1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Cougar Scheinwerferbirne

Cougar Scheinwerferbirne

Ford Mondeo
Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 15:09

Was ist da für eine drin? H4 H1 H7? Und wie kommt man da ran? Vom Motorraum ja garnicht... Sagt bloß man muß erst den ganzen scheinwerfer ausbauen und kann den dann auseinanderklappen oder so? *kopfschüttel*

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die abblendlichtbirnen sind H7.

Der scheinwerfer muss zum wechseln der birne ausgebaut werden.

 

 

 

Mfg

Golo

Jep so isses.

Scheinwerfer muss raus !

Zuerst den Grill aus bauen (zwei Schrauben)

Dann müssen die 3 Schrauben die den Scheini halten raus gedreht werden. Die "unteren" würde ich nur lösen (5mm) da es auf der Batterieseite ein ganz schönes gefummel ist die wieder rein zu bekommen.

Jetzt kannst du das Teil vorsichtig vorne raus ziehen.

Nicht vergessen die Verkabelung zu lösen ;-)

Ist der Scheini draussen musst du nur noch den Deckel hinten abnehmen.

 

Abblendlicht - H7

Fernlicht - HB3 - 9005

Standlicht - H6W

Blinker - Kugellampe 21W

 

Schau mal da ..... http://www.autobeleuchtung24.de/

oder bei eBay ;-)

 

Grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 19:16

Hat geklappt, danke! 12,70 für ne H7bnirne... *kopfschüttel* Haben mal 16 DM gekostet. :-(

am 18. Oktober 2004 um 12:17

Glühbirne

 

Hi,

ist bei Euch auch der Fall, dass die Glühbirnen von Abblend- und Standlicht ständig den Geist aufgeben?

Ich nehme an, dass dies eine Fehlkonstruktion des Scheinwerfers ist.

Der Platz ist zu eng für eine Glühbirne und wenn sie mal brennt,

kann die Wärme nicht ausweichen, somit brennt sie schneller aus.

hmmm...

 

ich hab' in zwei Jahren 3 Abblendlampen und ein Standlicht getauscht.

 

Da waren aber auch so "supergünstige" von Ebay mit dabei.

 

Meine 3 Golfs (1,2 und 3) waren deutlich sparsamer im Verbrauch ;-)

 

Vielleicht isses der Regler der Lima, der eine Macke "ab" hat.

Es kann sehr gut sein dann Spannungsspitzen im Netz dafür verantwortlich sind.

am 19. Oktober 2004 um 12:18

Es ist gut möglich dass es am Regler liegt. Noch ein zusätzliches Problem habe ich wenn ich über 4`000 Umdrehungen komme, dass die ganze Beleuchtung schwacher wird.

Nächste Woche mach ich Service beim Ford, wobei auch dieses Problem gelöst werden soll. Wenn ich weiss was los war, werde ich mich wieder melden.

Beim letzten Service, haben sie neue Software drübergespielt, doch dies half nicht und die Analyse zeigte keinen Fehler an.

mfg

Bono

Ich hab auch bis aufs Fernlicht alle Birnen vorn gewechselt. Sollte wieder mal eine den Geist aufgeben, werd ich wohl zumindest beim Standlicht auf LED umsteigen. Die halten länger.

Ist halt ein Auto mit Charakter. *ggg*

am 21. Oktober 2004 um 7:28

Wo gibt es die passenden Standlciht-LED`s für Cougar zu kaufen?

Re: Glühbirne

 

Zitat:

Original geschrieben von bono22g

Der Platz ist zu eng für eine Glühbirne und wenn sie mal brennt,

kann die Wärme nicht ausweichen, somit brennt sie schneller aus.

schonmal versucht hinten die abdeckung für den scheini wegzulassen? oder wollt ihr mir sagen das da spritzwasser rankommen kann??

mfg

Ich würde dei Kappe nicht weg lassen !!!

Okay,

dass direkt was rein spritzt ist bei schönem Wetter oder Niselregen bestimmt kein Thema .... aber nur um den Scheinwerfer besser zu belüften die Kappe weg zu lassen ... das halte ich nicht für den tollsten Tip.

 

Man würde nur sehr Laienhaft (Stümperhaft) an den Symptomen rum docktern,

die eigentliche Ursache wäre nicht beseitigt !

Übrigens gibts bei Ford 'nen extra Belüftungssatz der für eine bessere Belüftung bei anlaufenden Scheinwerfern sorgen soll.

Edit:

gut dass ich jeden Schnipsel aufhebe :-)

Bestell-Nr. 1097777

 

winke

am 25. Oktober 2004 um 8:57

Die Abdeckung würde ich auch nicht weglassen, das würde sozusagen gar nichts helfen.

Es ist nicht die Verkabelung, welche durchschmilzt, sondern die Glühbirne brennt durch.

Der Wärmestau ist vorne bei der Glühbirne, nicht etwa hinter der Fassung.

Birnen von Markenherstellern nehmen und keine +30 oder +50% Birnen verwenden (haben immer kürzere Lebensdauer).

Dann sollte es länger halten.

Das Birnen beim Golf 1,2,3 länger halten liegt an der unterdimensionierten auf billig gemachten Elektrik beim Golf, Spannungsabfälle bis 2 Volt zum Scheinwerfer hin habe ich schon selber gemessen.

am 26. Oktober 2004 um 12:48

Hi,

könnte man da nicht einfach einen Widerstand einbauen?

mfg

Bono

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth

......

Das Birnen beim Golf 1,2,3 länger halten liegt an der unterdimensionierten auf billig gemachten Elektrik beim Golf, Spannungsabfälle bis 2 Volt zum Scheinwerfer hin habe ich schon selber gemessen.

Na dann "preise" ich mal die billige und unterdimensionierte Elektronik von VW.

Wenn es stand der Technik ist das alle Nase lang eine Lampe durchbrennt ist das schon eine "spezielle Art" des Fortschritts.

Nur gut dass die größeren Modelle 'ne Lampenkontrollbirne in der Dachkonsole haben ...

jetzt weiß ich auch weshlab ..... wegen der zuverlässigen und präzisen Elektronik.

P.S. hab' schon öfter gehört, dass beim Cougar häufiger die Birnen durchbrennen.

edit:

Beim Puma isses 'n ganz ähnlicher Käse

Link

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen