- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Corvette ZR1 knackt den Ring in 7:26,4 !
Corvette ZR1 knackt den Ring in 7:26,4 !
So nach dem ganzen Theater mit dem Nordschleifen - Rekord des Nissan GTR, hier der Bericht des neuen Rekordhalter Namens: Corvette ZR1.
Corvette ZR1
Mal schauen ob sich die Porschefahrer auch wieder so ärgern.
EDIT Hier nochmal der Link :
http://www.evo-cars.de/news/corvettezr1knacktdenringin7264.php
Ähnliche Themen
16 Antworten
Fehler 404
Seite nicht gefunden
Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Edit: http://www.evo-cars.de/news/corvettezr1knacktdenringin7264.php
Sollte man eigentlich mal im Nissan Forum posten so wie einer dieser Fanboys das im Porsche Forum getan hat um einen zig Seiten Thread zu provozieren.
Hab vor ein paar Tagen das hier gefunden
7:26 ist gut...
http://www.ultimasports.co.uk/nurburgringlaprecordattempt.html
unter 6:55 ist besser
Aber zumindest auch mit dem Corvette Motor (LS7)
Habe im Ultima Forum einiges darüber gelesen, höchstwahrscheinlich wirds noch ein wenig unterboten. 6:55 war wohl schon bei den ersten Testfahrten geknackt, die offizielle Messung ist leider verschoben weil es wohl zu dem Zeitpunkt wohl nur geregnet hat :/
Gibt´s denn da auch offizielle Zeitansagen von namhaften Motor-Sport Publikationen, oder nur die geschönten Angaben von Ultima-Sports ?
offizielle Zeit kommt nach, und auch Artikel in diversen Sportmagazinen sind geplant. Die offizielle Zeit gibts nur noch nicht weils an dem Tag geregnet hatte, die Zeit aus dem Artikel wurde am Vortag in ersten Tests gefahren. Ich werde mal im Forum versuchen rauszubekommen wann die neue Messung geplant ist. Aber die machen ja immer alles offiziell, muss ja auch für den Eintrag im Buch der rekorde. Die halten ja auch alle Beschleunigungsrekorde, ganz offiziell mit Urkunde und allem in Buch der Rekorde.
http://www.ultimasports.co.uk/records/
Alle mit offiziellen TimeSheets etc
Demnach ist die Zeit schon absolut glaubwürdig! Aber wie gesagt ist auch erst seit ein paar Tagen nu drin der Nürburgring Bericht und wird auch bald offiziell bekanntgegeben.
Für mich hat die ZR1 die Bestzeit auf sicher. Die Autos die noch bessere Zeiten fahren auf dem Nürnburgring sind für mich keine Serien-Autos mehr sondern eher irgendwelche Spielzeuge für Multimilliardäre. Ein Ultimate wird so teuer oder sogar noch teuerer sein als ein Koenigsegg und die Hersteller geben sich auch Mühe bei der Serieanfertigung von eins bis zwei Autos pro Jahr.
Man kann immer etwas besseres Bauen als es schon gibt, aber dies auch zum bessern Preis?
Gruss
Robi
Damit hast du dier ein Eigentor geschossen
Der Ultima ist GÜNSTIGER ! als die ZR1
das Kit kostet etwa 40k-50k Euro + Motor (5k-15k Euro durch die aktuellen Dollarpreise)
Damit kost die Ultima nicht mehr als ne E-Klasse, und hält quasi alle Rekorde (0-100 2.6, 0-200 um 8 s, 1/4 Meile in 9.x etc, alles mit Standard-Strassenbereifung!), Vmax über 380 (begrenzt durch Getriebe Übersetzung), Nürburgring Rundenzeit unter ne halbe Minute UNTER den ganzen Supersportlern für 500.000 - 1,5 Mio Euro...
Damit KEINESFALLS Spielzeug für Millionäre sondern der einzig wirlich leistbare Supersportler, der in dem Preissegment mit Abstand absolut einzigartig ist, und vor allem noch deutlich schneller als die Supersportwagen für das 10-30fache vom Preis (Königsegg CCR, McLaren F1, Ferrari Enzo, Bugatti Veyon, CLK GTR, Lambo Muscielago usw usf)
Vor allem aber auch günstiger als die ZR1 Und damit hat der Ultima dann hoffentlich auch bei dir die Bestzeit sicher
Um deine Frage zu beantworten: JA, auch zum besserem Preis Und natürlich auch mit Strassenzulassung.
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
[…]
das Kit kostet etwa 40k-50k Euro + Motor (5k-15k Euro durch die aktuellen Dollarpreise)
[…]
Also € 45.000,- bis € 65.000,- für den Bausatz. Die Corvette muss ich aber nicht selber zusammen basteln und da nicht jeder a) das Talent und b) den Raum zum Zusammenbau hat, ist doch eigentlich der Preis für den zulassungsfertigen Ultima relevant.
Also, was kostet der fertige Ultima?
