein Reparatur ca. 500 Euro kosten. Jetzt haben wir
uns einen Tausch gehandelt. Morgen bekomme ich einen anderen Wagen und zwar einen Fiat Cinquecento Sportivo, da er erstmal huete TÜV gemacht werden muss und ich es morgen ummelden muss.
Mal eine Frage, dürfte ich morgen meinen alten Corsa einen abgelaufen TÜV-Tag fahren,. damit ich schnell zur Zulassungsstelle hinfahren kann. Achtung, bin Fahranfängerin und habe erst ca. halbes Jahr mein Führerschein.
Traurige Grüße
Davisa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Davisa
Alora...er hat vor kurzem mich angerufen und bestätigt, daß der Fiat Cinquecento auch nicht zugelassen ist! Da auf der andere Seite auch einen Teil abgerissen ist, war mir schon klar. Jetzt wird er den Fehler beheben.
Mensch Mädel, lass die Finger davon. Kauf Dir für einen Monat eine Monatskarte und such in der Zeit was vernünftiges. Haste keine Bekannten, die sich mit Auto`s auskennen ? Und wenn Du was gefunden hast, vielleicht mal zum Gebrauchtwagencheck. Lieber 50 oder 60 Euro in den Sand setzen als ein ein faules Ei kaufen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ja, das schlimmste was passieren kann sind 10€ Erinnerungsgeld
Die Chance dass es jemandem auffällt liegt allerdings irgendwo nahe Null, da sich die Farbe der Plakette ja nicht ändert.
Also, dann heißt das, dürfte ich dann problemlos morgen nur einen(!!!) Tag fahren? Ist das unbedenklich? Oh Gott, ich hab Scheissangst auf Polizisten =(. Einen Versicherungsnachweis (früher Doppelkarte) habe ich vorhanden.
Ist keine Problem - bis einen Monat drüber ist Karenz. Meine Mutter war ein Jahr mit abgelaufenen TüV unterwegs, das hat dann allerdings richtig Geld und 3 Punkte gekostet.
Hoho, echt krass.
Gut, dann bin ich erleichtert. So kann ich wenigstens schnell das Ummelden erledigen.
Bringt das denn Punkte? Ich bin immer skeptisch, wenns darum geht direkt nen Wagen abzugeben bzw. gegen nen anderen einzutauschen, wenn "nur" ein paar bekannte Mängel vorliegen. Weisst du denn 100% wie es um den neuen Wagen bestellt ist? Einfach nur neue Plaketten heisst ja erstmal nix.
Er hat gesagt, daß er Fiat Cinquecento für mich heute beim TÜV neu macht und ist sicher, daß dieser Wagen keine Schäden hat. Wollt grad heut testen, ging nicht, weil die Batterie schwach war, stand seit über halbes Jahr auf dem Hof. Nun ja, bin morgen mal gespannt.
Ein Auto kann sich auch kaput stehen...
...dann wäre nicht zugelassen, oder?
Ich gönne es dir ja wirklich, dass du damit jetzt nen guten Griff machst, aber ICH würde keinem Autoverkäufer einfach so blind trauen, egal ob frische Plakette oder nicht. Klar, somit haste gesetzlich 2 Jahre Ruhe, aber ob dich das Ding nicht mit irgendwelchen kleinen nervigen Problemen zur Weißglut bringt oder aber einfach auseinanderfällt, weil der Prüfer die Karre nie gesehen hat (ja ich weiss, klingt sehr überzogen, aber sowas gibt´s), weisste halt vorher auch nicht.
Tauscht ihr die Wagen jetzt? Also Corsa zum Händler und dafür den Fiat zu dir? Was genau war am Corsa denn alles defekt, gibt´s da ne Liste von der Werkstatt zu?
Kann dem nur zustimmen. Ich würde auch bei einem Auto, was man kennt, die vorhandenen Mängel am Unterboden machen lassen bevor ich mir mit einer dubiosen Karre schlimmere Probleme einfange.
Der "Händler" (ich schreib das jetzt mal extra in Anführungsstrichen) ist wahrscheinlich froh, den Fiat vom Hof zu haben. Der schien ja sehr begehrt gewesen zu sein bei der Standzeit.
Und der Corsa wird dann für kleines Geld repariert und wieder verhökert.
Zitat:
Original geschrieben von Davisa
...dann wäre nicht zugelassen, oder?
Ganz ehrlich? Mein letzter Corsa hatte beim Kauf neuen TÜV bekommen für 2 Jahre... hätte er aber nicht dürfen... ich hab mir (da erster Autokauf) den Unterboden leider erst dannach angeschaut...da war die Achse schon teilweise durchgerostet....der hätte sicher keinen TÜV mehr bekommen dürfen da unten war wirklich alles Rot...trozdem hat er ihn bekommen...
Vitamin B + Geld... du glaubst nicht was man damit alles erreicht...
Uff...ganz viele. ER hat mir gezeigt. Ich stand da mit meine 2 Augen, wie er Unterboden mit dem Schraubenzieher gehämmert und gebohrt hat. Ganz leicht durchgelöchert. Die Stoßdämpfer wurde kleinwenig abgerissen und die Bremsscheibe sind gering. Ach, auch die Reifen sieht man ganz am Rand kaputt =(. Ich muss wohl übel viele neuen Teilen kaufen. Echt total ärgerlich.
Alora...er hat vor kurzem mich angerufen und bestätigt, daß der Fiat Cinquecento auch nicht zugelassen ist! Da auf der andere Seite auch einen Teil abgerissen ist, war mir schon klar. Jetzt wird er den Fehler beheben.
Was ist das denn für ne Bude? Als seriöser Händler sollte man doch einschätzen können, ob nen Wagen TÜV tauglich ist oder nicht und "irgend ein Teil abgerissen" sollte da doch ins Auge fallen?