- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Coupe, Limousine max. 20.000
Coupe, Limousine max. 20.000
Hallo Leute,
ich such schon seit Ewigkeiten ein Auto in dieser Richtung. Da ich mich aber als laie abstemple frag ich mal lieber hier nach.
Ich suche ein Coupe, oder eine Limousine von den Premiumherstellern (VW, Audi, BMW). Dieser sollte maximal 20.000 Euro kosten aber nicht mehr als 100.000 Kilometer auf dem Buckel haben. Ich kann monatlich ca. 400 Euro für das Auto ausgeben. Die Austattung sollte bei BMW mit M-Paket, bei Audi mit S-Line und vw auch die Sportline beinhalten (ganz genau kenne ich mich damit nicht aus). Leder wäre schön.
Ja das war es eigentlich, ich hoffe auf viele schöne treffende Angebote. Und bin bei passendem Angebot auch nicht verhindert dies zu Belohnen.
MfG und danke im voraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elfoedo
Ich suche ein Coupe, oder eine Limousine von den Premiumherstellern (VW, Audi, BMW). Dieser sollte maximal 20.000 Euro kosten aber nicht mehr als 100.000 Kilometer auf dem Buckel haben. Ich kann monatlich ca. 400 Euro für das Auto ausgeben. Die Austattung sollte
Naja, mir fallen in dem Bereich eben die "ersten" Coupes der Hersteller ein.
1er Coupe
3er Coupe
evtl Z4?
Audi S5/Sportback
Audi TT
Mercedes SLK
Wenn's ein neueres Modell sein sollte wird das Budget wahrscheinlich ausgereizt, aber unmöglich ist nichts.
Einen A5 hätt ich vielleicht im Angebot. Ich weis noch nicht welcher Restwert nach dem Leasing übrig bleibt, das kann ich aber in Erfahrung bringen - und dürfte in diese Range fallen. Dafür dann die Garantie dass das Auto bisher ein Diamant in Sachen Wartungsanfälligkit ist. Falls Interesse, PM!
Wichtig wäre zu wissen ab welchem Baujahr deine Suche beginnt und wie dein Fahrprofil aussieht. Je nachdem dann Diesel oder Beziner.
Beim 3er BWM bekommt man zb super ausgestattete 325i/d VFL zu einem guten Kurs. Willst du allerdings was aktuelleres, und somit ein LCI, wird die Suche mit 20.000€ schon schwer. Denn problematisch sind immer diese Sportpakete (M-Paket, S-Line etc). Die sind heiß begehrt und somit wenig am Markt, und wenn dann teuer.
Hat es einen besonderen Grund, dass du einen neuen Thread aufmachst? Dein anderer Kaufberatungsthread ist keine 4 Tage alt und hat gestern mittag den letzten Beitrag gehabt. An deinen Rahmenbedingungen hat sich auch nichts geändert. Wofür startest du dann eine halben Tag später diesen neuen Thread?
http://www.motor-talk.de/forum/erstauto-mit-18-t4353738.html
Die Daten waren sehr ungenau, jetzt hab ich halt nochmal ein zusammengefassten Thread eröffnet. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, ansonsten kann dieser geclosed werden.
MfG ??
Es wird einfach unübersichtlich, und nachher bekommst du parallel Antworten in beiden Threads, musst evtl. alles doppelt schreiben usw. Daher würde ich nur eine Kaufberatung zur Zeit nutzen
Beste Grüße
Hallo Leute,
hab das vorhin entdeckt:
http://www.bmw-dresden.de/.../Jahresstartangebote_BMW_Sachsen_neu.pdf
Klingt das nach einem Wirklichem Angebot, oder doch ehern Bauernfängerei?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von elfoedo
Hallo Leute,
hab das vorhin entdeckt:
http://www.bmw-dresden.de/.../Jahresstartangebote_BMW_Sachsen_neu.pdf
Klingt das nach einem Wirklichem Angebot, oder doch ehern Bauernfängerei?
MfG
Was konkret?!
Zitat:
Original geschrieben von banjew
Zitat:
Original geschrieben von elfoedo
Hallo Leute,
hab das vorhin entdeckt:
http://www.bmw-dresden.de/.../Jahresstartangebote_BMW_Sachsen_neu.pdf
Klingt das nach einem Wirklichem Angebot, oder doch ehern Bauernfängerei?
MfG
Was konkret?!
Hallo,
mit der Begründung und den angeboten
wegen dem "Fuhrparktausch"..
MfG
Verstehe nur Bahnhof...
Hm. Ich würde warscheinlich den Thread nutzen, der schon 4 Seiten lang ist, aber musst du selbst wissen..
Ansonsten ist das von BMW Sachsen doch nur ne Werbung, weil die Ihre Höfe leer kriegen müssen.
Ob die Angebote wirklich gut sind muss man dann konkret vergleichen.
