1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Cougar ST200 Umbau abzugeben

Cougar ST200 Umbau abzugeben

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 23. August 2011 um 17:15

Hallo,

vor 2 Monaten habe ich in meinen Cougar V6 ein St200 Motor verbauen lassen. Nun muss ich das Fahrzeug leider abgeben, da für mich die Zeit des Sportcoupe fahrens zuende geht und ich einen Kombi brauche :-(

Leider war das vor zwei Monaten noch nicht abzusehen, da ich den Umbau sonst wohl hätte sein lassen...

Verbaut wurde der Motor aus einem Ford Mondeo St200 der aus England importiert wurde und wohl lange gestanden hatte.

Der Motor hatte 75.000 Km auf dem Buckel als ich ihn habe verbauen lassen. Bei dieser Gelegenheit wurde das Getriebe vom ST200 mitverbaut, und die Kupplung erneuert.

Es wurde ein ganz neuer Kühlergrill eingebaut da die Halterungen porös waren.

Das alles ist nun circa 6.000 Km her und nun suche ich einen neuen Besitzer für das Fahrzeug.

Meine Karosserie hat übrigens jetzt 166.000 Km auf dem Buckel aber sonst ist sie noch sehr gut in schuss.

(Radlager vornen wurden vor 20.000 km gemacht)

Der Wagen steht in Bingen am Rhein (55411) und ich würde mich freuen wenn sich intressenten melden würden :-)

Man kann mich auch mobil erreichen unter: 0176 - 32138723

MfG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kauf dir doch nen Mondeo V6! :D

Zitat:

Original geschrieben von Ununhexium

Hallo,

vor 2 Monaten habe ich in meinen Cougar V6 ein St200 Motor verbauen lassen. Nun muss ich das Fahrzeug leider abgeben, da für mich die Zeit des Sportcoupe fahrens zuende geht und ich einen Kombi brauche :-(

Leider war das vor zwei Monaten noch nicht abzusehen, da ich den Umbau sonst wohl hätte sein lassen...(

MfG

ja so ist das , kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort , größere nach 9 Monaten:D:D

Der Cougar hat doch hinten eine Rückbank, da sollte ein Kindersitz doch raufpassen? :o

Und was nicht passt, wird passend gemacht. Sehr viel mehr Platz hat der Mondi auf der Rückbank doch auch nicht.:D

du kannst im Cougar hinten kein Kind in den Sitz setzen und anschnallen ohne dich völlig zu verrenken. Vergiss es!

Ok, hab damit keine Erfahrung. Also war die Idee doch nicht so gut.:D

Dachte nur, weil beim Mondeo hinten auch nicht viel Platz ist. Aber der hat hinteren Türen, das wird es warscheinlich sein.:)

Beim Mondi haste ja hinten nur ein wenig Beinfreiheit, weil du 3m in der Sofabank versinkst.:D

am 23. August 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

du kannst im Cougar hinten kein Kind in den Sitz setzen und anschnallen ohne dich völlig zu verrenken. Vergiss es!

So ein Quatsch ...

Verrenken tut man sich, wenn man sich bei nem Vier-/Fünftürer durch die enge hintere Tür quetscht, sich gymnastikreif übers Kind beugen muss und aufpassen muss, dass es noch ausreichend Luft bekommt, um dann den Gurt irgendwie auf Gefühl ins Schloss zu bringen.

Ich hab beides direkt hintereinander und somit den direkten Vergleich gehabt. Erst den Mondeo-Kombi und im Nachgang den Cougar mit (damaligen) Kleinkind. Da war/ist der Cougar weitaus bequemer um das Kind festzuschnallen. Der Beifahrersitz geht durch die Automatik beim Lehnenzurückklappen automatisch ganz nach vorne und wenn man dann frontal vor dem Kind ist, geht die ganze Prodezur des Anschnalles um ein vielfaches einfacher und angenehmer für beide (Kind und Elternteil). Das einzige was dem Cougar fehlt, ist halt Isofix, ansonsten gibbet keine Probleme mit der Kombi Cougar/Kind.

Und vom traumhaften Kofferraumvolumen wollen mal wir gar nicht erst anfangen zu reden. Wenn die etwas höhere Ladekante nicht stört passen Karre, Buggy, Reisebett, Klamotten und was man sonst noch so für 14 Tage unterwegs braucht prima hinein ... kein Problem, wenn man einigermaßen geschickt packen kann ;)

Themenstarteram 24. August 2011 um 13:15

Dankeschön für die vielen tipps....

Aber einen neuen habe ich schon - habe mich für einen Volvo V40 entschieden :-)

Ich muss jetzt nur noch jemanden finden, der den Cougar übernehmen will.

Veranschlagt waren so um die 4.000 €, denkt ihr, dass das angemessen ist bzw. ist hier jemand der den Cougar übernehmen will oder kennt vielleicht hier jemand wen der das möchte?

Themenstarteram 25. August 2011 um 20:43

Möchte hier niemand einen Cougar fahren xD

Kennt wirklich niemand jemanden der einen Cougar fahren möchte ???

Das kann doch nicht sein :-(

am 25. August 2011 um 23:52

für den preis wirst du ihn LEIDER nicht wegbekommen! es sei denn du findest wirklich einen liebhaber...ansonsten wirst du dich mit 2-3ts zufrieden geben müssen!

und zum thema platz...ich habe im cougar 3 hunde auf den rücksitzen...das geht ohne probleme!

am 26. August 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Ununhexium

Möchte hier niemand einen Cougar fahren xD

Sorry, ich hab schon einen und den tausch ich nichtmal gegen nen echten ST200 ein ;)

Außerdem isser zu teuer.

am 26. August 2011 um 8:51

Sieht bei mir auch so aus, davon abgesehen bin ich bei solchen Umbauten die ich nicht selber gesehen habe immer sehr skeptisch! Wer weiss was da los ist...auch wenn es bei dir wahrscheinlich stimmt was du schreibst...so ist sowas doch eine typische Ausrede einen Wagen loszuwerden der in absehbarer Zei hin ist...deshalb wirst du da auch Probleme haben den weg zu bekommen.

Bei mir würde kein Hund auf die Rückbank kommen...:D

Hmm... Ununhexium, vielleicht solltest du es woanders probieren?? Die Leute hier im Forum fahren doch alle schon Mondeo oder Cougar, ehr unwarscheinlich das da einer noch so ein Auto haben möchte.:(

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Bei mir würde kein Hund auf die Rückbank kommen...:D

Robert unser Hund war 13 Jahre hinten drin :D:D

Wenn das Greenpeace liest...:(

Wir schweifen aber wieder vom Thema ab. :D

Deine Antwort