1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B wieder ausgefallen

Corsa B wieder ausgefallen

Opel Combo B
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 7:52

Habs dir doch gesagt Fate das es nicht an der Batterie liegt.

Wagen liegt wieder und springt nicht an. Händler angerufen der mich vertröstet das er in einer Stunde kommt und abschleppt.

Naja ist sein letzter Wandlungsversuch sprich Nummer 3 wenns danach wieder ist kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Anwalt ist eingeschaltet ich hab die Faxen dicke. Lichtmaschine ist in Ordnung , Ströme auch soweit laut meinem Bekannten.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Juni 2007 um 7:59

Dann schnapp Dir doch einfach mal nen Multimeter und prüf den Kriechstrom..

Vielleicht habt ihr ja doch was eingebaut, was sich einfach mal nen bissel Strom zieht..

In dem Sinne hat der Händler auch gutes recht zu sagen, das er nich weiter prüft... Schliesslich hat er das nich eingebaut.. Und nach vollbrachter arbeit müsste er dann garantie geben..

Also Multimeter schnappen und ruhestrom prüfung machen.. falls zu hoch.. mal die sicherung von innenraumbeleuchtung und radio ziehen-

Re: Corsa B wieder ausgefallen

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix21

Habs dir doch gesagt Fate das es nicht an der Batterie liegt.

Hab ich behauptet dass es an der Batterie liegt?

Ich hab dir schon etliche male das gleiche gesagt wie garfield eben auch wieder, prüf den Kriechstrom und die Ladespannung der LiMa.

Oder reg dich weiter drüber auf, dass die Karre ständig nicht mehr will.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:45

Lichtmaschine ist in Ordnung , Ströme auch soweit laut meinem Bekannten.

habe ich oben geschrieben damit dürfte klar sein es liegt weder an der LIMA noch Kriechstrom .

Und der Händler hat auch eine Kriechstrommessung gemacht.

Zitat:

Lichtmaschine ist in Ordnung , Ströme auch soweit laut meinem Bekannten.

aber irgendwo muss der saft ja hingehen....

und da kommen nunmal nur die lima und/oder kriechströme in frage...

und die aussage "laut deinem Bekannten" ...... naja....ich weiß nich

grüße

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 11:12

ich war vorhin bei ih weil ich dort letzte Woche das Auto abgegeben hatte , er hat gesagt die LIMA ist Top in Ordnung und Kriechströme konnte er nicht feststellen. Und ich glaube ihmd as auch weil was hätte er davon mich anzulügen. Habe schon 2 Autos bei ihm gelauft und reparieren lasssen war immer alles top in Ordnung. Der Mann ist KFZ Mechaniker und macht das schon ewig.

nUnja wenn ich Anlasser anmache dreht er aber geht kein Funke über und somit startet er auch nicht , Batterie ist auch ned leer !

Zitat:

Batterie ist auch ned leer !

achso.... war in den letzten threads nicht immer die batterie das problem?!

naja...wie auch immer... dann prüf mal die komplette zündanlage (kabel, kerzen, usw.)

grüße

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 11:58

die batterie war nie das problem

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 5:26

so da es der Händler nicht geschafft hat sich in 9 Stunden zu melden obwohl verabredet war das er sich nach einer Stunde meldet bin ich hoch zum Parkplatz zu meinem Auto und siehe da es sprang an. Bin dann damit zum LIDL einkaufen. Sprang wieder an , zum JIbi sprang nicht mehr an. Jetzt steht es beim Jibi.

am 27. Juni 2007 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix21

die batterie war nie das problem

Du machst hier wegen dem Problem den dritten Tread auf und hast vorher immer behauptet, die Batterie ist leer. Und mehrere hier (ich auch) haben Dir gesagt, Strom messen.

War die Batterie beim ersten mal leer und jetzt ist sie nicht leer ? Dann reden wir von verschiedenen Problemen.

Ich hab den Eindruck, Du kannst uns nicht richtig erklären, wo Dein Problem ist.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 7:03

sry soll ned böhse gemeint sein aber ich habe das Gefühl das einige nicht lesen können !

Die Batterie war nie das Problem der Händler meinte immer es wäre die Batterie wie sich jetzt aber raustellt wohl doch nicht.

Ist auch egal Sache liegt beim Rechtsanwalt.

am 27. Juni 2007 um 7:44

Sieht das so aus, daß er anspringt, wenn er kalt ist ? Und wenn er warm ist, dann nicht ?

Kurbelwellensensor ????

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 7:46

mittlerweile ist es egal ob warm oder kalt er springt nicht an !

Schreib mal bitte das Ergebnis noch hier rein, was der Anwalt da gemacht hat. :D

LOL

das würde mich auch interessieren!

wetten auf den ausgang werden noch angenommen :D :D :D

Deine Antwort