1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c Katalysator Unterschiede

Corsa c Katalysator Unterschiede

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 12:43

Hallo habe einen Corsa c bj 2004 1.0l

Habe mit der Werkstatt gesprochen die meinen mein kat kündigt sich an und ich soll nach einem neuen schauen

Habe gesehen

eBay 65 Euro und ich soll meinen alten einschicken quasi Tausch

eBay Kleinanzeigen 225 Euro und der sagt der eBay Kat ist zubehor und macht dir Probleme bei der au und da können ich den originalen von mir ausräumen das wäre gleiche

Was soll ich nun holen

Corsa hat 207tsd km runter

Steuerkette Wasserpumpe Zylinderkopfdichtung Bremsscheiben bei 140tsd. Km gemacht

Sämtliche Dichtungen Filter kraftstoffpumpe Batterie Windschutzscheibe bei 195tsd km gemacht

Was soll ich jetzt machen die ansaugbrücke und den Kat muss ich wechseln weil bei der ansaugbrücke eine Drallklappe nicht mehr richtig stellt

Tritt immer wieder Mal ein Fehler auf kann den aber mit einem obd Gerät von e bay löschen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde den kat bis Exitus fahren und dann nen neuen original rein oder Hjs

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:47

Also bis der platt ist woran merke ich ob der Platt ist woran erkenne ich das er platt ist und was passiert dann

Zitat:

@Sergio0 schrieb am 30. Oktober 2022 um 17:47:31 Uhr:

Also bis der platt ist woran merke ich ob der Platt ist woran erkenne ich das er platt ist und was passiert dann

@Sergio0

Das sagt dir der TÜV bei der ASU wenn die Werte nicht mehr passen.

Dann kannst du immer noch einen neuen kaufen.

Es gibt keinen Grund bisher einen neuen KAT zu kaufen, nur weil der 207.000 km gelaufen hat.

Oder bist du längere Zeit mit Fehlzündungen rum gefahren und es hat den KAT zerbröselt?

Welchen Motor hast du denn genau den Z10XE oder Z10XEP?

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 19:46

Habe den z10xep bin seit paar Monaten mit der kaputten ansaugbrücke unterwegs und habe die Kupplung letzten Monat neu bekommen weil ich irgendwann einfach Mal liegen geblieben bin und der Wagen nicht mehr gefahren ist nach dem Wechsel der Kupplung fuhr er wieder aber wie gesagt die ansaugbrücke ist bestimmt schon seit 4 5 Monaten kaputt hat das Auswirkungen auf den kat

Ja gut die must du natürlich reparieren..Wenn er jetzt Falschluft zieht und zu mager laufen sollte kann alles mögliche Hopps gehen..

@Sergio0

Was genau ist denn defekt an der Ansaugbrücke?

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 19:30

Drallklappe

Die kann man reparieren lassen.

Themenstarteram 3. November 2022 um 17:29

@BlackyST170 wie denn das Werkstatt meint die ansaugbrücke muss gewechselt werden

@Sergio0

Was genau ist denn defekt, das Steuerventil an der Ansaugbrücke, Pos 10 im Link.

https://www.ilcats.ru/.../?...

Bekommst du für ca. 110 Euro einzeln.

https://www.teilehaber.de/itm/stellelement-umschaltklappe-(saugrohr)-pierburg-7-02256-28-0-src77544.html

Themenstarteram 9. November 2022 um 7:36

Der meinte das eine Drallklappe nicht mehr richtig stellt und in einer falschen Position stehen bleibt und das dass dann den Fehler auslöst (mkl ) er sagt es ist aber wohl nicht schlimm und man kann damit wohl fahren ich finde es aber nicht so toll dann sagte er ja da muss man dann die ansaugbrücke austauschen

Themenstarteram 9. November 2022 um 7:38

Ich habe letztens von ca 1.5 Wochen den Fehler mit einem OBD2 Gerät gelöscht und der Fehler tritt bis jetzt nicht mehr auf ich werde den heute Abend nochmal auslesen und die Bilder Posten auch bezüglich des Katalysators der soll laut Werkstatt auch getauscht werden

Würde mich auch interessieren welcher Fehlercode abgelegt wird.

Hab ein ähnliches Thema, ich warte mal bis du den Code postest.

Themenstarteram 12. November 2022 um 12:59

Das ist der Fehler der mir angezeigt wird

IMG_2022-11-12_13-58-53.jpeg
Deine Antwort