ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cosy Wash vs. Klarglasblinker

Cosy Wash vs. Klarglasblinker

Themenstarteram 11. März 2006 um 23:23

Nabend

 

Habe folgendes Problem.

Bei meinem letzten Besuch in ner Cosy Wash Waschanlage

ist mein linker Klarglasblinker in der Stoßstange aus der Fassung gerutscht und hing noch am kabel ruter.

Da ich keine Lust habe mein Auto bei so nen Temperaturen

mit der Hand zu waschen muss ich durch ne Waschanlage.

Was kann ich tun, damit der Klarglasblinker in der fassung bleibt??

Habe keine Lust mir nach dem Autowaschen neue Blinker zu

kaufen, weil die abgerissen werden.

 

Danke

 

niroe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. März 2006 um 23:35

Servus,

hast du das dem Betreiber der Waschanlage mal gesagt?

Der Schaden kommt doch durch die Waschanlage, wenn ich das richtig verstanden habe...

Und die müssen doch haften.

Ist der Blinker wie der originale befestigt? Dann kann er doch fast nicht heraus springen...

am 12. März 2006 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Servus,

hast du das dem Betreiber der Waschanlage mal gesagt?

Der Schaden kommt doch durch die Waschanlage, wenn ich das richtig verstanden habe...

Und die müssen doch haften.

sowas liegt definitiv nicht an der waschstraße sondern an der miesen Qualität der Blinker oder unfachgerechter Montage..

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

sowas liegt definitiv nicht an der waschstraße sondern an der miesen Qualität der Blinker oder unfachgerechter Montage..

Auf welche Erkenntnisse stützt du deine Ferndiagnose? Der Threadersteller hat nichts über das Fabrikat der verbauten Klarglasblinker geschrieben.

am 12. März 2006 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auf welche Erkenntnisse stützt du deine Ferndiagnose? Der Threadersteller hat nichts über das Fabrikat der verbauten Klarglasblinker geschrieben.

weil Originalblinker nicht von alleine rausfliegen..

sorry aber der ganze Tuningkram kann qualitätsmäßig einfach nicht mit Originalteilen mithalten..

Ich hatte bei meinem alten Golf 3 auch solche Klarglasblinker in der Stoßsstange drinnen, da musste ich erstmal die Halterung zum einclipsen rausreissen und die vom originalen Blinker reinschmelzen, dann hatts aber auch ordentlich gehalten, vorher blieb das Teil von alleine keine 2 Sekunden drinnen..

am 12. März 2006 um 1:09

Selbst meine billigen noname Blinker, die ich schon gar nicht mehr trocken lege, bleiben an Ort und Stelle. Du musst nur den Metallbügel korrekt einrasten.

"Tuningkram" kann auch durchaus besser sein als originale Teile, auch wenn ich bloss FK Scheinwerfer habe, sie leuchten die Strasse doch alle mal besser aus als die originalen Scheinwerfer.

Themenstarteram 12. März 2006 um 1:12

morgen

 

Der Blinker ist ja nur rausgerutscht und hing runter.

Das risiko ist mir aber zu groß, das es evtl. abreisst.

firma heißt mastertuning, hab ich bei ebay gekauft.

Befästigt ist er halt normal mit der klammer.

Die Blinker fallen ja auch nicht beim fahren raus, hab nen Gewindefahrwerk was recht straff ist.

Wenn ich den wagen mit nen Hochdruckreiniger wasche bleiben sie auch drin.

Hier mal nen foto von dem Klarglasblinker.

 

niroe

am 12. März 2006 um 1:21

Hast du die Klammern auch richtig reingedrückt, so dass man gehört hat, wie sie einrasten? Wenn ich sie bei mir nur mit der Hand reindrücke, klackt da auch nix und sie hängen nicht fest. Ich nehme dazu dann immer den Schlüssel oder nen Schraubenzieher und drücke die Klammer noch rein.

Themenstarteram 12. März 2006 um 1:30

ja, sind eingerastet.

ich werd die teile morgen mal ausbauen und vergleichen,

vielleicht ist ja die eine klammer etwas verbogen, weil die rechte seite drin bleibt inner waschanlage.

komisch find ich es nur, dass es beim fahren nicht rusfällt

und wenn ich mit nem Hochdruckreiniger rangehe bleiben auch beide drin.

 

niroe

am 12. März 2006 um 1:36

Nuja, beim Fahren und beim Kärchern drückt ja was dagegen. In der Waschstrasse kann ich mir vorstellen, dass die Bürsten den Blinker etwas ungünstig rausdrücken können.

am 12. März 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

"Tuningkram" kann auch durchaus besser sein als originale Teile, auch wenn ich bloss FK Scheinwerfer habe, sie leuchten die Strasse doch alle mal besser aus als die originalen Scheinwerfer.

Das will ich mal strak bezweifeln... beim direkten Vergleich von Original Scheinwerfern gegen FK, Switch In.Pro und wie sie alle heißen, vorausgesetzt dass in beiden Scheinwerfern dieselben Lampen drinnen sind, wird immer der Originalscheinwerfer gewinnen was die bessere Ausleuchtung betrifft... und natürlich auch vorausgesetzt, dass die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind. Ausnahme: die Golf IV Look von Hella, die sind gleichwertig

am 12. März 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von niroe

morgen

 

firma heißt mastertuning, hab ich bei ebay gekauft.

niroe

Dass ihr aber auch immer so ne Scheisse beim Ebay kaufen müsst - dass das Billigzeugs ist, sagt doch allein schon der Name des Herstellers. Wenn Leuchten dann Hella.....

Wer billig kauft - kauft 2 mal!

am 12. März 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Dass ihr aber auch immer so ne Scheisse beim Ebay kaufen müsst - dass das Billigzeugs ist, sagt doch allein schon der Name des Herstellers. Wenn Leuchten dann Hella.....

Wer billig kauft - kauft 2 mal!

*zustimm*

Scheinwerfer von "Powertuning" um 29,90€ und Rückleuchten von "MasterlookcoolEyAlta" um 14,90€ sind halt nicht so ganz das beste am Markt...

am 12. März 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

*zustimm*

Scheinwerfer von "Powertuning" um 9,90€ und Rückleuchten von "MasterlookcoolEyAlta" um 4,90€ sind halt nicht so ganz das beste am Markt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cosy Wash vs. Klarglasblinker