ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b x12sz keine leistung mehr!!

corsa b x12sz keine leistung mehr!!

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:02

hallo meine freundin hat einen corsa b 1.2 45ps,und er schafft auf der ebene nur noch max. 120km/h! (eingetragen145km/h)

dazu kommt noch das er beim beschleunigen,ich will nicht sagen richtig stottert, aber irgendwie beim gas geben bremmst!!

ich finde wenn er kalt ist zieht er einen kleinen tick besser !

zündkerzen,oil,lima,benzinfilter und luftfilter sind neu! ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn so macht das fahren mit dem auto wirklich keinen spass mehr

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fehlercode gespeichert? Kerzenbild?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:18

kerzenbild ist rehbraun,also nicht verölt oder verbrannt! fehlercode wurde keiner abgespeichert!

mir kommt es manchmal so vor als ob es auch von der aussentemperatur abhängig ist wie er läuft also bei kühlem wetter besser als bei kaltem!! kann aber auch nur eine einbildung sein! ;-)

könnte es vielleicht auch vom temperatursensor kommen?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Coupe184

kerzenbild ist rehbraun,also nicht verölt oder verbrannt! fehlercode wurde keiner abgespeichert!

mir kommt es manchmal so vor als ob es auch von der aussentemperatur abhängig ist wie er läuft also bei kühlem wetter besser als bei kaltem!! kann aber auch nur eine einbildung sein! ;-)

könnte es vielleicht auch vom temperatursensor kommen?

sorry ich meinte bei kühlem wetter besser als beim heißem.... peinlich!!

Das kann schon sein, kannst den Temperatursensor ja mal durchmessen. Siehe www.kaoscrew.de -> downloads -> Temperaturprobleme

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:31

ok ich werds versuchen das mit der elektrik ist nicht gerade so mein ding!!

vielleicht hol ich mir beim schrotti oder im zubehör einen neuen und bau den mal ein!

ist das ein größerer akt das teil zu wechseln? muss doch dann auch erst kühlerwasser abgelassen werden oder?

Ne musst nix ablassen, nur nicht grad Schrauben wie ne Oma. Und Motor sollte nicht grad heiss sein, sonst machste von alleine schnell :D

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:57

alles klar ist notiert!! :cool: dann werd ich das die tage mal ausprobieren und neues berichten!!

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 20:36

Hallo und frohe weihnachten!!

kam endlich dazu den temperatursensor zu wechseln aber leider keine spürbare besserung....

ich weis echt nichtmehr weiter und es macht auch gar keinen spass mehr mit dem auto zu fahren!

wenn ich ein paar Km mit nur 1/3 durgetretenem gaspedal fahre und dann voll beschleunige meine ich würde er für kurze zeit besser durchziehen!?

ich hoffe jemand von euch hat noch ein paar tips.......

mfg

Mal den Spritfilter tauschen. Das könnte helfen, besonders wenn man nicht weiß wie alt der ist.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 21:34

benzinfilter hab ich auch schon gewechselt...... hat leider auch nix gebracht !!

am 27. Dezember 2009 um 3:02

Dein Motor ist auch ein X12SZ ?

MAP Sensor ???

Klopf Sensor ???

KWS ???

Kompression ???

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:06

ja genau ein x12sz !

tut mir leid, aber die abkürzungen sagen mir jetzt nicht auf anhieb alle etwas !?

also kompression ist ok !

KWS weis ich nicht genau,da keine motorlampe angeht ! kann man den überprüfen?

Klopf Sensor sagt mir jetzt nichts,wo sitzt der?

MAP Sensor sagt mir noch weniger!!

mfg...

MAP-Sensor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der MAP-Sensor (MAP: Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Meßgröße zur Steuerung der elektronischen Benzineinspritzung; beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u.a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.

Autogas-Systeme, die in Gasphase einspritzen, benötigen ebenfalls einen MAP-Sensor zur Beurteilung des Gasdruckes gegenüber dem Saugrohr-Unterdruck.

Der MAP-Sensor ist in der Regel direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, welches dann über einen Schaltkreis ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Dies kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.

Wiki hilft. :) auch beim Klopfsensor.

Grüße

Timmi

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:51

danke,aber jetzt weis ich trozdem nicht warum der corsa nicht wirklich leistung hat !!! ;-)

ist echt zum kotzen,heute war bei 110 k/mh wieder schluss ! hoffe mir kann noch jemand helfen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b x12sz keine leistung mehr!!