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Corsa Bremse hinten

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:37

Moin!

In meinen Corsa kommt demnächst ein heisser 3-Zylinder mit ca. 110 PS! Jetzt folgendes: passt die GSI Bremse an die Hinterachse vom 3 Zylinder oder muss ich die komplette Achse tauschen ?

Gruss Bass Pocke

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20 Antworten

ein 110 PS 3 Zylinder ? ? ?

Wie lange soll der denn halten ?! LOL

Ne du der GSI hat Scheibenbremsen hinten und kannst du nicht einfach so an deiner Achse verbauen !

ABER: Es gibt Trommelbremsen (z.B. vom Vectra) die bis 150 PS zugelassen sind, die solltest du recht einfach tauschen können !

Tauschst du denn vorne die kleinen Bremsscheiben auch gegen welche vom 1.8er oder 1.4er ?! (sind ja die gleichen !)

Und was für ein Fahrwerk hast du bei 110 PS ? SerienfahrwerK ?

am 8. Juli 2005 um 21:28

erklär mal wie du dir das vorstellst!!!

der serien 3-zylinder ist schon hochgezüchtet.da gehen max. noch 25 ps.aber auf keinn fall deine vorstellung

Cool da hasste dich aber verschrieben oder ?

Den 3 Zylinder krichste niemals auf 110PS da meinste einen anderen Motor

also das mit den 110PS geht schon, denke mal mit Turbo oder? Der Z20LET hat eine Literleistung von 100PS er hätte dann 110 PS und der LET hält ja auch... Zu der hinterachse, diese ist beim 1,0 und 1,2 anders als die vom 1,4 und 1,8 aber die komplette Hinterachse tauschen ist doch nicht so die arbeit, versuch einfach eine vom Schrott zu bekommen, vor allem würde ich dir noch raten vorne die Scheiben zu ändern, entweder die 260*24 mm Scheibe oder den ganzen Brembo umbausatz

am 9. Juli 2005 um 8:08

Du kannst doch nen Z20LET net mit nem 1.0 12V vergleichen. Der Z20LET iss auf eine solche Leistung ja auch ausgelegt, der 12V nicht.

HA von 1,0 u. 1.2 sind gleich

HA 1,4 u. HA 1,8 sind noch einmal unterschiedlich.

 

Der Motor macht das auf keinen fall lange mit, das kann die sowieso anfällige Steuerkette u. der Kattenspanner nicht lange aushalten.

cu nobsy

am 9. Juli 2005 um 9:45

Naja, wenn man mal so guckt wie weit dbilas mit seinen Turbosätzen den 1,4er und den 1,8er (170 / 220 ?)aufblasen will, dann wird einem auch Angst und Bange, weil die sind da auch nich für ausgelegt.

Und wenn Du dbilas lieb (äh mit Geld) bittest schweissen die dir sicher auch nen 3-Zylinder-Turbo-Krümmer.

Allerdings muss man schon ziemlich aufs 3-Zylinder-Schnurren stehen um da soviel Geld für auszugeben zu wollen.

am 9. Juli 2005 um 9:50

Ich weiß garnet wie das gehn soll ... n 3 Zylinder mit 110 PS, der seine Leistung nur aus der Drehzahl holt .. hat der dann seine max. Leistung bei 7000 UPM oder wie? :D

am 9. Juli 2005 um 10:48

? Der Turbolader schiebt da schon genug Gemisch in die Brennräume da brauchst Du keine astronomischen Maximaldrehzahlen für.

Naja mach wie du meinst aber ich bin der Meinung das wird der nit lange mitmachen und das kostet auch was bau dir einen Z20LET ein da haste Leistung und zwar für länger und ein Z10XE oder wie der heißt kannste nie mit nem Turbo Motor vergleichen die Kolben und das alles is ja von Werk aus für eine solche Leistung ausgelegt

110PS im 3Zylinder ;)

Isn Scherz, oder?

das ist ja so, als würdeste am dreirad NOS einbauen. sorry, das hält max. ein jahr.

aber haben schon genug gesagt.

viel spass mit deinem motor, aus fehlern lernt man ja bekanntlicherweise

:)

...

chris ( der auch 3zylinder fährt)

am 9. Juli 2005 um 14:40

oh mann ich packs nit mehr so ne idee hab ich ja noch nie gehört LOL...

man kann so ein Motor problemlos umbauen, vielleicht Andere Pleul und Kolben, verstärkte Hauptlager, da ist einiges möglich yamah oder Kawasaki hohlen aus 1000cm³ 180 bis 185 PS raus, wenn man das richtig macht ist das kein Thema, Mantzel hat einen 1,6 mit 200 PS ohne Turbo es gibt komplett umgebaute Motoren, nur weil ihr sowas nicht kennt oder gesehen habt denkt ihr es geht nicht oder kann nicht gut gehen, aber schaut euch mal beim Rennsport um was alles geht... wenn man es richtig anpackt ist das gar kein Thema. Zum Thema Hinterachse " Die Hinterachse des Corsa C ist, mit Längslenkern und Schraubfedern, eine weitere Interpertation der zig millionen Fach bewährten Verbundlenkerachse. Unter dem aktuellen Corsa arbeiten zwei Unterschiedliche Varianten: 1,4 und 1,8 sowie der DTI mit 75 PS basieren auf der Konstruktion des Astra. Die Karossen des 1,0 und 1,2 Corsa sowie des kleinen Diesels stützt dagegen die leicht modifizierte Verbundlenkerachse des Corsa B ab."

am 9. Juli 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von xy_ungelöst

... aber schaut euch mal beim Rennsport um was alles geht ...

Hättest du vor dem Schreiben ein bisschen nachgedacht, würdest du wissen das im Rennsport die ganzen Teile auch nur 2 Rennen oder so halten. ;) Siehe heute Mclaren Mercedes in der Formel 1. Die Kiste hat gerade mal ein paar Kilometer gehalten. ;)

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