COSMO vs. OPC = preiswerte Alternative?
Hallo,
hab gerade ein bisschen im Konfigurator gespielt. Ein Meriva Cosmo 1.8 mit ein bisschen Ausstattung (Metallic-Lackierung, 16" Alu, Teil-Leder-Sitze) liegt laut Liste bei über 21.000 Euro. Rechnet man das OPC-Line Paket 1 drauf, kostet er in etwa soviel wie ein "echter" OPC!
Warum also nicht gleich den OPC? Der bietet 180 Turbo PS und eine noch feschere Optik!! Wird Zeit, dass wir einen Zweitwagen brauchen. Da wäre der Mervia OPC erste Wahl.
P.S.: Was ist nur mit Opel´s Namensdesignern los? Die neue Grau-Metallic-Lackierung heisst "Eisenherz". Sieht zwar richtig gut aus, aber der Name *tztz*.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das geht noch schlimmer... ein voller Cosmo mit allem (inkl. Schiebedächer, die es beim OPV nicht gibt) was geht, kostet mit 125 PS knapp 28.000 Euro. ein OPC mit der selben Ausstattung knapp über 29.000. Dann habe ich aber ein Kultauto mit 55 PS mehr, OPC Design, schickere 17", Recaro Sitze.. etc.
Bin kurz davor im kommenden Monat diesen für meine Frau zu bestellen.
Bei Zafira verhält es sich genauso- mit nur 150 PS (den 200 PS gar nicht gerechnet!!) und aller Ausstattung (wieder ohne Panoramadach) sowie OPC Paket ist der Preis fast gleich!
So gesehen ist der OPC in den Klassen echt Preis-Wert!
Zitat:
Bei Zafira verhält es sich genauso
Das stimmt. Allerdings liegt der Meriva nachher preislich bei rund 25.000, der Zafira eher bei 35.000 Euro. Da gäbe es auch schon den Vectra OPC für.
Ich sage auch immer wieder, dass der Meriva OPC sein Geld wert ist, verglichen mit den anderen Modellvarianten.
Wahrscheinlich ist der neue 1.7CDTI mit 96kW vergleichbar ausgestattet noch teuer als der OPC.
EDIT: Habe gerade gelesen, dass der 1.6T sogar über eine Overboost-Funktion verfügt. Wow! Ist dann wohl der erste Benziner mit der Technik?
Re: COSMO vs. OPC = preiswerte Alternative?
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
P.S.: Was ist nur mit Opel´s Namensdesignern los? Die neue Grau-Metallic-Lackierung heisst "Eisenherz". Sieht zwar richtig gut aus, aber der Name *tztz*.
Heisst das nicht "Eisenerz",ohne h???
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
EDIT: Habe gerade gelesen, dass der 1.6T sogar über eine Overboost-Funktion verfügt. Wow! Ist dann wohl der erste Benziner mit der Technik?
Wo kann man das denn lesen? Bei Opel.de?
Nein, mit "h". Auf den internationalen Seiten von Opel (opel.fr/opel.be/opel.nl etc.) heisst die Lackierung übrigens IRONHEART (Eisenherz).
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Wo kann man das denn lesen? Bei Opel.de?
Auf media.opel.de und dann auf die Pressemappe von den OPC-Modellen klicken.
Danke!
Wow... 36 NM mehr für max. 5 Sekunden ist der Hammer! Dazu Bremsen mit 308 mm an der VA. Junge, das liest sich alles sehr gut!
Freut mich, denn den werde ich nächsten Monat für meine Frau betellen!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Freut mich, denn den werde ich nächsten Monat für meine Frau betellen!
Willst du nicht lieber für mich investieren?
Ich freu mich schon auf die Fotos!
Nana... meinst Du das ist der richtige Schritt? Von Corsa 1,0 auf 180 PS...?
Da fällt mir ein.. wenn im Februar der Liefertermin wäre, dann dürfte es einer der ersten sein. Und 1 Monat dann der erste leistungsgesteigerte...
Wollte meiner Frau ja eigentlich den Zaifra OPC aufs Auge drücken.. der ist ihr leider leider zu groß! Mist!
Okay, dann kauf mir halt einen Astra GTC 1.7CDTI.
Willst du den wirklich gleich tunen? Reichen die 180PS nicht erstmal für den Kinderwagen?
Mal ´ne Frage zum Innenraum. Gibt´s für den MERIVA OPC ein sportlicheres Lenkrad oder "nur" das Serien-Lenkrad?
EDIT: Hab auf opel.de was dazu gefunden: >klick <
Gibt´s von den kleinen Bildern des OPC auf opel.de eigentlich auch größere Formate irgendwo ??!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Gibt´s von den kleinen Bildern des OPC auf opel.de eigentlich auch größere Formate irgendwo ??!
Klar!
Einfach in der OPC-Galerie gucken.
http://www.opel.de/shop/cars/opc/gallery/photo/content.act