1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. CORVETTE C5 bin verrückt geworden

CORVETTE C5 bin verrückt geworden

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. November 2008 um 14:30

Hallo ,

was sagt Ihr zu einer CORVETTE C5 ?

darf ich mir so ein Wagen zulegen ? als normaler

grauer Arbeiter ? was sagen dann die Leute ?

bin schon längst nach dem verrückt , aber , irgendwas stopt

mich vor dem kauf des Renners

Gruß

Jack

Beste Antwort im Thema

Gar nicht um andere kümmern, wenn Du Lust auf so ein Auto hat, kauf es dir. Auf dem Firmenparkplatz fällt sowas natürlich auf, zwischen Astra und Golf. Die Leute reden, aber sie beruhigen sich auch wieder. Kaufe Dir für € 25.000 nen Golf, dann bist Du der Gute, für das gleiche Geld ne Corvette der Zuhälter.

Eine Corvette hat immer noch ein Ludenimage, als richtiger Sportwagen ist sie noch nicht anerkannt, unverständlicherweise. Das Ding geht wie Sau und hat eine traumhafte Strassenlage. Hier werden einige was anderes behaupten, ein ehemaliger Kollege von mir hatte in den frühen 90ern eine Baujahr 86 (ich glaube das war ne C4), die hatte zwar nur 240 PS, zog aber richtig gut ab und Querbeschleunigung konnte die vertragen- mir ist heut noch schwindelig, wenn ich daran denke.:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gar nicht um andere kümmern, wenn Du Lust auf so ein Auto hat, kauf es dir. Auf dem Firmenparkplatz fällt sowas natürlich auf, zwischen Astra und Golf. Die Leute reden, aber sie beruhigen sich auch wieder. Kaufe Dir für € 25.000 nen Golf, dann bist Du der Gute, für das gleiche Geld ne Corvette der Zuhälter.

Eine Corvette hat immer noch ein Ludenimage, als richtiger Sportwagen ist sie noch nicht anerkannt, unverständlicherweise. Das Ding geht wie Sau und hat eine traumhafte Strassenlage. Hier werden einige was anderes behaupten, ein ehemaliger Kollege von mir hatte in den frühen 90ern eine Baujahr 86 (ich glaube das war ne C4), die hatte zwar nur 240 PS, zog aber richtig gut ab und Querbeschleunigung konnte die vertragen- mir ist heut noch schwindelig, wenn ich daran denke.:D

Moin,

sehe ich in Etwa auch so. Dir muß das Auto gefallen, nicht den Anderen. Und wenn Andere was tuscheln wollen, dann finden die was. Wenn´s nicht über´s Auto ist, dann wird über´s rauchen, trinken, Deine Arbeitsgewohnheit oder was auch immer getuschelt. Also: Sch... drauf. Wenn Dir der Flitzer gefällt und Du kannst ihn unterhalten, dann hol ihn Dir.

Ein anderes Beispiel: Ich fahre einen E34 (siehe unten) und arbeite bei der Konkurrenz, und das auch noch in der Forschung! Was glaubst Du, was da die ersten 2 - 3 Wochen los war. Mittlerweile haben sie sich beruhigt und ich bin nun bereits das 12te Jahr da.

Gruß, Erik.

am 13. November 2008 um 18:56

Hey, die Vette ist super geil!!! Ich habe die Fahrzeuge im vergangenen Jahr reihenweise für Bekannte, Freunde etc. aus den USA nach Deutschland verschifft da ich dort studiert habe....sind super Teile, besonders die C6

am 15. November 2008 um 16:59

Höre nicht darauf was die anderen sagen/denken. Wenn du dieses Auto willst, dann los.

Hatte auch dasselbe Problem mit meinem jetzigen 5'er mit Arbeitskollegen (...wie kann der sich das leisten...etc).

Ein Glück ist jetzt Ruhe.

Ich hatte mal in den mittleren 80ern einen DB 450 SEL, das Auto hat damals so DM6500,-- gekostet. Ein Arbeitskollege hat mich dann nicht mehr gegrüsst, eben wegen dieses Autos. Er hat sich alle zwei Jahre einen neuen Audi 90 gekauft und damit sicherlich jedes Jahr mehr verloren, als mein Benz gekostet hat.

