ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Coupé - Innenspiegel abgefallen

Coupé - Innenspiegel abgefallen

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 10:39

Liebe Gemeinschaft,

heute Nacht ein Mädel nach Hause gefahren - und plötzlich meinen Innenspiegel in der Hand.

An der Frontscheibe befindet sich nichts mehr, der Halter am Spiegel besteht aus Metall und einem Gummi-Ring.

Heute bei ATU dann das Set mit Netz von UHU geholt: Auch nach fünf Minuten drücken und mehreren Versuchen erzielte ich keinerlei Klebe-Wirkung.

Zurück im ATU schwankten dann die Meinungen von "Das liegt an den heißen Temperaturen" bis hin zu "Aufgrund des Metalls wird das niemals halten, neue Frontscheibe kaufen".

Any hints?

Und ist das fahren ohne Innenspiegel verboten?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Die von ATU haben offensichtlich Gesäßhaare geraucht. Jeder Autoglaser wird den Spiegelhalter für ein kleines Taschengeld ankleben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Interessant, "heute Nacht ein Mädel nach Hause gefahren..." , ist da evtl. jemand mit dem Fuss dran gestossen - ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich hatte das mal bei meinem Mondeo und ich glaube, dass ein reines Ankleben von Metall an die Scheibe echt schwierig ist. Man benötigt da etwas Spielraum für Schwingungen sprich selbstklebende Schaumgummiteile, die etwas nachgeben.

Bei ebay finde ich folgendes:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das mit "neue Frontscheibe kaufen" scheint mir typisch ATU zu sein (lachhaft) - und in dem Zug gleich nochmal die Bremsflüssigkeit überprüfen und NATÜRLICH austauschen !!!

Sofern du einen rechten Aussenspiegel hast, brauchst du keinen Innenspiegel bzw. darfst dein Auto beispielsweise auch so vollpacken, dass du durch den Innenspiegel nichts sehen könntest.

So war das zumindest früher...Sollte es aktuell eine andere Rechtsprechung geben, wird das hier mit Sicherheit gepostet werden.

Gruss

Das was Paul gedacht hat war auch mein erster Gedanke und ja ich bin ein Schelm:)

Mit neuer Scheibe halte ich auch für Quatsch, wie kriegt den Carglas und Co. denn die Spiegel wieder dran. Also das geht, ich weiß nur nicht womit und daher würde ich bei denen mal nachfragen. Vielleicht ist ja einer so nett und sagt dir das richtige Zeug.

am 21. Juli 2015 um 11:28

Bei mir hatte ich das selbe Problem bin zur carglass gefahren haben die für 15 € gemacht.

Achso, für den Übergang, bei meinem Mondeo habe ich den Spiegel gar nicht mehr befestigt (nach vergeblichen Versuchen mit doppelseitigem Klebeband) und ersatzweise die Sonnenblende des Beifahrers an einer Seite ausgehängt, schräg nach unten gegen die Scheibe gedrückt, bis ich die Heckscheibe im Kosmetikspiegel sehen konnte - funktioniert natürlich nur OHNE weibliche Beifahrer ((-;

Die von ATU haben offensichtlich Gesäßhaare geraucht. Jeder Autoglaser wird den Spiegelhalter für ein kleines Taschengeld ankleben.

Ich nehm immer das hier von Petec (Packung reicht für 2 Spiegel, . . . oder 2 Versuche, je nach Geschick ;-) ) :

http://www.ebay.de/.../201042378302?hash=item2ecf0f3e3e

Ordentlich saubermachen vorher und evtl. sogar bissl aufrauhen ist das A+O bei der Geschichte, dann hält das auch !

Aber nicht so machen, wie mein Bekannter an seinem Kadett damals :

Er hat geglaubt, wenn er fester drückt, hält's besser . . . und ZACK . . . hatte er ein "Spinnennetz" um den Anklebepunkt, Scheibe kaputt !

