ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa vibriert beim anfahren

Corsa vibriert beim anfahren

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. April 2016 um 9:49

Huhu mal ne Frage ich finde den Fehler nicht genau ....

Es geht doch dadrum wenn ich im ersten Gang an fahre denn vibriert das ganze Auto als wenn da was unwucht hat es ist aber nur beim anfahren ... hat da jemand ne Idee ? Kann es die antribswelle sein weil die knackt auch bei lastwechsel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich tippe da mal auf Kupplung, die Antriebswelle wurde beim anfahren einmal knacken wenn sie Kraftschluss bekommt. Die Kupplung wenn diese Ruppelt überträgt sich das auf das gesamte Fahrzeug, beim schalten drehen Motor und Getriebe deshalb merkt man es hauptsächlich beim anfahren.

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:01

naja die ist sowieso fertig... aber auch im stand vobiert es ein wenig bei getrettener kupplung ... aber beimn anfahren ist es am schlimmsten

Dann würde ich die Kupplung erneuern, und auch gleich das Antriebsgelenk austauschen. Danach sollte dann wieder ruhe sein. Wenn du das Auto aber nur noch auffahren willst dann lass es so wie es ist und fahre bis zum liegenbleiben.

Themenstarteram 7. April 2016 um 13:36

die lima kann das nicht sein oder weil wenn ich gas gebe vibirert die auch bzw wachelt ein wenig hin und her

Die Lima hat nichts mit anfahren zu tun, wenn die einen defekt hat würdest du Geräusche hören aber das Auto würde nicht beim anfahren vibrieren. Aber trotzdem sollte deine Lima auch fest sein, vielleicht sind da die Befestigungspunkte nicht mehr so gut. Es ist natürlich ohne es gesehen zuhaben nur eine Vermutung.

Themenstarteram 7. April 2016 um 13:58

nana die schrauben sind fest das habe ich schon nachgeschaut . tippe entweder das die gummilager platt sind oder der spannarm ein weg hat, naja denn wird es wohl die kupplung sein die habe ich ja schon liegen mit druckplatte, muss nur noch ein neues ausrücklager holen ... wie ist das soll ich die führungshülse mit neu machen oder ???

Du Kommst hier grade von A nach B irgendwie über XY. Von welcher Buchse / Hülse redest du jetzt, Lichtmaschinenlager oder Pilotlager oder Das Rohr auf dem das Ausrücklager gleitet.

Teil Nr. 10 im LINK

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/15/194/2152/20295,20278,20280/

Themenstarteram 7. April 2016 um 14:19

unten wo der bolzen durch kommt da sind zwei gummilager im halter rein geschoben ... das die vielleicht zu weich geworden sind ... die meine ich ..

und zur führungshülse meine ich die fürs ausrücklager

Zitat:

@Corsa.B.Si schrieb am 7. April 2016 um 16:19:10 Uhr:

unten wo der bolzen durch kommt da sind zwei gummilager im halter rein geschoben ... das die vielleicht zu weich geworden sind ... die meine ich ..

Die kann man schon mal wechseln, kosten ja nicht die Welt.

und zur führungshülse meine ich die fürs ausrücklager

Die Hülse / Rohr verschleißt eigentlich nicht das habe ich noch nie gewechselt.

Themenstarteram 8. April 2016 um 9:40

Mir ist da noch was aufgefallen bin heute Nacht auf der Autobahn gewesen und wenn ich bei 100 oder weniger den schaltknauf hochdrücke vibriert das Auto auch aber frag nicht nach Sonnenschein lässt man ihn los ist alles gut ...

Deine Motorlager (Befestigungspunkte Motor) hast du schon mal überprüft ? Nicht das da eins oder alle verschlissen sind. Wenn du am Schalthebel zerrst ist dir schon klar das alle Vibrationen vom Motor auf den Schalthebel übertragen werden. Außerdem solltest du nicht vergessen es ist ein Kleinwagen, und nicht die Oberklasse.

Themenstarteram 8. April 2016 um 10:53

also ich tippe schon das es ein motorlager ist weil.... wenn er kalt ist der wagen und ich fahre kippt der motor ziemlich also man hört es ... und beim anfahren seit heute wackelt der ganze schalthebel ...

Dann prüfe doch mal die Motorlager, am besten mit einem Montier Eisen (Brechstange) oder ähnlichem. Da siehst du dann welches Motorlager defekt ist.

Themenstarteram 8. April 2016 um 11:02

okay werde ich nachher machen sobald ich zu hause bin ... fahren kann man damit noch ? also kann nichts schlimmes passieren oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen