ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Sport o. Enjoy

Corsa Sport o. Enjoy

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 7:53

Hallo,

ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Corsa zulegen.

Dieser wird, nachdem er dem Händler geliefert wird, noch umgebaut, sprich Tieferlegung, Spoiler, andere Reifen u. Felgen etc.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches Modell ich nehmen soll, Sport oder Enjoy?

Der Sport gefällt mir vom Innenraum her besser als der Enjoy. Nur, der Wagen wird wie gesagt von außen sowieso noch umgebaut, also bräuchte ich z.B. die Tieferlegung ab Werk eigentlich nicht.

Als Motor wollte ich den 1.4er nehmen mit 90 PS.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal berichten würdet was Ihr so für Modelle fahrt und wie zufrieden Ihr damit seid.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juni 2004 um 8:11

Re: Corsa Sport o. Enjoy

 

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

Hallo,

ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Corsa zulegen.

Dieser wird, nachdem er dem Händler geliefert wird, noch umgebaut, sprich Tieferlegung, Spoiler, andere Reifen u. Felgen etc.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches Modell ich nehmen soll, Sport oder Enjoy?

Der Sport gefällt mir vom Innenraum her besser als der Enjoy. Nur, der Wagen wird wie gesagt von außen sowieso noch umgebaut, also bräuchte ich z.B. die Tieferlegung ab Werk eigentlich nicht.

Als Motor wollte ich den 1.4er nehmen mit 90 PS.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal berichten würdet was Ihr so für Modelle fahrt und wie zufrieden Ihr damit seid.

Also ich fahre einen Sportsline Ver.2 Corsa. Da war Irmscher Verspoilerung und Tieferlegung mit dabei. Tja wie zufireden bin ich damit. Ich würde sagen war bisher die beste Entscheidung die ich beim Autokauf treffen konnte.

am 6. Juni 2004 um 9:07

sport o. n-joy

 

Ich würde sagen keiner von beiden . Gib etwas mehr aus und nehm den GSi mit 1.4 16v (90 ps).

Habe mir vor 6 Monaten eine in Magmarot gekauft.

Beste entscheideung seit langem.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 9:22

Nun ja, den 1.4er Motor wollte ich ja sowieso nehmen, dazu muß ich ja nicht den GSI nehmen.

Der Sport oder auch der Enjoy hätte ebenfalls den 1.4er Motor mit 90 PS.

Was hat denn der GSI zusätzlich?

am 6. Juni 2004 um 11:13

Ich seh den Grund auch nciht ein GSI zu nehmen ..

Sport reich vollkommen aus ! Ich find die Sitze echt klasse ! allein deswegen schon => SPORT !!

am 6. Juni 2004 um 14:12

hi,

ich selber fahre den sport. bin damit auch wirklich vollkommen zufrieden. da du ja eh kein wert auf das äußere beim kauf legst, würde ich dir den sport empfehlen. beim gsi hast du nur änderungen wie felgen oder dachspoiler. über den enjoy kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gefahren habe. aber rObGeE hat recht, die sitze im sport sind echt klasse, zumal du dir ja ein neues fahrwerk einbauen willst :-). auch der ganze aufbau im inneren, mit weißen tachoscheiben, alu-look, usw.

also ich würde mir immer wieder den sport kaufen.

grüße von danny

der njoy hat auch alles im alu look drinnen! Ausserdem alles in wagenfarbe aussen!

Kauf den njoy!

Fahre auch den Sport und muss sagen das er mir reicht. Super Sitze, gutes Fahrwerk und Inneraum sieht auch gut aus. Über den Njoy kann ich dir nichts sagen. Kannst du auch nehmen. Wenn du den Wagen eh tiefer legen möchtest. Musst halt gucken auf was für Ausstattungsdetails du Wert legst. Würdest du den Wagen nicht tieferlegen würde ich sagen Sport. Aber so. Gute Frage.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:24

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, genau, wenn der Umbau danach nicht wäre, hätte ich mich auch schon längst entschieden - für den Sport. Aber so?

