ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D - Rost Motorhaube

Corsa D - Rost Motorhaube

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 9:23

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema kommt hier auch schon mal vor, wollte euch aber nur sagen, dass OPEL eine

Produktverbesserung für die Motorhaube hat.

(mal davon abgesehen, dass es diesen Fehler bestimmt schon viel länger gibt)

Aufgrund dessen, dass hier an der Spitze der Motorhaube ein kleines Loch fehlt und das Wasser nicht abfließen kann, kommt es zu Rost.

Mein Corsa ist noch nicht mal 2 Jahre alt und fängt das Rosten an.

Die Frechheit von Opel ist, dass du nicht mal ein Leihauto auf Kosten des Herstellers bekommt, weil

der Werkstattbesuch ja Planbar ist.

Und mein Corsa ist von der Qualität nicht überzeugend - leider.

Hab jetzt mal den Vorstand von Opel angeschrieben und bin gepannt, ob ich hier auch ne Rückmeldung bekomme oder wieder nur vom Kundenservice.

Grüße und einen guten Rutsch.

Sabrina

Beste Antwort im Thema

Neue Haube wurde angebracht - Kosten = 0,00; und das nach fast 7 Jahren und die letzten 2 Service selbst gemacht.

das nenn ich Kundenpflege.!:)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

wollte euch aber nur sagen, dass OPEL eine Produktverbesserung für die Motorhaube hat.

Diese Info ist bekannt und hier ist der Thread

am 27. Dezember 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von heritecweb

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema kommt hier auch schon mal vor, wollte euch aber nur sagen, dass OPEL eine

Produktverbesserung für die Motorhaube hat.

(mal davon abgesehen, dass es diesen Fehler bestimmt schon viel länger gibt)

Aufgrund dessen, dass hier an der Spitze der Motorhaube ein kleines Loch fehlt und das Wasser nicht abfließen kann, kommt es zu Rost.

Mein Corsa ist noch nicht mal 2 Jahre alt und fängt das Rosten an.

Die Frechheit von Opel ist, dass du nicht mal ein Leihauto auf Kosten des Herstellers bekommt, weil

der Werkstattbesuch ja Planbar ist.

Und mein Corsa ist von der Qualität nicht überzeugend - leider.

Hab jetzt mal den Vorstand von Opel angeschrieben und bin gepannt, ob ich hier auch ne Rückmeldung bekomme oder wieder nur vom Kundenservice.

Grüße und einen guten Rutsch.

Sabrina

hi

wieso sollten sie dir ein leihauto geben wenn die reperatur nur 20-30 min dauert

Dauerte bei mir drei Tage.

Einen Tag Leihwagen kostenlos, weil nur zwei Tage geplant waren.

Anschlagpunkte nicht (!) versiegelt - selbst gemacht.

Haube schlecht eingestellt - also auch selbst gemacht.

Lackfehler (wirklich fehlender Lack!) im Sichtbereich. Ok, dafür sid die Steinschläge weg.

0 Zuzahlung.

Bj 2oo8 6o.ooo km Silber met.

Hmm, wir haben unseren grad' wegen einer anderen Reparatur beim:).

Da wurde uns gesagt, das es da aktuell eine Aktion gibt wegen Rostproblemen an der Motorhaube (Auto-Bild spricht sogar von einer Rückrufaktion!).

Jetzt wurde ich informiert, das die Reparatur WEGEN DER NEULACKIERUNG der Haube einen Tag länger dauert als geplant.

Einen Leihwagen könnten Sie uns für 20,-€ anbieten.

Jetzt sind 20,- € ja nicht teuer, aber warum soll ich als Kunde für einen Leihwagen bezahlen, wenn doch der Anlass für den Fahrzeugausfall beim Hersteller liegt ???!!!!???

Mich ärgert der Corsa schon ziemlich. Knapp 50Tkm gelaufen, CarGarantie, Händlerinspektionen, immer alles vorbildlich machen lassen, aber jetzt das fünfte Mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

Noch nie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (ein Fahrrad hätten wir kostenlos kriegen können!) und die CarGarantie hat auch noch nie die Fehlerbeseitigung übernommen - nur die nicht zum Erfolg geführten Reparaturversuche.

Mein Lokalpatriotismus hat Grenzen.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:58

Ich bin der gleichen Meinung wie Du mit dem Leihwagen - hatte echt Glück mit meinen neuen Händler, dass ich den Wagen dann doch gestellt bekommen habe.

Ich habe jetzt mal den Vorstand direkt angeschrieben, dass es nicht sein kann, wenn der Hersteller einen Fehler macht, dass die Kundschaft auch noch dafür bezahlen darf!

Audi sowie BMW haben kostenlos einen Leihwagen gestellt gehabt.

Und vor allem die Begründung ist einfach nur lächerlich:

Der Werkstattbesuch ist planbar also bezahlt Opel keinen Leihwagen.

Ich habe noch reingeschrieben, dass ich jetzt nachvollziehen kann, warum Opel auf dem Markt da ist wo er steht.

Bin mal gespannt ob ich überhaupt eine Antwort erhalten werde.

Morgen endet meine Hersteller - Garantie und davor krausst es mich.

In dieser Zwischenzeit ist gemacht worden:

Die Lenkstange weg. Ausfall der Servo

mehrmals das Radio

Ein Windgeräusch wurde nach über einen Jahr endlich behoben

Die Beifahrerseite Fenster wurde öfters behoben (Zuletzt am Montag)

Die Fahrerseite wurde neu geschmiert

und jetzt aktuell wird nochmal das Radio untersucht, da es schon wieder Zicken macht.

