Coupe 320, 323 oder 328 ?
Hoi,
kuck die ganze letzte Zeit schon nach nem Auto, mehr zum Interresse für später weil mein 316 (bj91) irgendwann ja ins Gras beisst (nein, nicht durch einen Unfall )
Nun würde mich mal eure Meinung interessieren was ihr für am sinnvollsten von der Preis / Leistung sagt der 3 Modelle. Ich will unter 80 000, ab Bj. 1996 unter 12k €. Alle 3 sind in dem Preissektor vorhanden mit ner Standartausrüstung.
Aber wie ist der Unterschied der beiden im Verbrauch/Steuer/Versicherung ? Also Preis/Leistung sozusagen..
Von der Power is natürlisch der 328 am geilsten aber keine Lust hier mit 14 Litern rumzugurken und dann noch doppelt so viel an Nebenkosten hinzublättern....versteht ihr wat isch meine ?
Ab welchem Bj. gibt es ASC ? Ist im Heck des Coupe bei dem Bj. immernoch so ne blöde Platte hinter den Sitzen (wegen kleiner Anlage) ?
Und noch was kleines OT mäßisch : Welches Fahrwerk is Preis/Leistung dat beste ? (also Koni und co sind mir zu teuer, ich brauch kein Gewindefahrwerk, Kompromiss aus Bauernhüpfinsel und Schaukelstuhl)
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31 Antworten
Wenn du kein Bock auf Kosten hast, dann kauf dir nen schönes Fahrrad aussem Baumarkt!!!
Ich würde mir sofort, wenn ich das Geld übrig hätte einen 328i kaufen! Egal, was der frisst und kostet!
Bin aber auch vom 323i angetan, weil er einfach einen geilen motor hat!!!
Also: Wenn du nix ausgeben willst, dann kauf dir keinen BMW!!! Wenn du aber doch meinst, dass du ein gutes Auto haben willst, dann entscheid dich zwischen 323 und 328! 320 kannst du vergessen!
bye, Romeo
320 kannste vergessen? Schwachsinn, der 320 ist sehr wohl ein geiles Auto! Ich bin rundum zufrieden damit!
habe auch einen 320 er der geht erst richtig gut wenn ein chip und ein top luftfilter drin ist. Verbraucht aber mehr bzw. genauso viel Sprit wie ein 325. Kann aber auch an der Fahrweise liegen ;-)
Naja auf jeden fall ist mein Motor gestern bei 145000 km zerschossen......kotz :-(
ich werde mich jetzt auch für einen 323 entscheiden, ich hoffe der hält mehr aus.
cu Danny
Hi,
ich würd mir auch auf jeden nen 328 besorgen. Wenn Du mal bedenkst, daß sogar ein 320 schon Typklasse 19 in der HV hat, und fasst soviel frisst wie die größeren, dafür aber Null abgeht, ist ja wohl klar warum.
Willst doch auch mal sportlich fahren können, oder ?!
323i oder 328i.
Aber wenn du schon richtig loslegen willst dann nimm den 328i weil die beiden Motoren sich in Sachen Verbrauch nicht viel geben. Fast identisch. Steuern ist das gleiche weil der 328i nur 0,3 Liter mehr Hubraum hat. Der größte Unterschied bei den bieden ist die Versicherung.
Aber vom Ding her sind beide Motoren Sahne und haben viel Dampf aber der 2,8er natürlich mehr....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Digdis
Naja auf jeden fall ist mein Motor gestern bei 145000 km zerschossen......kotz :-(
Was ist denn passiert??? Dass ein Six-Pack bei der Km Leistung einfach so kaputt geht, ist wohl ne absolut Ausnahme.
@iq-man
Lag wohl am Chiptuning und der Fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Was ist denn passiert??? Dass ein Six-Pack bei der Km Leistung einfach so kaputt geht, ist wohl ne absolut Ausnahme.
ich weiß noch nicht genau was kaputt ist.....werde den Motor erst am Wochende raus nehmen.
Ich denke mal der Chip war der Punkt oder das Getriebe das hat nicht mehr in den fünften geschalten und nur bis 5500 U/min gedreht max. Geschwindigkeit 180 kmh......vorher 250.
Auf jedenfall war der Motorausfall ein Hingucker auf der Autobahn.......*peinlich*.......nur weißer Qualm kam noch hinten raus. Das tut echt weh wenn man das sieht.
320- 328i ?
Tach auch!
Wenn man der Fachpresse glauben kann, ist der 323i der beste Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Sportlichkeit. Ich weiss leider nicht wie es zur Zeit mit den Versicherungen aussieht, vor zwei oder drei Jahren hieß es, die Versicherungsklassen des 320i und des 323i sind gleich oder fast gleich. Hab gehört der 328i und der frühere alte 325i sollen sich bei der Versicherung Richtung M3 entwickeln.
Ich würde mir den 323i kaufen, ist wohl der Beste Kompromiss.
Gruß
bmwfanatic
@ Digdis,
was für ein Chip war es denn? So ein billiger Fertig-Chip oder ne richtige Anpassung auf dem Prüfstand?
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
@ Digdis,
was für ein Chip war es denn? So ein billiger Fertig-Chip oder ne richtige Anpassung auf dem Prüfstand?
also ich habe keine Ahnung. Den Chip haben sie mir bei BMW eingebaut aber ohne Garantie weil sie nur bis 100000km Garantie geben können. Hat auf jedenfall 500,-euro gekostet.
Ah, ThX für die Antworten..
Wie schauts mit dem Fahrwerk aus ? Was habt ihr alle so drinne ? Wie gesagt, ein Gewindefahrwerk brauch ich denke ich nicht...
323 - 170 ps. Dürfte ausreichend sein, teuer wirds sowieso. Was gibt es den wirklich für Alternativen in dem Preissegment ? Audi und ... ? Für die Qualität und die Größe des Auto gibt es sonst nichts meiner Meinung mit Bj. 96.
Komm komm...bleib mal bei BMW Nix Audi....
Also Fahrwerk kannst du Koni nehmen aber bisschen zu hart. H&R ist das richtige weil ich es auch hab Aber mal im Ernst...H&R Cup-Kit 60/40 Fahrwerke sind sehr gut. Nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Kosten meist um die 450 €. Also auch günstig.
MfG
Ist 60/40 die standart Tieferlegung ? Ich steh nicht auf Keilfahrwerk, will dezent tieferlegen nur und natürlich ein straffes aber nicht hartes Fahrwerk einbauen.
Bei Bereifung dachte ich an : 225 vorne, 245 hinten, 45, 16" oder 17"