ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CorsaB,Endgeschw. nur 110

CorsaB,Endgeschw. nur 110

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. März 2004 um 19:27

Hallo,

ich habe einen Corsa B,Bj.1996,1,2 L ,33KW,im Leerlauf läuft er sehr gut und leise, aber lahm bei beschleunigung und Höchstgeschwindkeit erreicht er nur 100-120 Kmh , Auspuff Komplett ausgetauscht,Temperaturfühler-sensor(Geber) ist neu,Zündk.+Luftfilter neu,Motorkontrollampe nur ein einziges mal angegangen,weiss nicht mehr weiter,

bitte um Hilfe,dankbar für jeden Tipp.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

wie sieht es bei Dir mit den Verbrauch aus, arg hoch?

Wie zieht er durch?

Kann das sein, daß Deine Bremsen festsitzen?

Ciao!

hab den gleichen.. bist du sicher dass du den corsa richtig ausfährst?

also im ersten bis 40 im 2ten bis 80 den 3ten bis 115 den 4ten bis 160..

sag mal wie weit du da kommst..

edit: harrr ;-)

am 15. März 2004 um 20:07

schaltest du schoen frueh in den 5. ? der 5. gang ist ein schongang die endgeschwindigkeit erreichst du im 4.

edit: da war einer schneller

Zitat:

Original geschrieben von otakon

schaltest du schoen frueh in den 5. ? der 5. gang ist ein schongang die endgeschwindigkeit erreichst du im 4.

edit: da war einer schneller

Also ich erreich meine Endgeschwindigkeit definitiv nur im 5. Gang! Im 4. ganz bestimmt nicht! Da würd mir die Karre auseinander fallen! *rofl*

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:13

Die Bremsen habe ich auch geprüft,die sind in Ordnung, ich muss im 4.Gang lange vollgas fahren bis tempo 110-120 überhaupt erreicht werden kann und dann in den 5.gang zu schalten aber dann bleibt er auch bei 120 und fährt nicht schneller.

Dann tret ihn einfach im 3. Gang bis nichts mehr geht und dann den 4. gang bis nichts mehr geht!

Da muss mehr kommen! Das gibts nicht! :)

@matrix: das mit dem 4ten ist als kombination gemeint. du erreichst die 155 160 NUR wenn du bis zu 145 im 4ten fährst un dann erst in den fünften schaltest..

@sppour1: einfach mal JEDEN gang VOLL ausfahren..du hastn begrenzer also kannste nix kaputtmachen..

(fahr einfach siehe tabelle oben)

Wie schauts denn mit der Zündung, ist die optimal eingestellt?

Mir kommt grad noch ne andere Idee.

Kann des sein, daß Dein Kat dicht ist?????

Wieviel Km hat der denn drauf?

@ Voolean

Ich kann mit 80 in den fünften schalten und trotzdem Endgeschwindigkeit fahren! :)

ich glaub aber net ,dass es daran liegt dass er die Gänge net richtig ausfährt sondern ich denke da is irgendwas am arsch oder es stimmt was mit dem motormanagement nicht....ich fahre meinen auch net am Begrenzer und trotzdem erreicht er recht schnell seine Endgeschwindigkeit...trotz 40kg Soundanlage...

allerdings brauchste dann ca. 3 jahre um da hin zu kommen..

:-)

ÖÖÖööhhm!

Ich bin ruckzuck im fünften auf Endgeschwindigkeit! Für meinen Corsa ist das recht fix! :)

NAja! Egal! :D

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:30

Jeden Gang voll ausfahren und dann hochschalten habe auch schon probiert, leider hat auch nicht genutzt, übrigens der Kat wurde auch mit Auspuff Komplett erneuert.

Willst du uns hier nen Bären aufbinden????????

Wenn du den 4. gang ausgefahren bist dann warst du schon bei 140!

Deine Antwort
Ähnliche Themen