Beim Kumpel seiner Limousine hatten wir den Halter für den Innenspiegel mit Karosseriedichtmasse angeklebt.

Das hält jetz schon seit über einem Jahr so.

Der Spiegel wird mit stinknormalem Sekundenkleber angeklebt - die Glasfritzen nehmen alle nix anderes. Die Scheibe ordentlich entfetten mit was flüchtigem, wie Waschbenzin, ist sehr hilfreich.

Danke für Eure hilfreichen Tipps, von denen mir im Moment der mit dem Sekundenkleber am meisten behagt.

Wie es aussieht war der Spiegel bisher auch damit angeklebt. Probiere dieses zunächst an zwei Glascheiben

mit verschiedenen Klebern aus. Mal schauen welcher hält.

am 29. Februar 2016 um 19:13

habe bei kfz teile n kleber gekauft für ca 4 euro. in meinem Fiesta ist das selbe passiert ( vor der fahrt nach Polen ) das kleben hat ca 10 minuten gedauert... den spiegel habe ich aber bis polen nicht daran gehängt. dort war das metal teil richtig feste an scheibe.... hatte das auto noch ca 4 monaten und keine probleme damit gehabt.

wenn du nicht aus berlin bist, kannst auch telefonisch die profis fragen und dir zuschicken lassen... kanns nur empfehlen. war soger fester als sekunden kleber. ( Vorher mit bremsreiniger die stellen richtig sauber machen )

Man klebt nicht den Metallfuss auf das Glas, hab auf meiner Seite eine Anleitung dafuer

http://twrite.org/shogunnew/fixes/body.html#Reattach_rear_mirror

Zwischen Metallsockel und Glas kommt ein spezielles Gitternetz, es gibt solche Klebersets zu kaufen.

z B UHU RÜCKSPIEGEL KLEBESET, Spritze 2g Artikelnummer: UH46810

Klebeset zum Befestigen von Rückspiegeln auf Windschutzscheiben bestehend aus einem anaeroben Klebstoff in der praktischen Spritze sowie einem speziell beschichteten Gitternetz, welches als Auflage für die Spiegel-Halterung und als Katalysator für den Klebstoff dient.

Details

Klebeset zum Befestigen von Rückspiegeln auf Windschutzscheiben bestehend aus einem anaeroben Klebstoff in der praktischen Spritze sowie einem speziell beschichteten Gitternetz, welches als Auflage für die Spiegel-Halterung und als Katalysator für den Klebstoff dient.

Materialien

Klebeset zum Befestigen von Rückspiegeln auf Windschutzscheiben.

Verarbeitung/Gebrauchsanleitung

Windschutzscheibe und Fuß des Rückspiegels müssen sauber, trocken, öl- und fettfrei sein. Stelle, an der der Spiegel angebracht werden soll, kennzeichnen. Drahtgeflecht passend zuschneiden. Klebstoff dünn auf Spiegelfuß auftragen und Drahtgeflecht auflegen. Spiegelfuß auf der markierten Fläche auf Windschutzscheibe anbringen und mindestens zwei Minuten fest andrücken. Nach ca. 15 Min. kann der Spiegel justiert werden. Endfestigkeit nach ca. 24h.

-----------------------

Meiner haelt nun schon ca. 3 Jahre.

am 1. März 2016 um 17:40

Natürlich mit Gitternetz! oO

link zu dem kleber von KFZTeile : https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

in beschreibung kann man auch lesen dass er mit netz ist.

am 2. März 2016 um 9:34

OT

Da gabs doch mal die genial schöne Sache mit dem Golffahrer der wohl etwas zu großzügig mit Sekundenkleber gearbeitet hat.

Mit dem Ergebnis, das der von der Feuerwehr mitsamt Raid-Lenkrad und Frontscheibe ins Krankenhaus eingeliefert wurde - zum Ablösen...... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Coupé - Innenspiegel abgefallen