ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Coupe 2.0 Turbo Linea Blu

Coupe 2.0 Turbo Linea Blu

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 17:00

Hallo Leute,

ich bin knapp 7 Jahre Calibra V6 gefahren. Im letzten jahr sind mir die Reparaturkosten aber viel zu hoch gestiegen! In kürze kriege ich meinen neuen Coupe 2.0 Turbo Linea Blu.

Hat jemand ein Turbo-Coupe von Euch?

Gibt es Probleme ( hoffe natürlich nicht) oder Erfahrungswerte für diesen

Wagen?

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Andi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Andi

ich begrüsse dich im "Turbo Coupe Club" (den gibt`s nicht)

ich fahre selbst seit kurzen ein TQP und wenn Du Erfahrungen usw. brauchst dann kann ich Dir nur eine Adresse empfehlen:

www.astra-coupe.net

Das war sozusagen mein einkaufsberater.Wirklich super Seite und super Leute dort.

Aha wenn Du auch Tuning willst dann ist die www.EDS-Motorsport.de die beste Adresse.Habe bei dennen selbst am 30.12 ein Termin für P1 ;-)

Gruß

SirAdam

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 15:59

Danke für die Tipps. Habe gestern schon astra-coupe.net entdeckt.

Bin mal gespannt, welche Macken, die da beschrieben werden auch bei meinem Coupe auftreten?!?!

Das mit dem Tuning werd ich lassen, ich bin der Meinung, das Getriebe, Lager u.s.w. auf die 200 PS und das

Drehmoment von 250 Nm abgestimmt sind, jegliche Steigerung kann also über kurz oder lange nur Schäden hervorrufen! Bei EDS wir ja keine stärkere Kupplung noch ein stärkeres Getriebe verbaut. Die sache ist mir zu gefährlich. Hatte auch ohne Tuning schon genug Ärger mit meinem Calibra V6 im letzten Jahr, das ,möchte ich beim neuen nicht herausfordern. Zudem fahre ich keine Autorennen und im Alltag reichen 192 PS für mich vollkommen aus.

Andi

hi leute es passt zwar nicht so ganz zum tehma aber für infos könnt ihr ja mal wwww.moap.de besuche wenn ich da auf communety geht , dort ist ein gutes astra f und astra g forum

sagen wir es mal so das coupé hat was aber kommt niemals an den calibra ran vom der optik. der z20let ist ein sehr guter motor vor allem zum tuning. an deiner stelle würde ich p1 verbauen! denn das kann dir keiner beweisen das das drin war

am 22. März 2003 um 17:02

Hi,

also ich fahre ein Astra Coupe, zwar nur einen 2,2 aber der reicht auch schon. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem Turbo.

Mein bester Kumpel hat letztens einen Probegefahren und hat mir berichtet, das er abgeht wie ne Sau.

Nur der Spritverbrauch soll sehr hoch gewesen sein, aber naja bei 192Ps ist das halt wenn man ihn tritt.

 

Ich habe mit meinem keinerlei Probleme und läuft wie ne eins.

Wenn Du noch mehr infos haben willst meld Dich einfach mal bei mir.

Gruß

Zausel

Hi Leute!

@ Turbo Andi

Mal rein Intressenshalber welche Probleme hattest du mit deinem Calibra V6 in den 7 Jahren wo du ihn gefahren bist? Hab nämlich auch einen und mich würde es sehr interessieren was da noch so auf mich zukommen könnte....

gruss Holle

Themenstarteram 24. März 2003 um 16:11

Also folgende Probleme hatte ich im laufe der 7 Jahre mit meinem Calibra V6:

-Radsensoren vorne defekt

-nach 3 Jharen, Kurzschluss im Kabelbaum (daraus resultierte ein defekter Anlasser, Kabelbaum musste ausgebaut Kabel überprüft und erneuert werden)

-neuer Auspufftopf nach 5 Jahren

-Stabilisatorenstangen mit Gummilagervorne ausgewechselt nach 5 Jahren

-Stellstift oberhalb des Getriebes gewechselt (Oelverlust)

-Schaltrelais des Zusatzventilatoren

ausgetauscht (Batterie leer, weil der Ventilaor nicht mehr ausschaltete)

-nach 6 Jahren Ventilator von der Klima

defekt...ausgetauscht

-nach 6 Jahren Radlager vorne rechts defekt...ausgetauscht

-nach 6 Jahren, Luftmengenmesser defekt

-nach 6 Jahren Stellmotor der Drosselklappe (TC) defekt

-nach 5 Jahren Bremsbeläge und Scheiben gewechselt und Handbremse hinten getauscht.-

-Spur-und Sturz neu eingestellt, weil einseitig abgefahrene Reifen

-Heckscheibenwaschanlage hinten defekt nach 6 Jahren

-klappern im ersten Topf der Auspuffanlage (Schikane lose) nach 3 Jahren

....ich glaube das wars....

am 8. April 2003 um 20:21

Hi alle zusammen!

