ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Sport 1.2 16V zu verkaufen ... aber niemand will ihn :-(

Corsa Sport 1.2 16V zu verkaufen ... aber niemand will ihn :-(

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:35

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein anderes Auto zugelegt und möchte meinen Corsa verkaufen.

Ich habe diverse Annoncen in der Zeitung / im Internet etc. gemacht, aber ihn will keiner haben ...

Ist mein Preis zu hoch?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3xhjfx4yevx

Danke!

sushys

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Mai 2007 um 13:52

Vielleicht schreckt ja die meisten die HU ab? Mit TÜV lässt es sich zu dem Preis bestimmt besser verkaufen.

Ist so mein subjektiver Eindruck, ohne jetzt den Top-Zustand deines Autos in Frage zu stellen.

am 9. Mai 2007 um 14:15

Also die HU ist denk ich mal das kleinere Problem, aber der Preis ist schon stolz für nen Privatkauf.

An was soll es auch sonst liegen außer am Preis, wenn er ein Schnäppchen wäre, dann hättest ihn bestimmt schon losgekriegt!

Oh, der Preis ist echt happig, wenn auch nicht übertrieben. Erster Schritt: Runter damit. Inwieweit ist deine Sache, aber du solltest mindestens die 5 am Anfang des Preises haben, z.B. 5900.

Zweiter Schritt: Halte die Interessenten für dümmer als du glaubst und preise sogar selbstverständliche "Features" (z.B. 3 Kopfstütze oder Leseleuchten hinten) vollmundig an und drücke Wehmut aus, diesen Wagen verkaufen zu MÜSSEN wg. Nachwuchs oder was auch immer. Ist ist ja ein Sport, also greife das mal auf und hebe z. B. das verbaute 20mm-Fahrwerk hervor ("Mit dem originalen OPEL-Sportfahrwerk verspürte ich stets eine deutlich bessere Fahrsicherheit im Alltag")

Wer nicht wirbt, der nicht verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

das verbaute 20mm-Fahrwerk hervor ("Mit dem originalen OPEL-Sportfahrwerk verspürte ich stets eine deutlich bessere Fahrsicherheit im Alltag")

Hat der 1.2 nicht.

Ansonsten stimme ich zu.

Und wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, sollte HU/AU NEU doch möglich sein?

Setz den Preis auf 5999€,dann werden sich auch die melden,die ein Auto für unter 6000 suchen.

Ansonsten sieht der Wagen gut aus.

Wie schon erwähnt,mach mehr Text rein.

am 9. Mai 2007 um 15:44

wärst du mal nen tick früher damit gekommen . wäre für mich nen gutes angebot. nicht super aber annehmbar. ich hab beim händler für nen tick mehr km und keine el fh ,neblers oder kopfstützen hinten einiges mehr bezahlt.

und das war schon das günstigste angebot in meinem zumutbaren umkreis

am 9. Mai 2007 um 15:49

Wie lange hast ihn den schon drinne stehen?

hmm..also meinen Sport 1.2 hatte ich vor 2 (!!!) Jahren für 6.500€ verkauft, auch weil ihn niemand für 6.999€ wollte...BJ 12/2001 (also noch 2 Jahre jünger als deiner) und 70.000km runter...dafür zusätzlich mit GSI Felgen 16" und mp3 Radio (das originale CDR2005 war auch dabei)

die 5 muss auf jeden Fall vorm Komma stehen, dazu TÜV und HU neu, sieh zu dass du bei der suche unter den billigsten bist - dann wirst du ihn auch los !

am 9. Mai 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Thy

sieh zu dass du bei der suche unter den billigsten bist - dann wirst du ihn auch los !

Also wenn du noch etwas Zeit hast dann geh langsam mit dem Preis runter, du weißt doch, jeden Tag steht ein dummer auf!

am 9. Mai 2007 um 16:22

Also "Dummer" find ich jetzt unangebracht, der Wagen schaut doch gut aus. In der Regel ist das ja auch nicht der endpreis, über die letzten 500 wird ja vor Ort meist auch noch verhandelt.

Allerdings werden zur Zeit 2-Jahres-Corsas mit 20 bis 30 TKM aufm Tacho auch für nur ca. 8.500 € verkauft... so long...

am 9. Mai 2007 um 16:25

Naja mit dummen haben ich jemand gemeint der einem einen Preis über dem Marktpreis bezahlt!

Wie ich selber in beruflicher Praxis erfahren habe, ist die HU-Plakette für viele Leute DAS Güte-Siegel schlechthin. Manchmal erscheint denen eine frische HU sogar noch wichtiger als regelmässige Inspektionen nach Herstellervorschirft (Häufiger O-Ton: "Mein Wagen braucht keine Inspektion, denn ich habe doch erst kürzlich neuen TÜV bekommen"^^) Nach neuem TÜV fragt jeder...aber ein lückenloses Serviceheft dagegen ist leider zu oft nur ein nice-to-have.

Schnell noch ne Plakette drauf machen lassen und du kommst dem Verkauf viel näher.

Kleiner Vergleich zum Preis: Vor 1 Jahr wollte ich meinen Corsa auch verkaufen (GSi 1.7CDTI, 2 Jahre alt, 50tkm, Beinahe-Vollausstattung). Das äusserste was ich damals nach Wochen hätte erzielen können, waren gerade mal 8750 €. Dann habe ich es schnell wieder sein lassen mit dem Verkauf und entschloss mich zum dauerhaften Weiterfahren....

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:16

Hallo Leute,

sorry, war gestern nicht mehr online.

Danke für die vielen Tipps.

Ich werde die Anzeige gleich mal bearbeiten ..

Das mit Tüv und HU hatte ich mir auch schon überlegt, ich werde den kleinen Corsa noch durch den Tüv bringen und dann sollte er sich wohl verkaufen lassen.

Der Wagen hat nix. Er ist wirklich in Top-Zustand. Habe jetzt nen Focus und trenne mich vom Corsa wirklich mit schwerem Herzen.

Grüßle,

sushys

am 10. Mai 2007 um 14:11

Unbedingt noch TÜV neu machen lassen, das dürfte die Interessenten anlocken. Ansonsten ist der Preis m.M. nach etwas zu hoch. 5999 sind denke ich schon besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Sport 1.2 16V zu verkaufen ... aber niemand will ihn :-(