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Corsa frißt Öl wie blöd
Hallo,
was ist mit meinem kleinen los?
Ist ein Corsa B X10XE
Bin gestern von Hamburg zurück nach Karlruhe gefahren wenn ich so zwischen 100-120 kmh gefahren bin war alles normal aber sobald ich so 50km 140-150kmh gefahren bin hat er öl gefressen wie blöd es war nach den 50km nichtmehr viel öl drin das habe ich nochmal mit 100-120 kmh und nochmal mit 1140-150kmh versucht und wieder das gleiche.
Warum frißt der motor so oder was hat er???
Bin ja froh das ich danach geschaut habe sonst ....... wäre es das wohl gewesen.Er hat jetzt seine 231500km runter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Paty80
und nochmal mit 1140-150kmh versucht und wieder das gleiche.
Erhöhter Ölverbrauch ist bei Mach1 ganz normal!
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24 Antworten
Da käme einiges in frage. Es könnte die Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, Kolbenringe etc. möglich sein.
Seit wann verbraucht das Auto unnormal Öl?
würde sagen seid 3-4monaten ist mir nur aufgefallen bei fahren auf der autobahn.
Um den hohen Verbrauch genauer zu sehen, würde Ich erstmal an deiner stelle das Auto im kalten zustand mal starten und am Auspuff riechen ob Öl geruch sich breit macht.
Ölwannendichtung zu überprüfen wäre nicht schlecht, könnte sein, dass es nicht mehr 100% dicht ist und dort Öl versifft. Und zuletzt mal in den Kühlwasserbehälter reinschauen, ob es bräunlich geworden ist, wenn ja könnte die Zylinderkpfdichtung sich verabschiedet haben.
Wann wurde bei dem Corsa Öl gewechselt?
Ventilschaftdichtungen könnten auch gut sein. Bei der Laufleistung ganz bestimmt uralt und geweitet wie ein Scheunentor
Das mit dem Wasser das habe ich mal gehört und nicht vergessen.Habe nach dem Wasser geschaut da ist klares wasser drin ( hebe auch am wasserdecker geschaut und gefühlt ob es schmierig ist.das ist in ordnung).Und die abgase letztes mal war es noch normal aber muß nachher nochmal weg da rieche ich nochmal nach.
wo finde ich den die Ventilschaftdichtungen?Wie sehe ich das sie fertig ist?(auch durch ölaustritt schierig?) möglich die selber zu machen wenn di offen ist wie ein scheunentor.
du hast noch weniger ahnung von einem motor wie ich?
nein die kannste nicht sehen. aber googlen kannste ja mal danach.
jo jo jo ( das ist eine sache für sich ) das habe ich dann auch gemacht und gesehen das man das nich so kann
Mit dem richtigen Werkzeug kann man das auch bei eingebauten Zylinderkopf machen. Viel kosten tun diese Dichtungen auch nicht, ist halt nur die Frage zwecks Einbau.
Was sagt denn der Öldruckschalter (vorn links am Zylinderkopf wenn man vorm Auto steht)? Rundrum alles versifft?
Und hab ich das richtig verstanden: bei 100-120km/h hast du quasi keinen Ölverbrauch?
Also abgase richen im kalten zustand angemacht normal nichts von öl.
Öldruckschalter ist ok schaue gelegentlich immer nach ihm habe auch einen neuen als ersatz noch im auto.
das ist richtig bei 100-120kmh ist das ein normaler öl verbrauch.nur wenn so 40-50km 140-150kmh fahre und dann den ölstand nach so 10-15min warten messe she ich auf dem ölstab nur noch ganz unten bißchen öl
Hallo zusammen.
Ich fahre auch einen 1.0. Ich verbrauche auch viel Öl.Der Motor ist trocken und die Ölwanne ist dicht. Wasser ist auch in Ordnung. Habe dann mal die Zündkerzen angeschaut und habe festgestellt das die erste Kerze voller Öl ist. Die anderen waren alle trocken.Kann es sein das die Kolbenringe nicht mehr dicht sind???
Grüß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Paty80
und nochmal mit 1140-150kmh versucht und wieder das gleiche.
Erhöhter Ölverbrauch ist bei Mach1 ganz normal!
Also war in der werkstatt war nicht das was ich so gerne gehört hätte mit motor und was noch alles und was wohl bei der laufleistung möglich ist mit den kopf neu planen müssen.
Werde ihn jetzt noch ein paar monate so fahren dann bin ich am überlegen ob ein jüngerer motor rein kommt oder ein c20ne oder ein x20xe rein mache mal schauen ob ich ein spenderfahrzeug ( unfallwagen ) finde.