Für die Stadt ist er optimal, war auch ein gutes Angebot mit dieser Ausstattung - aber FAKT ist:

NIE wieder Opel - und dieser Zwischenfall hat mich komplett überzeugt.

Mein Mann hat einen Peugeot und dieser Vertragshändler hat bei mir sogar kostenlos die Hauptlichter getauscht! Opelhändler wollten zwischen 15 - 40 €.

 

 

Heute kam meine Tochter zu mir und berichtet voller Entsetzen, dass die Motorhaube an der Vorderseite voller Blasen sei. Nach kurzem Blick war mir klar, dass der gesamte Falz und die Vorderkante eine einzige Rostblüte darstellt.

Der Corsa ist jetzt 6 Jahre alt.

Diese Qualität spricht nicht für Opel. Meine zweite Tochter fährt einen gleich alten Skoda Fabia. Bis auf die obligatorische kleine Scheuerstelle an dem Heckklappenschloss ist das Auto perfekt Rostfrei.

Wir werden wohl bald 2 Fabia in der Familie fahren......

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Wir werden wohl bald 2 Fabia in der Familie fahren......

Sind das die Autos wo auch viele sagen das sie keine Rostprobleme kennen und einigen das Auto entlang von Fenstern, Scharnieren und Schwellern wegrostet?

Oder sind das die Autos wo recht viele sagen "Ok, der lack ist nicht der beste?"

Es ist natürlich schade wenn es Dich so getroffen hat. Aber solche Probleme treffen auch immer wieder mal renommierteste Hersteller.

Wie sieht's mit der Durchrostungsgarantie in Deinem Fall aus?

Nachdem der Service die letzten 3 Jahre von mir selbst gemacht worden ist, glaub ich dass da der Hersteller gleich abwinken wird..............also entrosten, grundieren und eine billige Verkaufslackierung drauf und dann wird verkauft.....

....Fabia wird kommen:)

am 25. Januar 2014 um 15:11

Schau mal unter Ibä Kleinanzeigen ob da nicht eine Haube für kleines Geld in deiner Farbe ist...........;)

 

Gruss

Haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Nachdem der Service die letzten 3 Jahre von mir selbst gemacht worden ist, glaub ich dass da der Hersteller gleich abwinken wird..............also entrosten, grundieren und eine billige Verkaufslackierung drauf und dann wird verkauft.....

... und ich sehe schon in den nächsten 12 Monaten das nächste Posting: "habe Corsa gebraucht gekauft. Haube war scheinbar schwer rostig und Vorbesitzer hat mich mit Verkaufslackierung abgezogen" :rolleyes:

Hallo, ich würde nicht den Fabia nehmen, sondern direkt zum Polo greifen. Da der Corsa eh so eine grottenschlechte Qualität hat und die VW Produkte viel besser. IRONIE aus.

Klar ist es ärgerlich mit der Haube, das sollte keinem Hersteller passieren. Aber auch der VW-Konzern kennt ähnliche Probleme. Der Touran meines Kollegen ist in der Lackierei. Heckklappe völlig am rosten. Gib mal in der Suche Polo und Rost an Motorhaube ein. Diese Qualität spricht nicht für den VW Konzern. Du wirst sehen, mit ein wenig Rechereche wird Verblüffendes zu Tage treten.

Ich mag den Corsa D, auch wenn ich, wie gesagt, das mit der Haube nicht akzeptieren würde. Und wenn Du mit dem Fabia glücklich sein wirst, gerne. Jedem das seine. Die Optik würde mir zumindest nicht zusagen. bonanza

warum fallen eigentlich nicht alle unter diese aktuelle aktion genau wegen dieser sache?

Original geschrieben von alf100

Nachdem der Service die letzten 3 Jahre von mir selbst gemacht worden ist, glaub ich dass da der Hersteller gleich abwinken wird..............also entrosten, grundieren und eine billige Verkaufslackierung drauf und dann wird verkauft.....

... und ich sehe schon in den nächsten 12 Monaten das nächste Posting: "habe Corsa gebraucht gekauft. Haube war scheinbar schwer rostig und Vorbesitzer hat mich mit Verkaufslackierung abgezogen" :rolleyes:

da müssten diese Postings ja täglich vorhanden sein - der Handel macht doch meist nichts anderes

Zitat:

Original geschrieben von Bonanza1001

Hallo, ich würde nicht den Fabia nehmen, sondern direkt zum Polo greifen. Da der Corsa eh so eine grottenschlechte Qualität hat und die VW Produkte viel besser. IRONIE aus.

Klar ist es ärgerlich mit der Haube, das sollte keinem Hersteller passieren. Aber auch der VW-Konzern kennt ähnliche Probleme. Der Touran meines Kollegen ist in der Lackierei. Heckklappe völlig am rosten. Gib mal in der Suche Polo und Rost an Motorhaube ein. Diese Qualität spricht nicht für den VW Konzern. Du wirst sehen, mit ein wenig Rechereche wird Verblüffendes zu Tage treten.

Ich mag den Corsa D, auch wenn ich, wie gesagt, das mit der Haube nicht akzeptieren würde. Und wenn Du mit dem Fabia glücklich sein wirst, gerne. Jedem das seine. Die Optik würde mir zumindest nicht zusagen. bonanza

Ja nun - ich hab halt beide zum Vergleich und da sind Preis und Qualität des Fabia wesentlich besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D - Rost Motorhaube