Er war der Gute,ich der Böse. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich weiter ungeniert.

Was andere Leute gesagt haben, hat mich nie gekümmert. Da ich heute selbstständig tätig bin, muss ich schon etwas drauf achten, womit ich vorfahre. Da ist der 540 schon richtig, nicht zu groß, nicht zu klein, den vorhandenen Druck sieht man ja von aussen nicht. Ne Corvette (so schön die auch ist) wäre da etwas übertrieben:D

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:30

Danke euch für die erlichen Antworten

ja , blöd ist daß ich seit 15 Jahren bei der Firma bin

fahre immer dicke Autos , wie momentan den 535 , vorher 7er , noch MB 210er

jetzt haben wir , bzw. meine Frau nen Laden aufgemacht mit Blumen usw...

es hat sich schon in der Firma herrumgeschprochen , aber mir is es egal , die köpfe sollen

arbeiten sonst nix.

Gruß

Jack

Zitat:

Original geschrieben von jack1969

es hat sich schon in der Firma herrumgeschprochen , aber mir is es egal , die köpfe sollen

arbeiten sonst nix.

Gruß

Jack

So, nun genug geträumt, jetzt ab in den Blauman und auf zur Arbeit, sonst wird der Meister noch schimpfen.

Als ihr den Blumenladen aufgemacht habt, hast du zufällig die Blumen aus Holland besorgt? Irgendeine der Blumen kommt dir nicht gut!?

97er E39 + W210 Youngtimer und da sollen Kollegen neidisch werden?! Meine Kollegen würden eher in Mitleid versinken... :-O)

Zitat:

Original geschrieben von swoj

So, nun genug geträumt, jetzt ab in den Blauman und auf zur Arbeit, sonst wird der Meister noch schimpfen.

Als ihr den Blumenladen aufgemacht habt, hast du zufällig die Blumen aus Holland besorgt? Irgendeine der Blumen kommt dir nicht gut!?

97er E39 + W210 Youngtimer und da sollen Kollegen neidisch werden?! Meine Kollegen würden eher in Mitleid versinken... :-O)

:rolleyes:

niveau kommt nicht von nivea!

Kaufen,Kaufen,Kaufen.

MFG Hubraumjunky

Kaufen, lass die anderen reden, der neue ärzte song triffts doch perfekt

auch von mir ein klares kaufen.

finder die corvette schlicht genial, das für mich einzig ernst zu nehmende auto aus den US&A.

sicher kein sportwagen auf allerhöchstem niveau. kein feinschliff bis ins letzte detail.

aber erstaunlich was mit einfachen mitteln möglich ist, wenn man sein handwerk versteht.

und eins kann das ding richtig gut, und das is beim auto eben das wichtigste, es fährt. und wie!!!

meine meinung: hol dir den blubber V8

Zitat:

Original geschrieben von jack1969

arbeiten sonst nix.

Gruß

Jack

corvette-c5-z06-18.jpg (39 mal heruntergeladen)

Genau so eine Corvette (Commemorative Edition) wie in deinem Link hat ein Freund von mir nach Deutschland gebracht. Der war vom Daimler aus 2 Jahre in den USA. Einfach ein Traum dieses Auto. Daher schließe ich mich allen an. Wenn dir das Auto gefällt, hol es dir. Wenn du nachher alt bist, wirst du denken, warum du es nicht getan hast. Nur weil andere etwas "schlechtes" über dich denken könnten...?

Ich hoffe der Link funktioniert.

Themenstarteram 18. November 2008 um 12:23

Ja , genau

wenn ich mal alt werde da bleibt mir nur noch

der LCD-Glotze und ein Aschenbecher am Tisch , aber bis dahin

will man noch etwas Spass haben , oder nicht , kostet auch nicht

die Welt im Vergleich zu Ferrari oder Viper , ein Reicher muss man nicht

sein um ne Corvette zu fahren , verkaufe meinen 5er und noch 2 Amis

dann kommt was zusammen , meine Frau versteht mich langsam auch

allerdings es soll ein Geburtstaggeschenk werden , ich werde 40 ( LOL ) nächtes Jahr.

Es freut mich zu lesen die positive einstellung von euch

wie Improvisateur schrieb : niveau kommt nicht von nivea :D

Gruß

Jack

Deine Antwort