- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Corsa D besser als Astra H ?
Corsa D besser als Astra H ?
Habe am Dienstag auf einem Parkplatz bei Eisenach, mir den neuen Corsa anschauen können.
Also ich finde er sieht wesendlich besser aus, als auf den Bildern die es so gibt.
Jetzt zum wesentlichen, dar gerade der Fahrer wieder zum Auto kam, habe ich ihn gefragt ob ich ihn mir mal von innen anschauen kann, was ich durfte.
Also vom Platzangebot hat er vorne und hinten genauso viel wie beim Astra, nur der Kofferraum ist etwas kleiner.
Was mir viel besser gefällt als beim Astra, er sieht von innen viel hochwertiger aus, hat auch endlich vernünftige Getränkehalter und Ablagen.
Also der Größen Unterschied zwischen Astra und Corsa ist so gering, dass ich mir als nächstes den Corsa hole, was meint ihr.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi,
von vorne gefällt mir der neue Corsa D sehr gut, von hinten errinnert er mich irgendwie an den Ford Ka. Im inneren stören mich die großen runden Lüftungsöffnungen der Mittelkonsole. Sie sind zu groß und dominieren das Gesamtbild, man wird förmlich erschlagen. Kaufen würde ich mir nur den Dreitürer, der Fünfer gefällt mir nicht !!!
Astra o. Corsa ????
Astra !!!
Mono2006
Ein Astra ist nunmal ein Astra. Gibts einen ordentlichen Kombi vom Corsa? Nein!
Auch wird der Astra bei hohem Tempo besser auf der Straße liegen, von der Motorenvielfalt usw. mal abgesehen. Außerdem finde ich das der GTC viel! besser aussieht, als der Corsa.
P.S.: Xenon oder IDS+ hat der Corsa z.B. nicht.
Es stimmt einen Kombi auf Corsa- Basis gibt und gab es in Deutschland bis jetzt noch nicht, obwohl beim Corsa B mal ein paar Bilder von einem Kombi im Auto- Straßenverkehr abgebildet waren...
Wahrscheinlich dachte man bei OPEL, es könnten potentielle Astra-Käufer auf Grund des größeren Kofferraumes zum Corsa "überlaufen".
ABER - der Meriva steht auf der Basis des Corsa und da hat meiner Meinung nach OPEL in diesem Segment gute Arbeit geleistet.
Mir gefällt der neue Corsa D sehr gut, aber nur der 3-türer.
Wechsel vom Astra zum Corsa ? - höchstens wegen der Suche nach einem Parkplatz...
Zitat:
Original geschrieben von Maro66
Mir gefällt der neue Corsa D sehr gut, aber nur der 3-türer.
Bei mir ist das genau andersrum - ich finde den Heckabschluss des Dreitürers wirklich hässlich, das Design des Fünftürer zieht die Linie viel konsequenter durch.
Positiv am neuen Corsa sind die Gestaltungsvarianten für den Innenraum - sollte Opel mittlerweile doch was von Mass Customization gehört haben? Z.B. die Klavierlack-Option und die verschiedenen Innenraumfarben, das hat er dem Astra voraus. Ich hoffe, Opel denkt hier endlich um und führt die neue Vielfalt auch für die grösseren Modelle ein. Normalerweise macht man das ja eher von oben nach unten, aber egal...
Am Corsa D stört mich zur Zeit noch ne ganze Menge. Deshalb steige ich jetzt nach meinem 5. Corsa in Folge auf den Astra um - erstmal. Der GTC ist schon schick und er hat dem D Corsa momentan noch zuviel voraus. Geht los mit dem Xenon über IDS Plus und und und. Zudem gefällt mir der D hinten noch nicht, da muß noch ein bißchen was passieren. Interessant wird es erst wieder ab dem Corsa OPC. 180 PS in der Klasse und die vielen kleinen Gimmicks und dazu das äußere Erscheinungsbild wenn er denn so kommt wie schon gesichtet, das hätte was. Dann würde der Corsa eventuell wieder interessant für mich und das was mich bisher stört dadurch wieder kaschiert.
Ich finde es nur schade, daß der D teilweise weniger hat als sein Vorgänger, Xenon gibt es noch nicht, wird irgendwann mal kommen, hatte der C aber schon, das Opera gibt es noch nicht, wird zwar auch wieder kommen, aber trotzdem, ein ziemlich schlechter Start. Dazu dann noch der fehlende 1.8er und als aktuelles Top-Modell ein 125 PS-Diesel, soweit ist es schon gekommen. Und so Dinge wie Lenkradheizung, die kein Mensch braucht und noch nie gebraucht hat, so einen Quatsch gibt es, aber das wichtigere Xenon nicht. Naja, es wird wohl so kommen wie beim GTC, auch der wurde erst nach 1 bis 2 Jahren interessant als OPC mit Gimmicks wie Open und Start und so.
Zitat:
Original geschrieben von Migo203
Und so Dinge wie Lenkradheizung, die kein Mensch braucht und noch nie gebraucht hat, so einen Quatsch gibt es, aber das wichtigere Xenon nicht. Naja, es wird wohl so kommen wie beim GTC, auch der wurde erst nach 1 bis 2 Jahren interessant als OPC mit Gimmicks wie Open und Start und so.
Jeder legt auf etwas anderes Wert, man sollte das nicht anderen absprechen.
Aber naja...
Mfg BlackTM
Hallo, also real sieht er sehr sehr hoch aus, noch schlimmer als auf den bildern, sonst ist er aber wirklich sehr schick.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Bei mir ist das genau andersrum - ich finde den Heckabschluss des Dreitürers wirklich hässlich, das Design des Fünftürer zieht die Linie viel konsequenter durch.
7
Genau meine Meinung.
Leider ist der Corsa D (egal ob 5-Türer oder 3-Türer) zu hoch. Eventuell sieht er ja mit Tieferlegung und Schweller etc. etwas besser aus, denn ansonsten gefällt mir der 5-Türer nämlich schon.
Von Innen hab ich ihn leider noch nicht gesehen, würde gern mal die Qualität der Kunstoffoberflächen ertasten. Den Klavierlack-Look finde ich klasse, den gibs beim Astra ja leider nicht. Ich hab auch schonmal überlegt, die komplette Konsolenteile (bei mir in Silber) umzulackieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das besser aussieht.
Die Frage ob der Corsa besser ist als der Astra ist ziemlich unsinnig. Der Polo ist ja auch nicht besser als der Golf oder der Fiesta als der Focus. Sind immernoch verschiedene Größen.
Also der Corsa ist ganz sicher nicht besser als der Astra, aber auch ein ganz schönes Auto Könnte mir auch vorstellen den zu fahren, wobei mir der Astra natürlich schon lieber ist =) Xenon muss noch kommen, wäre ansonsten schwach von Opel, und dass es das IDS+ nicht gibt find ich auch schade...
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Von Innen hab ich ihn leider noch nicht gesehen, würde gern mal die Qualität der Kunstoffoberflächen ertasten. Den Klavierlack-Look finde ich klasse, den gibs beim Astra ja leider nicht. Ich hab auch schonmal überlegt, die komplette Konsolenteile (bei mir in Silber) umzulackieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das besser aussieht.
Ich glaube, Klavierlack würde dem Astra sehr gut stehen, siehe die damalige HPC Studie oder den GTC Genéve.
Corsa D besser als Astra H?
Das mit den Klavierlack gefällt mir recht gut. Das Motorenangebot weniger.
Die Dieselmotorisierung wäre mir zu schwach, keine Konkurrenz z.b zum Ibiza Cupra der hat immerhin 35 PS mehr.
Aber dafür müßte natürlich, um den Abstand zu wahren der Astra auch stärker werden.
Interessant wäre der Corsa mit den 150 PS aus den Astra.
Und der Astra vielleicht mit 185 PS vom Werk aus.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Ich glaube, Klavierlack würde dem Astra sehr gut stehen, siehe die damalige HPC Studie oder den GTC Genéve.
Ja die Bilder kenn ich auch. Und auf den Bildern siehts auch klasse aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das in dem bereits fast schwarzen Innenraum vom Sport aussehen wird. Mit farbigen Sitzen wie beim HPC passt es auf jeden Fall richtig gut.
Kann mir leider immer noch keine Meinung bilden. Kann mir jemand sagen, ob der 1.6er 105ps besser ist als der 1.4er 90ps? Der 1.6er hat ja zumindest keine Steuerkette.
Was hat denn deine Anfrage jetzt mit dem Vergleich ob Corsa oder Astra H zu tun? Und warum musst du dafür so ne Leiche schänden? Einfach nen neuen Thread eröffnen mit der Frage welcher Motor besser ist von den beiden wäre doch wohl angebracht gewesen, oder nicht?
Und Zahnriemen ist immer besser, als ne Kette. Ansonsten tut sich da nix, sind ja beides Fahrradmotoren.