ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Cougar V6 auf Kompressor umbauen

Cougar V6 auf Kompressor umbauen

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 8. September 2011 um 17:22

Hallo

Ich möchte meinen Cougar über Winter auf Kompressor Umbauen entweder einen Eaton M65 oder M90

Das komplette Kit bekommt man schon für 400 euro was haltet ihr davon? Hat jemand auch einen drin?

Schon Erfahrungen damit gemacht?

Bei Youtube sieht das ja ziemlich gut aus.

Habe gelesen das die auch in größeren Ford Motoren in den USA verbaut wurden/werden

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist kein komplettes Kit...!

Damit kommst du vielleicht 2km weit..dann machts PENG und Ende...ein vernünftiger Umbau in die Richtung kostet nicht unter 5-8TSD € und dann ist man noch gut dabei....dazu kommen dann noch zig Prüfungen und Abnahmen beim Tüv...die auf jeden Fall kosten..auch wenn sie dem Wagen keine BE erteilen...wovon man ausgehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

Hallo

Ich möchte meinen Cougar über Winter auf Kompressor Umbauen entweder einen Eaton M65 oder M90

Das komplette Kit bekommt man schon für 400 euro was haltet ihr davon? Hat jemand auch einen drin?

Schon Erfahrungen damit gemacht?

Bei Youtube sieht das ja ziemlich gut aus.

Habe gelesen das die auch in größeren Ford Motoren in den USA verbaut wurden/werden

Hast du noch mehr infos ? Link?? Irgendwie ist das zumindest auf den ersten Blick nix halbes und nix ganzes. Um einen Motor aufzuladen gehört etwas mehr dazu als ein Kompressor und nen LLK.

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

Hallo

Ich möchte meinen Cougar über Winter auf Kompressor Umbauen entweder einen Eaton M65 oder M90

Das komplette Kit bekommt man schon für 400 euro was haltet ihr davon? Hat jemand auch einen drin?

Schon Erfahrungen damit gemacht?

Bei Youtube sieht das ja ziemlich gut aus.

Habe gelesen das die auch in größeren Ford Motoren in den USA verbaut wurden/werden

Hast du noch mehr infos ? Link?? Irgendwie ist das zumindest auf den ersten Blick nix halbes und nix ganzes. Um einen Motor aufzuladen gehört etwas mehr dazu als ein Kompressor und nen LLK.

Das ist ein BilligKit welches es über Ebay zu kaufen gibt....das ist nichtmal was halbes...

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:32

Das war nur ein beispiel bild also ich weis das der kit komplett ist und das auch der normale preis ist.

und er ist im momment total in grade weil er so günstig ist

habe bei youtube videos gefunden da ist er auf einem probe,golf 3 vr6 usw

 

http://www.eaton.com/.../PCT_221790

 

und hier kaufe ich

 

http://www.blue-light-car.de/index.html?...

und so funktioniert er

http://mn-laderservice.de/kompressor.htm

 

und die Kompressoren genau die 2 werden auch original bei Ford verbaut

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

 

Hast du noch mehr infos ? Link?? Irgendwie ist das zumindest auf den ersten Blick nix halbes und nix ganzes. Um einen Motor aufzuladen gehört etwas mehr dazu als ein Kompressor und nen LLK.

Das ist ein BilligKit welches es über Ebay zu kaufen gibt....das ist nichtmal was halbes...

Konnt ich mir fast denken. Da fehlen ja noch mindestens Nockenwellen, geänderte Kopfdichtungen, härtere Stehbolzen, geänderte Abgasanlage und so weiter. Weitere Frage ist ob die Pleuel das überhaupt mitmachen. Die Lager sollen wenn ich das hier so lese auch nicht gerade das glebe vom Ei sein.

Ich persönlich rate davon ab.