Immerhin haben die in ganz Sachsen verteilt mehrere hundert Gebrauchte rumstehen.
Von den Finanzierungssätzen her sieht erst einmal alles wie gehabt aus.
Das Angebot mit "X€ über Schwacke" ist so an sich auch nicht neu, und meistens finden sie dann doch ne Begründung, warum sie nur unter Schwacke für den alten geben wollen.
Den Satz Winterräder kann man wohl auch so mit raushandeln, gerade wenn man sich für einen 5er interessiert.
Die haben als Gebrauchte aktuell so lange Standzeiten, da verbrennt der Händler in einem Monat Standzeit mehr Kohle als ihn der Satz Winterreifen kostet..
Klar kann man sich da mal umgucken. Und die Jungs von der NL Dresden sind auch nett und (zumindest scheint es so) recht kompetent.
Danke, werde ich warscheinlich mal tun..
MfG
Hallo,
unzwar habe ich folgendes Angebot im Auge - was sagt ihr dazu?
Audi A6 2.0 TDI DPF
EZ 06/2008
110.000 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe
Vollederausstattung
Ausstattung
Innenausstattung
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Leichtmetallfelgen
Extras
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Partikelfilter
Xenonscheinwerfer
Fahrzeugbeschreibung
Airbag (Seitenairbags) hinten, Dachträger, Fahrer-Informations-System + Farbdisplay, Geschwindigkeits-Regelanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik (Komfort) plus, Leder-Multifunktions-Sportlenkrad, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch, Lichtsensor, MMI basic plus, Radio, CD, Mittelarmlehne vorn mit Staufach, Navigationssystem mit DVD und MMI i.V., Paket Business i.V. mit Exterieurpaket, Paket style, Paket: Lichtpaket, Paket: S line Exterieurpaket, Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach, Regensensor, Satz Winterräder, Sitz: Sitzheizung vorn u. hinten, Sitzbezüge in ""Milanoleder"", Telefon: Handy-Vorbereitung i.V.........,
Kostenpunkt 17.800 VHB
Über Meinungen wäre ich recht erfreut!
Naja, fährst du so viel, dass sich ein Diesel wirklich lohnt? Brauchst du die größe eines A6? Ist echt nicht klein das Ding .
Ich persönlich finde ihn recht teuer, aber musst einfach mal mit Angeboten auf einschlägigen Seiten vergleiche. Auch finde ich die 140Ps Variante im A6 recht träge, da groß und schwer. Und hattest du in deinem Eingangspost nicht was von S-Line gemeint? Hab ich das nur überlesen, oder hat er die Variante nicht?
Hallo Th-Starter
du musst grundsätzlich klarkriegen ob du kaufen willst (20.000 Euro) oder ob du einen Neuen oder jungen Gebrauchten leasen willst (dann monatliche Rate).
ZU den Leasingangeboten. Die Händler wollen die Höfe leer kriegen, gerade Halbjahres- bzw Einjaherswagen kann man zu Top-Konditionen leasen. Wichtig ist beim Leasing die zugrundegelegte Verzinsung und der kalkulierte Restwert - biem KM Leasing braucht dich das nicht so interessieren, aber diese Faktoren sorgen letztlich für die niedrigen Raten.
Persönlich würde ich aber anmerken: Händler die eine absurden Restwert ansetzen, versuchen gern Kohle bei der Rückgabe rauszuholen - das kann man meistens abwehren, ist aber immer eine hässliche Situation, die es auch erfodert sich nichts gefallen zu lassen ....
Zum A6
Bei dem KM Stand auf die Wartingsintervalle am Motor achten - da muss der Riemen ersetzt werden - war das also schon oder nicht.
Ansonstens hast du es ja gecheckt: Wenn du einen Leasingrückläufer in der normale Geschäftsausstattung (wie den A6) nimmst, bekommst du mehr Auto für s Geld, als wenn du ein Coupé mit Hinguckextras haben willst - die sind eben sehr gesucht. Dieser A6 ist jetzt aber kein Wow-Auto
Wenn du Leder und Zenon haben willst, sind 5er und A6 manchmal nicht teurer, als 3er bwz A4.
Also Angebot finde ich gut. Motor reicht aus - ist sparsam, aber keine Rakete! Schalter ist Schalter - aber eben problemloser Würde nochmal gucken, ob du einen für etwas mehr Geld aber weniger KM findest.
Ach ja: FINANZIERUNG wenn du nicht bar bezahlst, solltest du auch die offiziellen Audi Angbeote prüfen, die sind etwas teuerer, aber die billigere Finanzierung holt das wieder rein.
Du kannst bei Audi nicht unendlich handeln, aber mal sehen, ob sie dir die Winterreifen inoffiziell auf gebrauchte Aulus ziehen - die dürfen sie nicht verkaufen, spart dir aber 600 Euro