Grüsse
Norske
So ein Kitcar hat schon was. Ich würde mir da aber lieber was wirklich cooles gönnen
Hier ein paar Impressionen anhand von Fotos:
Der Wagen sieht eng gebaut aus. Da kann man sich nicht so einfach reinsetzen. Den muß man sich überziehen, wie ein passgenaues Kondom.
PS: Dran denken sich vor dem Überziehen die Gelenke schön warm zu machen.
Der Motor sitzt hinten, gibt also im Sommer einiges an Hitze an die Passagiere ab. Eine Klimaanlage wäre da sicherlich von Vorteil. Macht nämlich kein gutes Bild schweißgebadet vor dem Opernhaus in Bayreuth auszusteigen.
Ich muß sagen, die Beschleunigungswerte beeindrucken sehr. Das geringe Gewicht von 950 KG setzt hier die Maßstäbe. Allerdings ist auch kaum etwas an Komfort zu erwarten.
Die Optik finde ich so lala. Weder von vorne noch von hinten der absolute Hingucker. Da gibt es schönere Exemplare von anderen Herstellern.
Aber wenn er Dir gefällt, warum nicht.
Sobisch also mit dem Preis hast du mich wirklich überrascht. Er wird wirklich günstig sein, aber der Endpreis wär interessant. Im eigentlichen Sinne handelt es ich hier aber eher um einen Rennwagen als um ein supersport Automobil.
Und so ein Auto hätte ich von Lotus erwartet, superleicht und mit einem sehr starken Motor ausgestattet. Ja dann hoff ich doch das er Ultimate lange den Rekord hält auf dem Ring.
@norske: Also das zusammenbauen kann jeder selbst, wer es nicht kann oder will gibt es halt ab. Ich selbst habe auch keine Zeit das Ding zu bauen, habe aber einen guten Bekannten und Schrauber der sich bereiterklärt hat es für einen SEHR fairen Kurs zu bauen. Macht dann insgesamt fast nichts mehr am Endpreis aus. 45.000 - 65.000 IST also quasi der Endpreis. Leg halt zur Not nochmal 5.000 drauf wenn jemand besonders viel Geld für den Zusammenbau nehmen würde.
@mike cougar: Sooo eng ist der eigentlich nicht, wird schon von vielen als Alltagswagen genommen. Klimaanlage kann man auch mit bestellen. Ich werde keine Klima mit bestellen, überflüssiges Gewicht Die Optik von dem Coupe (GTR) mag ich auch nicht ganz so. "Meine" Version wäre der Can-Am, also das Cabrio, ich denke ich würde etwa diese Optik bevorzugen:
http://i66.photobucket.com/.../P4064692.jpg
http://i66.photobucket.com/.../P4064690.jpg
Kost übrigens nix mehr als Cabrio Version, ist übrigens nochmal 50kg leichter
@tradem4ster: Endpreis hängt wie gesagt von dem ab was der Schrauber nimmt oder wenn mans selbst macht keine Extrakosten. Je nachdem wie gut man den Schrauber kennt und wie doll der Bock auf die Aktion hat so 2000-5000 Euro. Jo von Lotus hätte der Ultima auch fast sein können *G* ist aber noch leichter und viel stärker als die Lotus Wagen
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Damit hast du dier ein Eigentor geschossen
Der Ultima ist GÜNSTIGER ! als die ZR1
das Kit kostet etwa 40k-50k Euro + Motor (5k-15k Euro durch die aktuellen Dollarpreise)
Damit kost die Ultima nicht mehr als ne E-Klasse, und hält quasi alle Rekorde (0-100 2.6, 0-200 um 8 s, 1/4 Meile in 9.x etc, alles mit Standard-Strassenbereifung!), Vmax über 380 (begrenzt durch Getriebe Übersetzung), Nürburgring Rundenzeit unter ne halbe Minute UNTER den ganzen Supersportlern für 500.000 - 1,5 Mio Euro...
Damit KEINESFALLS Spielzeug für Millionäre sondern der einzig wirlich leistbare Supersportler, der in dem Preissegment mit Abstand absolut einzigartig ist, und vor allem noch deutlich schneller als die Supersportwagen für das 10-30fache vom Preis (Königsegg CCR, McLaren F1, Ferrari Enzo, Bugatti Veyon, CLK GTR, Lambo Muscielago usw usf)
Vor allem aber auch günstiger als die ZR1 Und damit hat der Ultima dann hoffentlich auch bei dir die Bestzeit sicher
Um deine Frage zu beantworten: JA, auch zum besserem Preis Und natürlich auch mit Strassenzulassung.
Tschuldigung dass ich n altes Thema ausgrab, aber hab das grad bei Google entdeckt.
Das hier ist ja ein schmarrn ohne ende, 380 Vmax durch Getriebeübersetzung begrenzt. Bei der maximalen Drehzahl von 6600upm und der Getriebeübersetzung vom 6. Gang von 0.67:1 und der Diffübersetzung von 3.42:1 ergibt es eine rechnerische Vmax von 338kmh. Erreichen tut die ZR1 jedoch "nur" 330kmh. Liegt wohl daran dass die maximale Leistung bei 6500Upm anliegt