Der Händler hatte mir am Freitag ein Angebot für einen Enjoy ausgerechnet. Jetzt hab ich aber auf der Opel Homepage noch mal geschaut und gesehen, daß der Sport gar nicht so viel teurer kommen würde, weil es da ja wieder andere Pakete gibt, wo man die Klimaanlage etc. günstiger bekommt.

Und nun kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Sind die Sitze im Sport denn wirklich so gut?

Das blöde ist, daß mein Händler kaum Corsas zur Auswahl hat, wo man mal ne Probefahrt mit machen kann und auch die Händler in der Umgebung sind wohl nicht gerade gut bestückt.

Im Moment fahre ich ja einen Corsa C Comfort mit 75 PS, der mir schon wirklich gut gefällt und ich hoffe nun darauf, daß mir der neue noch besser gefallen wird. Schlechter kann er ja eigentlich nicht sein.

am 7. Juni 2004 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

Und nun kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Sind die Sitze im Sport denn wirklich so gut?

Ich würd sagen JA !

Super halt, auch bei "extremen" kurven ! Dazu super bequem (ok fahre den erst 1100 KM). Aber die geben mir im Rückenbereich gut halt. Bei anderen Wagen hab ich da oft Probleme und hinterhe Rückenschmerzen. Auch bei kurzen Strecken

Corsa in der Sportausführung sind schwer zu kriegen. Als ich mir damals meinen geholt habe, habe ich bei uns in Hamburg keinen gefunden. Musste erst 80km weit fahren. Und den habe ich eigentlich nur durch Zufall entdeckt. Und auch jetzt stehen selten Corsa rum die so aussehen wie meiner.

Zu den Sitzen. Also die Sitze sind schon gut. Und ich meine auch das sie bequemer sind als die vom normalen Corsa. Ausserdem haben sie einen guten Seitenhalt. Trotzdem würde ich versuchen irgendwie mal Probe zu sitzen. Hat nicht irgendein Hänler in deiner nähe einen gebrauchten oder neuen Corsa mit Sportsitzen stehen in den du dich mal reinsetzen kannst? Ich mein so wenig Opel-Händler oder allgemein Auto-Händler gibt es ja nicht.

Der Corsa ist auch nicht schlechter. Höchstens besser.

Gruss Zycon

am 7. Juni 2004 um 11:44

HI Leutz,

also ich selber fahre einen Sport. Auf der Arbeite haben wir einen N-Joy. Also die Sitze sind im Sport wesentlich besser find ich. Man hat mehr Seitenhalt und vorallem find ich sie bequemer als die im N-Joy.

Würde dir trotzdem den sport empfehlen.Ist ne feine Sache.

Greez Michael

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:20

Also danke nochmal, ich hab mich jetzt entschieden. Hab gerade den Kaufvertrag unterzeichnet.

Mein Händler hatte doch einen Sport da stehen und so konnte ich ihn mir angucken, gefällt mir wirklich sehr gut. Sieht ganz anders aus von innen als meiner. Und die Sitze finde ich klasse! Bin jetzt zwar nicht damit gefahren, aber alleine so vom sitzen sind sie superbequem.

Das gute Stück hatte aber leider auch nur 75 PS.

Und so hab ich mir jetzt einen neuen bestellt. Corsa C Sport 1.4, der danach noch umgebaut wird.

Und jetzt muß ich noch soooo lange warten!

am 7. Juni 2004 um 19:03

hi,

ich denke, dass du damit eine gute wahl getroffen hast. und denk daran - je länger die wartezeit ist, umso größer wird die vorfreude.

grüße von Danny

am 7. Juni 2004 um 20:36

Ich finde den Innenraum von meinem sehr gelungen und die Sportsitze sind echt bequem.

Die Tieferlegung könnte echt noch etwas härter und tiefer sein, 45 auf 30mm (v-h) und härtere Federn :).

Mittlerweile würde ich aber den GSI wählen !!!

Gruß

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen