- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa Z10XE Motorschaden - welcher Motor passt nun? Lohnt sich das noch?
Corsa Z10XE Motorschaden - welcher Motor passt nun? Lohnt sich das noch?
hallo
vor 2 monaten ging das motor putt und habe seit dem 2motore gekauft beide passten laut mechaniker nicht...jetzt hat natürlich mein mann die schnauze voll und möchte mein schönes auto verkaufen mit motorschaden..habe ja ein corsa c baujahr 2005 und hat grad mal 90000..was meint ihr für wieviel würde es weggehen oder wieviel sollte ich dafür wollen ??
Ähnliche Themen
17 Antworten
irgendwo hab ich mal gelesen dass n x10xe sich umbauen lässt zum z10xe,an sich sind die motoren recht gleich unterscheiden sich aber in n paar kleinigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
irgendwo hab ich mal gelesen dass n x10xe sich umbauen lässt zum z10xe,an sich sind die motoren recht gleich unterscheiden sich aber in n paar kleinigkeiten.
ja aber der mechaniker hat anscheinend schon bissl rumgemacht aber trotzdem gings net...
2000€ schätz ich mal, wenns gut läuft
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
2000€ schätz ich mal, wenns gut läuft
und wenn ich ein neues motor drin habe ??
wo kommst du denn her?
Wenn du den gleichen Motor da hast, bau ich ihn dir gerne ein. Das ist ein Tagesgeschäft..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gimlixz
wo kommst du denn her?
Wenn du den gleichen Motor da hast, bau ich ihn dir gerne ein. Das ist ein Tagesgeschäft..
MfG
Ich wohne in Ludwigsburg...ausserdem hab ich den motor der nicht passte schon verkauft ..
Bei eBay wird unter Artikelnummer 280885225818 ein Z10XE angeboten...
Bevor hier wieder alle wild spekulieren, solltest du bitte nochmal genau schreiben, welchen Corsa C du hast.
Hier schreibst du 2005, in deinem Profil steht 58PS/973cm³. Ersteres spricht eigentlich für einen Z10XEP(60PS), letzeres jedoch wiederum für einen Z10XE. Was stimmt denn nun?
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Bevor hier wieder alle wild spekulieren, solltest du bitte nochmal genau schreiben, welchen Corsa C du hast.
Hier schreibst du 2005, in deinem Profil steht 58PS/973cm³. Ersteres spricht eigentlich für einen Z10XEP(60PS), letzeres jedoch wiederum für einen Z10XE. Was stimmt denn nun?
Gute Frage ...also.laut meinem mann hat unser motor den code.z10xe ..meiner ist 44kw ....ich dachte von 2000-2006 hat sich bei dene c.Motoren nicx geändert ??
Zitat:
Original geschrieben von SENA1986
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Bevor hier wieder alle wild spekulieren, solltest du bitte nochmal genau schreiben, welchen Corsa C du hast.
Hier schreibst du 2005, in deinem Profil steht 58PS/973cm³. Ersteres spricht eigentlich für einen Z10XEP(60PS), letzeres jedoch wiederum für einen Z10XE. Was stimmt denn nun?
Gute Frage ...also.laut meinem mann hat unser motor den code.z10xe ..meiner ist 44kw ....ich dachte von 2000-2006 hat sich bei dene c.Motoren nicx geändert ??
2005 gab es nur noch den Z10XEP mit 44kw/60PS. Kein Wunder, das die alten Dinger nicht passen...
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Zitat:
Original geschrieben von SENA1986
Gute Frage ...also.laut meinem mann hat unser motor den code.z10xe ..meiner ist 44kw ....ich dachte von 2000-2006 hat sich bei dene c.Motoren nicx geändert ??
2005 gab es nur noch den Z10XEP mit 44kw/60PS. Kein Wunder, das die alten Dinger nicht passen...
Ja toll ...der Mechaniker müsste es doch wissen oder ?? Ich meine schliesslich hat er uns den code gegeben ..so ein blöder ;/
Zitat:
Original geschrieben von SENA1986
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
2005 gab es nur noch den Z10XEP mit 44kw/60PS. Kein Wunder, das die alten Dinger nicht passen...
Ja toll ...der Mechaniker müsste es doch wissen oder ?? Ich meine schliesslich hat er uns den code gegeben ..so ein blöder ;/
Naja. So ein "P" am Ende kann ja mal verloren gehen. Dass er den Fehler nach dem ersten Fehlkauf nicht korrigiert hat, spricht natürlich nicht für ihn.
Aber wo ist eigentlich der Unterschied am Motorblock? Ich dachte, der einzig echte Unterschied wäre die Luftführung und Einspritzung ("P" = Twinport) im Plastik-Ansaugkrümmer. Welche Anschlüsse passen denn nicht?
(Das eine KW bzw. die angeblich zwei PS mehr beim Z10XEP gegenüber dem Z10XE kann ich nicht so recht ernst nehmen).
Zitat:
Original geschrieben von GerhardT2
Aber wo ist eigentlich der Unterschied am Motorblock? Ich dachte, der einzig echte Unterschied wäre die Luftführung und Einspritzung ("P" = Twinport) im Plastik-Ansaugkrümmer.
der z10xep hat n "gramm" mehr hubraum,läuft aber immernoch unter der bezeichnung 1,0l,wenn ichs noch richtig weiß wurden auch die ventilzeiten leicht geändert.ob noch andere änderungen weiß ich so nicht mehr...