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corsa verbraucht 15L motor keine leistung + ruckeln
hallo zuammen, der corsa von meiner freundin hat da so ein paar probleme, es ist ein 1,2i 45 ps bj ´93
er verbraucht immer so 12-15 liter, hat absolut garkeine leistung
und ruckelt wie sonstwas, es ist egal ob der motor kalt oder heiß ist das leistungs + ruckel problem ist ständig da.
die zündkerzen sind erst knapp 10000drinn
wer kann mir helfen??
thx im vorraus
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26 Antworten
Re: corsa verbraucht 15L motor keine leistung + ruckeln
Zitat:
Original geschrieben von GolferGL
hallo zuammen, der corsa von meiner freundin hat da so ein paar probleme, es ist ein 1,2i 45 ps bj ´93
er verbraucht immer so 12-15 liter, hat absolut garkeine leistung
und ruckelt wie sonstwas, es ist egal ob der motor kalt oder heiß ist das leistungs + ruckel problem ist ständig da.
die zündkerzen sind erst knapp 10000drinn
wer kann mir helfen??
thx im vorraus
Der Foh der den Fehlerspeicher ausliest und sich dann auch die Motordaten anschaut.
Sollte nichts kosten.
Wegen dem ruckeln könntest Du mal das Abgasrückführventil rausbauen und reinigen.
Wegen dem Verbrauch...15l....
Wird das Auto nur im Stadtverkehr gefahren?
und
es gibt auch einen zweiten Gang...
Aber mal im ernst, bist Du Dir sicher mit 15l? Da würde ich schon ehr auf ein Leck im Tribstoffsystem tippen...
MFG
adolfo
Ist die Lambda Sonde ok?
Wenn dein Motor zu fett läuft ruckt er auch und hat hohen Verbrauch.
MfG Tigra2.0 16V
also mit einem vollen tank sprich 45L komm ich 320-350Km.
auto fährt viel stadt, auch lange autobahn strecken haben nicht den erhofften effektgebracht.
lamdasonde hab ich nochnet gecheckt...........
gibbet nochwas schlaues was ich selber testen könnte?
hab eben was von einem agr ventil gelesen, das scheint
öfters defekt zu sein
thx
Hi,
du verbrauchst "nur" 12,8 Liter auf 100 km.
Fähst du nur Stadt? Super oder Normalbenzin?
MFG 45PS
meistens stadt aber nicht nur, meistens einfaches benzin
Zitat:
Original geschrieben von GolferGL
meistens stadt aber nicht nur, meistens einfaches benzin
das ding ist eigentlich für super gedacht.
hat aber je nach modell nen klopfsensor dann erkennt es den sprit automatisch, aber die ganze zeit mischmasch wird er auch nicht wissen was er jetzt den nehmen soll.
ansonsten müsstest du evtl nen stecker umstecken je nach spritsorte.
aber wie gesagt das ding ist für super konstruiert.
nur eins vorneweg, davon kommt der 12+ liter verbrauch eher nicht, habe auchschon normal gefahren, aber mit super läuft er ruhiger, fällt aber nur im stand so richtig auf. die verbrauchsschwankung befindet sich innerhalb der streuung meiner normalen verbräuche.
ich fahre diesen wagen ebenfalls ohne gnade, aber mehr als 10,x habe ich nochnicht durch den motor bekommen.
ich check morgen mal AGR ventil,
weiß einer ob man testen kann ob ein Lustmassenmesser ok ist?
wenn ja bitte melden
lustmassen hmm ich checke auch immer bei den dicken ob der lustmassenmessor geht
der hat kein
der hat keinen? ok...... dann kanns das problem nicht sein umso besser
Moin,
also... LMM hat er nicht, AGR Ventil wohl als '93er auch nicht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Für mich klingt es stark danach, als würde die Karre viel zu fett laufen, also wäre mein Tipp Lambdasonde oder Temperaturfühler. Eine neue Lambda gibts auf www.lambdasonden.de recht günstig, den Temperaturfühler beim Opel Händler oder im Zubehör.
Was sagt denn die Höchstgeschwindigkeit, erreicht er die noch? Wenn nein, dann stimmt noch irgendwo anders was nicht, z.B. in Richtung zugesetzter Kat oder Auspuff.
Grüße,
qp
Mion,
Ich würd erstmal vorschlagen Super zu tanken.
und dann mal nen gepflegtes Stückchen über die AB.
Dann dürfte er schon einiges weniger verbrauchen.
Und überprüff mal komplette Zündanlage. D.h Kerzen (Kerzenbild), Kabel, Verteiler, Läufer evtl. Zünspule...
Anhand des Kerzenbildes lässt sich ja so einiges erkennen, z.b. ob er zu fett läuft o.ä. .
MFG 45PS
also höchstgeschwindigkeit auf der autobahn mit rückenwind ist so 135-140kmh
wie schnell fährt der den normal?
das letze mal als wir ne längere strecke auf der autobahn gefahren sind ging aufeinmal die motorkontrolleuchte an
4 oder 5 gang? im 5ten tut er sich wenns nciht wirklich eben ist sehr schwer, da kann bei 140 locker ende sein
im 4ten sollte er eigentlich auf der ebene schon bis tacho 160 kommen, mit rückenwind oder minimal gefälle schafft er das auch im 5ten gang.
was packt er den im dritten oder im zweiten, sollte so bei 85 und bei 120 klack machen und der begrenzer greifen.