Corsa C?
Hallo ich will mir einen Corsa ansehen und evtl kaufen, aber weiß nicht genau ob es sich um einen Corsa C handelt. Und ob der auch diese lenkpropleme hat wie mein jetziger Corsa B
Was haltet Ihr von dem Auto/ Preis?
Allerdings 210.000km auf dem tacho.
EZ 2000
80 PS
Tüv Juni 2025
1400€
https://www.kleinanzeigen.de/.../2512983997-216-22468
Beitrag von MT bearbeitet
Haribo11
MT- Moderation
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die Spaxschrauben in der Türverkleidung sind ja geil.
Persönlich würde ich mich nach was anderem umsehen. Der sieht dort stark verbastelt aus. Man müsste auch gucken ob das überhaupt alles eingetragen ist oder eine ABE hat (Felgen, Spoiler, Abgasanlage, Rückleuchten)
na mehr als 4-600 Euro würde ich für den nicht hinlegen.
TÜV sagt nix aus, ist nur ne Momentaufnahme.
Würde Ich die Finger von lassen..
Die Getränkehalter in der Tür sind ja ganz nett. Aber vielleicht sollte man das Übergeschwappte mal mit nem feuchten Tuch wegwischen.
Wenn noch nicht mal sowas banales gemacht wurde, dann möchte ich gar nicht wissen was der Wagen für nen Wartungsstau hat.
Da helfen auch keine Palmen.
laut beschreibung alle ABE.s voerhanden. Aber das sehe ich ja dann. Der Verkäufer Wohnt ja im gleichen Ort.Er hat noch zwei Corsa da stehen zum
Verkauf. Allerdings ohne Tüv
Lass die Finger von der Bastelbude....
Abe's hin oder her...Die beziehen sich auf das Serienfahrzeug.wird noch was verändert erlischt die Abe und es muss ALLES eingetragen werden..
Zitat:
@Opelman09 schrieb am 8. August 2023 um 12:15:21 Uhr:
Der Verkäufer Wohnt ja im gleichen Ort.Er hat noch zwei Corsa da stehen zum
Verkauf.
Wenn es ein gewerblicher Händler ist, dann muss er ja Gewährleistung zumindest bis zur Beweislastumkehr übernehmen. Frag ihn mal wie er sich das vorstellt bei so einem alten Auto. Ich könnte mir vorstellen, dass dann ganz schnell der Preis auf 1000 sinken wird.
Frag ihn mal, ob du eine Probefahrt zum TÜV machen kannst und dort einen
Gebrauchtwagencheckmachen lassen kannst. Mal sehen was da als Antwort kommt.
So ein Fahrzeug wird sicher unter Auschluss der Gewährleistung verkauft, dafür ist er aber nun doch zu teuer. Und bei so einer Bastelbude würde ich es mir zweimal überlegen den zu kaufen.
Für evtl. Winterreifen schau in die Zulassungspapiere, nicht das du da einen Komplettsatz Reifen/Felgen benötigst. Es könnte auch eine komische Größe eingetragen sein, die kosten dann u.U. mehr als die in Normalgröße.
Und nur TÜV sagt nichts über den Allgemeinzustand aus, das sagten bereits die anderen auch.
1 Schlüssel
Sieht sportlich aus und klingt auch. Eine Verkaufsanzeige wie man sie nicht besser machen kann.
@kaiserwilhelm er braucht keine Gewährleistung geben, wenn er den Wagen im Kundenauftrag verkauft und dieses Ausschließt.
"länken" tut er zumindest.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 8. August 2023 um 14:00:28 Uhr:
1 Schlüssel![]()
Sieht sportlich aus und klingt auch. Eine Verkaufsanzeige wie man sie nicht besser machen kann.
@kaiserwilhelm er braucht keine Gewährleistung geben, wenn er den Wagen im Kundenauftrag verkauft und dieses Ausschließt.
Genau darauf zielte ja mein Hinweis mit der Preissenkung und wenn er im Kundenauftrag verkauft, dann sollte man eh die Finger davon lassen.
@Opelman09
Lass die Finger davon.
Auch für 500 Euro würde ich den nicht kaufen.
So er hat ein neues Foto im Insrat hochgeladen. Oh.oh! Rost! Aber gut, den kann man ja wegmachen. Fahre mir den um 18 Uhr mal anschauen. ist ja hier iim Ort. Mal sehen, was der letzte Tüv-Bericht sagt und ob wirklich die Reifen und das andere alles eingetragen sind! Werde ihm dann den Vorschlag machen, das ich den mal beim Tüv vorstelle.
EZ und PS passen nicht zusammen. Wenn vor 2004, dann 75PS und leicht anderer Motor, der Z12XE nämlich. Ansonsten eine typische Dorfjugendbastelbude, muss einem gefallen diese "semiprofessionelle Individualisierung".
Lass doch einfach die Finger davon...