ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F elektro: Wartungsanzeige spinnt!?!

Corsa F elektro: Wartungsanzeige spinnt!?!

Opel Corsa F
Themenstarteram 13. September 2021 um 18:08

Moin, mein Elektro Corsa hat jetzt ca. 17.300 km auf der Uhr.

Bei ca. 12.100 km habe ich die erste Inspektion durchführen lassen.

Einziges Problem war, das sich die Wartungsanzeige nicht korrekt zurücksetzten lies.

Laut Anzeige sollte die nächste Inspektion in 12900 km oder 17 Monaten fällig sein.

Der FOH hat das dann auch versucht das zu korrigieren, ist aber gescheitert...

Bin dann erstmal vom Hof, mit der Bitte das zu klären. Ich habe dann noch selber eine Anfrage über Opel gestellt. Opel verwies auf ein Software Update, das dann irgendwann mal kommen sollte.

Kaum im Urlaub klingelte dann das Telefon, der FOH wollte mir erklären, wie man die Anzeige zurücksetzen kann. Sie hätten bei einem anderen E-Corsa das gleiche Problem gehabt und sich daher etwas reingefuchst. Da der Corsa nicht mit in den Urlaub gekommen ist, haben wir uns vertagt.

Natürlich habe ich dann nach dem Urlaub vergessen, wieder beim FOH anzurufen...

Vorhin habe ich dann mal geschaut und war ziemlich überrascht: Nächste Inspektion in 2600 km oder 14 Monaten. Nach wie gesagt ca. 5000 gefahrenen km und 4 Monaten. Passt also alles irgendwie hinten und vorne nicht.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

altägyptische steintafeln übersetzen ist einfacher als das psa Inspektionssystem korrekt einzustellen.

:D

vielleicht wirds ja beim monsterupdate für den e gepatcht.

@slv rider Von welchem Monsterupdate sprichst du?

Produktverbesserungsmaßnahme E212009400 O92, Software-Update auf CONF-Stufe 22.22.

Themenstarteram 14. September 2021 um 15:15

Zitat:

@slv rider schrieb am 13. September 2021 um 20:37:57 Uhr:

altägyptische steintafeln übersetzen ist einfacher als das psa Inspektionssystem korrekt einzustellen.

:D

vielleicht wirds ja beim monsterupdate für den e gepatcht.

So was in der Richtung hatte ich befürchtet...

Meine Anzeige beim MJ21 passt genau. Hat der FOH beim Kauf auf 1 Jahr und 12.500km gesetzt. Jetzt sind 7 Monate und 10.000km rum. Er meldet bereits beim Starten Wartung in 5 Monaten oder 2500km.

wieso eigentlich nur so schmale 12.500-tkm/a ?

da macht ja jeder ICE mehr !

Bin mir nicht sicher aber ich glaube, das ist nur im ersten Jahr beim Corsa-e so, danach soll es 25.000km sein?

ah ok, erste sichtung und dann auf "große reise" gehend.

Das ist ja interessant.

Ist das nur im ersten Jahr so? Kann das jemand bestätigen?

DENN: wir fahren mit dem Corsa-e über 20.000 km im Jahr, das würde bedeuten, dass wir 2x im Jahr zur Inspektion müssten, was ja völlig absurd ist. Ein Elektrofahrzeug soll ja weniger Verschleissteile haben und weniger Wartungsintensiv sein, m.M. nach.

Habe mich schon über die erste Inspektion bereits nach 9 Monaten "geärgert", die bald ansteht.

... was man sich denkt oder der Hersteller .... oder der Gesetzgeber mögen völlig verschiedene paar Schuhe sein.

inwiefern spielt denn noch der Gesetzgeber in das Wartungsintervall mit ein ?

... evtl. ist es Pflicht bei so einem Stromer "Prüfintervalle" anzusetzen ... aus meiner Sicht halte ich das bei einem Auto mit so einem Akkupack nicht für weltfremd.

gewiss, war mir nur noch nicht publik was da so angesetzt wird .

Vielleicht auch nur eine fehlerhafte Programmierung bei Auslieferung. Die Qualität der PSA Software ist ist häufig eher bescheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F elektro: Wartungsanzeige spinnt!?!