Ich fahre seit letztem Juli ein silbernes

T-QP und muss ehrlich sagen, bis auf den Sprittverbrauch ist das Auto absolut einwand frei. Eine kleine Rakete eben ;)

Ich hatte das glück ihn mit 3500 km und einem Preis von 16.800 Euro zu erwerben! Ich war mit dem Wagen sogar schon in Griechenland =)

Ich bin begeistert von diesem schoenen

Coupe! Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk verbaut und so den "Silberpfeil" vorne 75 und hinten 65 mm dem Asphalt näher gebracht. Ich halte nix von Phase 1 und 2. Das ist echt Mord fuer den Motor und der Leistet echt genug fuer nen 2.0!

ps dvor hatte ich nen Cali V6! In den 4 jahren mit ihm waren es 2 Inspectionen und ne Bastuck Gruppe A. Ach ja, und wie auch heute noch, 1 Satz Reifen jählich! LOL

Themenstarteram 9. April 2003 um 15:45

Da kann ich mich dem oberen Beitrag nur anschliessen! Ich fahre mein Coupe nun schon seit anfang Januar

(6000 km) und bin sehr zufrieden.

Da ich viel Autobahn und Überland fahre hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei 8,6 L/100km eingependelt. Mit dem Cali V6 war ich noch tiefer bei 7,9 L/100km.

Mir reichen die gebotenen Fahrleistungen auch aus im Serienzu-

stand, zudem habe ich nicht das Geld wenn nach 2 Jahren die Garantie weg ist und ich mit einem Motorschaden dastehe. Ein neuer Motor kostet ca. 5300 Euros!!

In spätestens 2 Jahren kommt eh der Nachfolger des heutigen Coupes mit Topmotorisierung ; 2.2 Turbo , 225PS

4x4......vielleicht gönn ich den mir ja in 3 Jahren...mal sehen. Zuerst geniesse ich aber jetzt meinen neuen flotten Flitzer!

Andi

Turbo-Motor mit Allrad in 2 Jahren?

Wo hast Du die Info denn?

Schön wäre es ja...

Opel fehlt ein Allrad für die größeren Motoren, find ich.

Sebbi

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Andi

Da ich viel Autobahn und Überland fahre hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei 8,6 L/100km eingependelt.

Andi

@Andi

8,6 Ltr. Durchnitsverbrauch bei einem TQP ???

und was hast Du für eine Durchnitsgeschwindigkeit ???

100 ?

120 ?

mehr ist das bestimmt nicht , oder?

8,6 Ltr. Verbrauch hat man bei so ca.140Km/h ,

aber dieser Verbrauch als Durschnitt zu haben muss mann schon SEHR ruhig fahren im Übrigen (Land, Stadt)

Also ich habe ein Durchnitt von 10,2 Ltr. aber mit Phase 1 und

ich meine ich habe mir Turbo nicht dafür geholt um damit Sprit zu sparen , da könnte ich mir gleich Diesel kaufen.

Ich finde es bischen blöd diese Diskusionen - ich will mir ein V6 oder Turbo kaufen aber was frisst er am Sprit ?

IST DOCH SCHE........EGAL

entweder will ich Power und Spass oder ich will sparen.Diese Frage soll man als erste klären, und dann dementsprechend ein Fahrzeug kaufen.

Ist nur meine Meinung und niemmand soll sich angegriffen fühlen.Sollte ich jemmanden auf den Schlips getretten haben - dann entschuldige ich mich dafür.

 

SirAdam

Themenstarteram 12. April 2003 um 11:36

....ich fahre auch nicht zum Sprit sparen!! Auf der Autobahn fahre ich

meistens 140- 150 Km/h, übers Land

100 km/h. So bin ich ja auch nicht dauernd am hochbeschleunigen wie in der Stadt oder bei einer Passfahrt. So kommt der geringe Verbrauch zustande.

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen