Corsa D Bj. 2007 LED-Heckleuchten funktionieren nicht richtig
Also ich habe mir eigentlich für meinen Schwarzen GSI LED Heckleuchten gekauft, aber diese funktionieren nicht direkt. Die recht Seite funktioniert einwandfrei, aber bei der linken Seite leuchtet das Standlicht sehr schwach und beim ausschalten flackert es noch so für 2 Minuten(tippe mal auf Masseprobleme aber davon habe ich keine Ahnung). Sonst funktionier alles Blinker e.t.c
Kaputt sind diese auch nicht siehe Foto habe ich an meinem andere Corsa getestet und dort funktionier alles!
Eventuell kann mir jemand genauer weiter helfen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Warum weiterhelfen, du postest ja auch keine Lösung oder steht der Wagen immer noch auf der Bühne..
https://www.motor-talk.de/.../...t-mehr-runterfahren-t7289130.html?...
... sind die wirklich zugelassen? ... wirken mir recht funzelig ... Teelichtlike.
..und Kacke sehen die auch noch aus.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:32:16 Uhr:
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:54:50 Uhr:
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:32:16 Uhr:
Was kann man da eigentlich falsch machen ?
Eigentlich garnix !
Wenn die alten Rücklichter gefunzt haben und die gekauften nicht funzen,wird's wohl nicht an der Verkabelung liegen, sondern an einem gebrauchten ,defekten Rücklicht liegen,dass man hat sich andrehen lassen.
Da er ja schreibt das es an einem anderen Corsa funzt denke ich eher an die Steckverbindung, bzw deren Kontakte.
Schätze, da sind die LEDs hin. Typische Krankheit...
... da wechselt man einfach 2-Fach zwischen beiden Autos hin und her. Wenn es reproduzierbar ist das es in einem läuft und im anderen nicht braucht man selbst nicht mehr bei den LED-lampen suchen sondern muß den unterschied zw. beiden Fahrzeugen finden ... dazu kann natürlich auch ein Kabel-/Kontakt-/Masseproblem gehören.
Vllt. muß die Waschtrommel auch in den anderen Corsa geworfen werden?
Zitat:
Vllt. muß die Waschtrommel auch in den anderen Corsa geworfen werden?
Die Waschtrommel ist geil, hab die selbe auch verbaut…
Pfff, die mit der Waschtrommel, danke für den Schmunzler @Astradruide, sind die, die keinen Wocheneinkauf erledigen müssen.
Ansonsten...es sollte doch nicht schwer sein, die Kontakte auf Korrosion oder ähnliches zu prüfen. Oder irre ich mich da?
... die Frage ist was die alten Rückleuchten machen wenn sie wieder zurückgebaut werden?
Wo ist der TE?
Vielleicht Klitzekleine Rückmeldung?
Der TE wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden...
Es wird ja auf ihm rumgehackt.
"Sind die wirklich zugelassen? "Wirken mir recht funzelig ... Teelichtlike"
"...und Kacke sehen die auch noch aus".
(Ich fahr den Corsa D in der "Color Race-Version" in rot mit den Zielflaggen-Aufklebern
auf Motorhaube und Heckklappe. Ist doch mir egal ob das den anderen gefällt oder
nicht - aber mir gefällt er nach 11 Jahren immer noch gut )
Hallo Leut'? Muss das sein?
Wenn ihm die Rücklichter gefallen so ist das doch seine Sache - Geschmäcker sind eben verschieden.
So kann man hier das Forum auch verhunzen und den Themenersteller
oder die Themenerstellerin vergraulen.
Schade!!!
Zitat:
@nitando schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:20:54 Uhr:
Der TE wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden...
Es wird ja auf ihm rumgehackt.
"Sind die wirklich zugelassen? "Wirken mir recht funzelig ... Teelichtlike"
Das nennst Du rumhacken?
Das nachfragen nach der Zulassung ist mehr als legitim und hat seine Bewandnis.
Ansonsten hätte ich schreiben können "Die wirken mir sehr lichtschwach" ... ist dann halt keine Mundart, etwas trockender und ändert aber an der Sache nichts. Zum Style-Geschmack habe *ich* mich nicht geäussert.
Es gibt hier konstruktive Ansätze auf die er eingehen kann und zu denen er etwas zurückmelden könnte. Wortkargheit ist gegenüber andern auch nicht immer Motivationsfördernd ... wie es hier schon angedeutet wurde.
Ah, Ansatz ... wenn LED verbaut und eingeschaltet parallel die anliegende Spannung messen und am besten rechts/links vergleichen.