ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa steht schief. kein fehler zu finden

corsa steht schief. kein fehler zu finden

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. März 2013 um 18:02

Hallo zusammen,

Habe ein kleines problem mit meinem corsa.

Bin vor einiger zeit durch ein größeres schlagloch geholpert und seit dem steht er auf der hinterachse schief. Hatte erst gedacht das es die feder hinten links zerstört hat. Habe mir bi h&r einen satz neue federn geholt und beim einbau auch alles nachgeschaut. Aber er steht immernoch schief. Ichnkannnur nicht nachvollziehen warum das so ist.

Vll hat hier ja jemand eine idee wie ich fehler finden kann. Wie gesagt, rein optisch kann ich nichts finden.

Besten dank schonmal.

Mfg t

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fotos wären nicht schlecht.

Glaskugel ist grad in rep.

Ist die eine Seite tiefer, oder die andere höher gekommen? Wie siehts mit den hinteren Domen aus, wo der Stoßdämpfer angeschraubt ist?

am 24. März 2013 um 15:02

Tippe mal auf einen Federbruch. Einfach mal alle Federn kontrollieren. Gerne bricht mal eine Windung weg. Vielleicht ist auch ein Stoßdämpfer defekt. Fahrzeug mal ordendlich wippen. Wenn das Heck nachschwingt ist ein Dämpfer hinüber.

Gruß vom Schrauberteam HH

Zitat:

Original geschrieben von arras0070

Tippe mal auf einen Federbruch. Einfach mal alle Federn kontrollieren.

Gerne bricht mal eine Windung weg.

Sind doch neu.

Wo bleiben die Fotos?

Themenstarteram 3. April 2013 um 21:02

Nabend zusammen.

Nach längerem hin und her testen und wieder einbau des original fahdwerks steht nun fest das es nicht an meinem corsa liegt.

Nu brauche ich jedenfalls ein neues fw.

Tendiere im moment zum kaw plus kit in 60/40. Das hattevich damals schon in meinem nz und war auch ganz zufrieden damit.

Kann mit jemand den unterschied zwischen der v1 und der v2 des pluskits erläuten?

Oder gibt es noch andere fw alternativen?

Danke euch

Mfg t

am 4. April 2013 um 19:10

die x10xe haben das ab und zu mal,das rätzels lösung hat noch keiner aufgelößt.

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:47

den Zusammenhang raffe ich grad ned?! War das aufs schif stehen bezogen? hab doch nen x12xe... ?

Zitat:

Original geschrieben von zero-ping

Kann mit jemand den unterschied zwischen der v1 und der v2 des pluskits erläuten?

V1 - Dämpfer nicht verstellbar

V2 - Zugstufe einstellbar

V3 - Zug - und Druckstufe einstellbar

Edit:

Ups - bin von KW Fahrwerken ausgegegangen. :rolleyes:

Ruf bei kaw einfach an, die helfen dir da schnell und freundlich weiter

So wie ich das heraus lese auf der HP von KAW, ist die V2-Variante eine etwas spezielle, härtere Version des PlusKits. (PlusKit: speziell abgestimmte Dämpfer von KAW selbst).

http://www.fahrwerke.de/technik/plus-kits-de.html

am 20. April 2013 um 11:20

Hallo zusammen ich hab ein ähnliches problem mit meinen corsa b1.0 der steht vorne hoeher als hinten ohbowhl ich das auto leer habe, ich war eben in der werkstatt und der sagen mir federn gebrochen ist da was dran oder gibt es noch andere ursachen? Bitte um schnelle antworten da ich bald zumTüV muss

Danke im vorraus!!!!

Wagenheber ansetzen, unters Auto legen, schauen.

EInfacher gehts hinten beim B nicht.

Btw: was heißt tiefer? Fahrwerk drin? Mach mal ein Foto von der Seite.

am 20. April 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Wagenheber ansetzen, unters Auto legen, schauen.

EInfacher gehts hinten beim B nicht.

Btw: was heißt tiefer? Fahrwerk drin? Mach mal ein Foto von der Seite.

Das problem besteht vorne, hinten ist alles in ordnung werde aber trotzdem mal nach schauen. Und er steht achsial hoeher also nur vorne auf beiden seiten oder hinten. Wenn neue federn usw. rein müssten würde es sich eher lohne gleich nen etwas härters fahrwerk rein machen zu lassen und das der generel auch was tiefer käme? man sieht es jetzt auf den foto nicht so gut aber wenn man von der seite guckt fällt es schon auf.

Die Werkstatt sagt welche Federn sind gebrochen?

Sieht doch eigentlich normal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa steht schief. kein fehler zu finden