ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa bestellt - neue Erkentnisse

Corsa bestellt - neue Erkentnisse

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 12:49

So, es ist soweit: Ich habe gestern meinen Corsa bestellt. Es ist ein Corsa Sport 1,4 TP mit 90 PS geworden in Lichtsilber (also dem dunkleren der beiden Silbertöne) geworden.

* Metallic

* Airco Pack (Klimaanlage, E-Spiegel)

* Solar Reflect Windschutzscheibe

* seiliche Schutzleisten in schwarz

* CDC40 Opera inkl. Lenkradfernbedienung

* Digitalradio (DAB) für CDC40

* Boardcomputer

* Startpaket

Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Tipps bei der Auswahl der einzelnen Komponenten.

Ich habe aus der gestrigen Verhandlung folgende Informationen mitgebracht, die für euch ggf. interessante sein könnten:

- Es liegt nicht am BC, wenn die linke Seite

der Lenkradfernbedienung nicht mehr für

die Radiofunktionen zur Verfügung steht.

Dies ist schon dann der Fall, wenn man das

große GID drin hat. D.h. betroffen sind hiervon

alle, die Navi, BC, Radio mit CD-Wechsler

(CDC40 Opera) oder einfach nur das große

Display (GID) geordert haben. Und da Opel

auch ab und zu das große Display (ohne

Aufpreis) einfach so zu den kleineren Radios

ausliefert, haben diese Leute dann doppelt

Pech: Sie haben (so wie ich) das hässliche,

große Display im Auto UND keine Funktion

der linken Fernbedienungseinheit.

- Ob ein Softwareupdate kommen wird, das

die Funktion der Tasten ermöglich, ist noch

klar, aber:

- Innerhalb der 2-jährigen Garantie hat JEDER

Anspruch auf KOSTENLOSE Softwareupdates,

die für sein Fahrzeug heraus kommen. Die

gilt auch für EU-Reimporte! Allerdings wird

man nicht automatisch angeschrieben, wenn

es neue Updates gibt. Also einfach ab und zu

beim FOH mal nachfragen. Bei einer Inspek-

tion beim FOH sind die SW-Updates allerdings

für gewöhnlich ohnehin dabei.

- Vielleicht können wir hier in der Community

so vorgehen, dass jeder, der von neues Updates

hört, diese Info hier postet.

 

Frohe Weihnachten an euch alle

und glatteisfreie Fahrt!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gratulation zum bald neuen Auto.

Dann hab ich nächstes endlich mal nen 1.4er TP den ich mit meinem 1.2er "stehen" lassen kann. :-D

Glückwunsch zum neuen Auto! Wann soll es denn kommen? Ich warte auch noch auf meinen, kommt wohl Mitte Januar :)

Was für Felgen hat du jetzt genommen?

Allen ein frohes Fest und ein paar schöne Stunden!

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Gratulation zum bald neuen Auto.

Dann hab ich nächstes endlich mal nen 1.4er TP den ich mit meinem 1.2er "stehen" lassen kann. :-D

Danke zur Gratulation.

Und bis zum Kräftemessen (ich werde den Wagen schonend einfahren), versuch mal an meinem 220TE oder an meiner CB500 vorbei zu kommen. Ich gebe dir auch eine Stunde Vorsprung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

 

Danke zur Gratulation.

Und bis zum Kräftemessen (ich werde den Wagen schonend einfahren), versuch mal an meinem 220TE oder an meiner CB500 vorbei zu kommen. Ich gebe dir auch eine Stunde Vorsprung. ;-)

Tja mit deinem Mercedes null Problemo wenn ich den Vorgänger meines Corsas (Vectra 2.0) nehmen darf. :-D

Aber glaub mir wenn du deinen 1.4er TP bekommst hat mein kleiner 73,5kw und damit überhole ich jeden 1.4er.

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Glückwunsch zum neuen Auto! Wann soll es denn kommen? Ich warte auch noch auf meinen, kommt wohl Mitte Januar :)

Was für Felgen hat du jetzt genommen?

Allen ein frohes Fest und ein paar schöne Stunden!

Auch dir danke für die Gratulation.

Meiner soll in 3 bis 4 Monaten kommen. Ich habe ihn bei Kück bestellt, auch wenn der bei J&K etwas günstiger gewesen wäre. Auch hätte J&K die kürzere Lieferzeit gehabt. Allerdings hätte ich dort auf jeden Fall die 7-Speichen Alus bekommen, die ich nicht haben wollte.

Kück hat mir mitgeteilt, dass deren Sport die Felgen der Sondermodelle Kim Clijsters und The Incredibles haben. Man wollte mir dies zwar nicht als Vertragsbestandteil aufnehmen, weil Opel sich schon mal vorbehält, die Details zu ändern, allerdings hatte sich der Verkaufsberater noch mal extra beim belgischen Opelhändler informiert und nach heutligem Informationsstand sind auf den ausgelieferten Sportmodellen von Kück die 5-Speichen Alus der Sondermodell drauf, also genau so, wie ich es haben will. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass alles glatt geht und ich die auch so bekomme.

am 24. Dezember 2004 um 13:12

@ Garribaldi:

Was hastn an deinem Motor gemacht? Würd mich interessieren (siehe Signatur *fg*)...

Mein kleiner bekommt im Februar das Dbilas Flowtec Rohr verpasst, bedeutet mindestens 98PS.

Da er aber im Moment schon knapp über 80PS hat (Serienstreuung) sollte das Resultat bei 100-106PS liegen.

Ein Kumpel hat in seinem 1.2er Dbilas 106,7 PS.

am 24. Dezember 2004 um 13:20

Nett .. ich spiel auch mit dem Gedanken weil für den Preis 23 PS mehr iss schon net schlecht ... und iss ja auch noch ne Motronik-Anpassung dabei...

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Tja mit deinem Mercedes null Problemo wenn ich den Vorgänger meines Corsas (Vectra 2.0) nehmen darf. :-D

Aber glaub mir wenn du deinen 1.4er TP bekommst hat mein kleiner 73,5kw und damit überhole ich jeden 1.4er.

Der Benz ist gar nicht so träge, wie man vermutet! Wenn ich die Automatik auf Sport stelle, dann ist der schon recht fix unterwegs, aber das ist ja eigentlich gar nicht seine Bestimmung.

Zu deinem Corsa: 100 PS aus 1,2 Litern Hubraum? Das klingt nicht sehr gesund. Ich kann dich nach dem Rennen mit meinem 1,4er Corsa ja in die Werkstatt oder zumindest zur Tankstelle abschleppen. ;-)

Aber mal im Ernst: Da ich den 1,2 und den 1,4 gefahren bin, hat sich wieder einmal herausgestellt, dass Hubraum auch heute noch durch nichts zu ersetzen ist. Und wenn es nur poplige 200 ccm sind. Der 1,4er geht gerade unten rum deutlich besser und entspannter zu Werke. Und wenn man den kleinen Triebwerken dann noch überproportional viel PS abringen will, so leiden diese Motoren nach der Kraftkur oft an phlegmatischem Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich, da die Spitzenleistung angehoben wird und nicht die Drehmomentkurve im unteren und mittlerem Drehzahlbereich. So erreichen diese Fahrzeuge zwar auf der Autobahn eine hohe Endgeschwindigkeit, aber die Beschleunigung und der Zwischenspurt ohne Zurückschalten bleiben auf der Strecke.

Und wenn ich jenseits der 200 km/h noch entspannt reisen möchte, nehme ich meinen Rentnerexpress mit dem Fadenkreuz auf der Motorhaube. ;-)

Nichtsdestotrotz freue ich mich für dich über deinen Leistungszuwachs. Da wir ja nicht weit auseinander wohnen, werden wir uns sicherlich spätestens nach der Auslieferung meines Coras mal treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Nichtsdestotrotz freue ich mich für dich über deinen Leistungszuwachs. Da wir ja nicht weit auseinander wohnen, werden wir uns sicherlich spätestens nach der Auslieferung meines Coras mal treffen.

Das hoffe ich doch

Wann ist es denn nun soweit ?

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Das hoffe ich doch

Wann ist es denn nun soweit ?

In 3 bis 4 Monaten. Ich hoffe, es dauert nicht ganz so lange.

in Punkto Dbilas würd ich das Turbo Kit von denen empfelen (kommt ab März), hab meins auch scho vorbestellt und meiner hat dann sage und schreibe 230 Pferdchen :D

übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, Urmel, haste dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

in Punkto Dbilas würd ich das Turbo Kit von denen empfelen (kommt ab März), hab meins auch scho vorbestellt und meiner hat dann sage und schreibe 230 Pferdchen :D

übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, Urmel, haste dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :D

230PS statt 125PS aus nem 1.8er und hier machen sich welche Gedanken darüber ob ein 1.2er mit 100PS Haltbar ist.

is ja auch ne größere "Operation", aber in punkto haltbarkeit, kann ich dir versichern das das hinhaut, opel verpaßt ja auch dem 2l (150PS) nen Turbo, den du bis auf 260PS bekommst, ohne groß was zu ändern und die Motoren bekommste nich kaputt, da der 1,8 den gleichen Block hat wie der 2l is das mal garkein Problem....

Deine Antwort
Ähnliche Themen