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Corsa zieht nicht und ruckelt

Themenstarteram 11. August 2004 um 8:04

Moin Leute...

Mein Autochen macht mal wieder ein bisschen Stress, ich hoffe mal, dass mir wer von euch dabei helfen kann...

Also zunächst mal stellt euch mal vor, ihr fahrt die Straße ganz normal entlang (innerorts) und ihr wollt ein bisschen schneller fahren und wenn ihr dann aufs Gas tretet kommt einfach nicht mehr...es ist egal ob ich Vollgas gebe, oder nicht, es kommt einfach nichts, als ob irgendwie was verstopft oder so wäre habe ich das Gefühl...

Dann mein 2. Problem, ich fahre wieder ganz normal die Straße lang und auf einmal fängt mein auto an zu ruckeln, ok sagt ihr euch, der kann nicht richtig fahren, aber das kommt völlig mitten beim fahren und nicht, wenn ich da mit der Kupplung rumfuchtel...also daran kanns schon mal nicht liegen.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...=)Dankööö schon mal im Voraus...

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15 Antworten

Also das hört sich nach dem gleichen Problem an wie bei mir.

Ist das mit dem Gas geben bei dir auch so, dass er kurz kein Gas annimmt und dann kommt es auf einmal? Und das mit dem Ruckeln ist bei gleichmäßiger fahrt, wenn man ein bisschen auf dem Gas steht und z.B. im 3. Gang 50km/h auf der ebene fährt, oder? Hab meinen heute morgen in die Werkstatt gebracht. Vermutlich ist es das AGR Ventil, könnte aber auch der Luftmengenmesser seein (hat hier mal jemand geschrieben.

Spätestens morgen kann ich dir wahrscheinlich sagen, was es war.

Ich hoffe, dass es was ist, was ich auf Garantie repariert bekomme.

am 11. August 2004 um 8:40

hi,

hatte das gleiche problem. bei mir war es der luftmengenmesser. kein billiger spaß!!!

lg

melanie

Ja der ist teuer, aber das währe bei mir ja noch Garantie.

Themenstarteram 11. August 2004 um 9:06

ja genau, das macht meiner auch...wie teuer ist denn das, wenn ich das reparieren lasse? ist das denn dringend, wenn das ding kaputt ist, oder kann ich da noch mit rumfahren?

Also sowohl ein defektes AGR als auch ein defekter LMM können deinen Motor wahrscheinlich nicht kaputt machen. Du musst also nicht zwingend sofort zur Werkststt damit, aber es wird mit der Zeit halt immer schlimmer. Mich hat das halt total genervt, vorallem weil ich hauptsächlich ins Geschäft und zurück fahre und im Berufsverkehr fährt man dauernd diese scheiß geschwindigkeiten.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das ruckeln der Kupplung und dem Getriebe auf Dauer nicht sehr gut tut.

Was der Spass kostet weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 11. August 2004 um 9:39

Frisst deiner denn auch so viel Öl? Ich kann ja fast alle 3000km öl draufkippen...

hab ja erst gedacht, dass da n benzinfilter oder irgend ne pumpe verstopft ist, weil irgendwie dann die zufuhr ja ausbleiben würde...

am 11. August 2004 um 10:07

der lmm kostet bei opel 350€ - ohne einbau!

so viel ich gehört habe, kann ggf. die lambdasonde und schlimmstenfalls der kat in mitleidenschaft gezogen werden.

gruß

melanie

Also Öl frisst meiner nicht. Hab auch sonst keine Probleme. es ist echt nur das Ruckeln und die Gasannahme wenn ich etwas Gas gebe. Und wenn ich an ne Kreuzung oder so fahre geht er öfter mal aus. Ich denke, dass das alles zusammen hängt.

am 11. August 2004 um 16:24

Hört sich für mich verdammt nach dem Scheiß AGR an!

am 11. August 2004 um 16:40

Hey! also ich hatte letzte woche das gleiche problem! bei mir kamen allerdings auch noch unnormale geräusche ausm auspuff! in der werkstatt meinten die, dass ich nur noch auf 3 zylindern statt vier fahren würde und dass das wohl an der zündung läge! hab dann die zündkerzen gewechselt und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen! würd ich vielleicht zuerst mal probieren! ist das billigste! aber wie gesagt, bei mir kamen auch komische geräusche ausm auspuff! kommen die bei dir auch und du hast nach dem zündkerzenwechsel keine besserung, liegts vielleicht an den zündkabeln! die wären dann schon etwas teurer! mfg Chris

am 11. August 2004 um 20:46

Ich fahre auch nur auf 3 Zylindern! :)

Also wie sich das anhört und anfühlt, wenn man nur auf 3 Zylindern fährt (obwohl man 4 hat ;)) weiß ich und das ist es nicht. Die bei der Werkstatt gestern haben bei meinem nichts feststellen können und haben mich jetzt an ne Opelwerkstatt verwiesen. Komischerweise geht er im Moment wider ohne Probleme. Mal sehen, was passiert.

am 12. August 2004 um 6:09

LMM

 

Hallo Leute !

Zum aktuellen Thema hier wieder die Ideal-Standard-Fehlerlokalisierungshilfe ;-)

Motorgleichen Corsa nehmen - LMM da ausbauen und in den Corsa mit dem wahrscheins defekten LMM einbauen - gucken/testen - wieder umbauen -ferdsch.

So geschehen bei mir. Damals war es der LMM und das AGR - die gehen in den meisten fällen zur gleichen Zeit flöten - fragt mich jetzt bloß nicht warum.

Tip: KEINEN LMM über Ebay kaufen - hatte dort einen erworben, von wegen der war in einer Kiste mit Heckschaden - Scheiße war der - der iss noch beschissener gegangen als der den ich vorher drin hatte !!! Verkäuferrücknahme ??? Fehlanzeige !!!

Wenn ihr euch umhört dort, haben 50% der Mitbietenden beim ersten versuch einen Griff ins klo getan !

Weiß jetzt nicht mehr wer, aber irgendwer hat behauptet das ein def. LMM keinen Schaden verursacht. Falsch. Wenn der die Luft falsch misst bzw. den Sauerstoff darin in kg/m³ (iss glaub ich die Messeinheit), iss das Gemisch falsch aufgebaut - das kann dauerhaft zu Schäden führen. Stichwort Zündkerzen.

Noch ein Tip an alle 1.2er 16V Fahrer: Mutet der Kiste nicht alzu oft hohe Drehzahlen zu - dadurch hab´ich das AGR und den LMM geliefert. Hört sich komisch an war/iss aber so.

Na denn; Mahlzeit!

MMC

Ich fahr nen 1.6 16V, da gibts bei mir in der Clique und bekantschaft keinen mehr. Wird schwierig sein sich da mal eben einen LMM auszuleihen. Außerdem müßte ich den recht lange ausleihen, da das Problem ja nicht ständig auftritt, sondern nur gelegentlich. Mal mehr mal weniger häufig. Außerdem ist das beimir ja Garantiesache und wenn ich zum Händler gehe und sage, dass ich mir einen LMM geliehen habe und mit dem ging es und desshalb soll er meinen ersetzen lacht er mich aus.

Das mit dem hohen drehzahlen kommt mir auch etwas komisch vor. Habe von anderen schon genau das Gegenteil gehört.

Man soll ihn nicht hochdrehen, solange er noch nicht warm ist aber sonst?! Naja ich weiß es nicht.

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