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

Das war nur ein beispiel bild also ich weis das der kit komplett ist und das auch der normale preis ist.

und er ist im momment total in grade weil er so günstig ist

habe bei youtube videos gefunden da ist er auf einem probe,golf 3 vr6 usw

 

http://www.eaton.com/.../PCT_221790

 

und hier kaufe ich

 

http://www.blue-light-car.de/index.html?...

und so funktioniert er

http://mn-laderservice.de/kompressor.htm

 

und die Kompressoren genau die 2 werden auch original bei Ford verbaut

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn du wirklich glaubst was du da schreibst und denkst das das komplett ist, bist du nicht ganz klar im Kopf....Bau dir das ein und spar schonmal für nen neuen Motor...denn den wirst du brauchen! Schade das scheinbar immer mehr bekloppte Mondeo und Cougar fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

 

Konnt ich mir fast denken. Da fehlen ja noch mindestens Nockenwellen, geänderte Kopfdichtungen, härtere Stehbolzen, geänderte Abgasanlage und so weiter. Weitere Frage ist ob die Pleuel das überhaupt mitmachen. Die Lager sollen wenn ich das hier so lese auch nicht gerade das glebe vom Ei sein.

so was ist Grundvoraussetzung ! motorrevision 2500-3500 euro

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:39

Ich habe jetzt mit mehrern geschrieben die, die auch drauf haben und sie sagen alle das ich bis 0,5 bar den motor original lassen kann auch der Motorsport händler bei uns in der Nähe

kenne auch einen der einen Polo hat 1,6 liter und fährt auch mit 0,5 bar

 

dachte nur jemand hätte ihn schon verbaut oder so

da ich darauf gekommen bin weil der bei For USA modelen genau so verbaut wird

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

Ich habe jetzt mit mehrern geschrieben die, die auch drauf haben und sie sagen alle das ich bis 0,5 bar den motor original lassen kann auch der Motorsport händler bei uns in der Nähe

kenne auch einen der einen Polo hat 1,6 liter und fährt auch mit 0,5 bar

 

dachte nur jemand hätte ihn schon verbaut oder so

da ich darauf gekommen bin weil der bei For USA modelen genau so verbaut wird

Na...dann mach mal! Aber BITTE mach ein Video von der ersten Vollgasfahrt...damit ich was zu lachen bekomme...bitte mir Gesichtsausnahme von dir...

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:42

Aber um so besser^^ Ich teste es einfach da es anscheinend noch niemand gemacht hat ist das dann mal ein neues Thema fürs Forum:):D

wenn es nicht klappt kommt dann ein neuer her^^

Ich hoffe das ist nur ein FakeAccount...so blöd kann keiner sein....

Wenn dir was an deinem V6-Motor liegt, dann vergisst du diesen Sch*** ganz schnell wieder.

Nur weil etwas in Golf & Co. funktioniert, ist das nicht auch gleich gut für den Duratec V6, der eh schon fast am Limit seiner Standfestigkeit ist.

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:45

@ Mellis Mondeo !

wieso

nur weil du es nicht glaubst schau dir mal die ganzen videos an und die andern foren reden die auch nur alle dumm oder wie!?

 

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

Ich habe jetzt mit mehrern geschrieben die, die auch drauf haben und sie sagen alle das ich bis 0,5 bar den motor original lassen kann auch der Motorsport händler bei uns in der Nähe

kenne auch einen der einen Polo hat 1,6 liter und fährt auch mit 0,5 bar

 

dachte nur jemand hätte ihn schon verbaut oder so

da ich darauf gekommen bin weil der bei For USA modelen genau so verbaut wird

Ohne dir Nahetreten zu wollen. Einige hier im Forum wissen um die Funktionsweise eines Kompressors oder auch Turbos. Wie Ajax schon schrieb es ist sehr viel Aufwand wenn man das richtig machen möchte und auch die effektivste mögliche Leistung nutzen möchte. Mit dem Kit würdest du nur den Motor hochjagen. Dann kannst du auch wie manche Golf-fahrer son Air Inake dranbauen und die Ansaugluft via Fahrtwind in den Filter pressen. Das hat ungefähr den selben Effekt und kostet wesentlich weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Cougar V6 auf Kompressor umbauen