ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Coupé mit viel Platz hinten

Coupé mit viel Platz hinten

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 16:22

Wie schon mal hier erwähnt fahre ich einen AUDI A5 Coupe 3.2 und bin mit dem Auto total zufrieden. Ein Grund für den Kauf war der großzügig bemessene Platz hinten. Der zu transportierende Nachwuchs ist körperlich sehr lang geraten. Da war es schwer, herauszufinden, welches Coupé überhaupt infragekommt. Zur weiteren Erklärung meiner Beweg- respektive Kaufgründe: Ich mag grundsätzlich nur Coupés sowie Rallye- und Rennautos.

Aber nun, rein interessehalber, an Euch die Frage: Gibt es noch andere Coupés, die sich in einer vergleichbaren Preisklasse befinden und hinten ähnlich viel Platz haben? Ich habe seinerzeit keine Alternative gefunden.

Bitte keine BMWs, Japsen oder irgendwie hässliche Kutschen. Design ist für mich sehr wichtig. Fahrende Schuhkartons gibt es bereits genug auf deutschen Straßen. Auch wenn die Frage rein fiktiv ist.

Ich hoffe, ich habe die Voraussetzungen zur Eröffnung eines Themas in diesem Thread erfüllt, damit sich nicht irgendjemand wieder desolat fühlt und puntomaniac erneut verrückt macht, das Thema zu verschieben oder zu schließen. Ich danke für Eure Aufmerksamkeit. :D

Beste Antwort im Thema

"Japsen", gut dass du kein Rassist bist ;-) viel Spaß in deinem Kartoffelmobil..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 27. Juni 2019 um 18:22:12 Uhr:

 

Bitte keine BMWs, Japsen oder irgendwie hässliche Kutschen. Design ist für mich sehr wichtig. Fahrende Schuhkartons gibt es bereits genug auf deutschen Straßen.

Die Voraussetzungen hast Du erfüllt, der Thread ist ja eröffnet.

Mit dem Zitat oben, würd ich meinen Du bleibst bei dem A5.

BMW - ausgeschlossen!

Japsen- ausgeschlossen!

Irgendwie hässliche Kutschen- ausgeschlossen! Wer soll ahnen,was Du hässlich findest?

Für mich bspw zählt der A5 zu den fahrenden Schuhkartons, wo Du bei dem meinst übermäßig Platz zu haben, kann ich nicht nachvollziehen. Meinen Mitfahrern würde ich es nicht zumuten sich auf die Rückbank im A5 zu quetschen, selbst meine 13 Jährige Tochter würde mir ein Vogel zeigen,wenn ich sie im A5 nach hinten verfrachten wollen würde. Weiß ja nicht wie groß Du bist,aber selbst im A6 kann ein Erwachsener hinter mir nicht locker sitzen, ohne dass ich unbequem nach vorne rutschen muss.

Also meine Empfehlung,bleib beim A5, scheint vermutlich die passende Lösung zu sein.

Ich würd als ZweitWagen eher den 6er nehmen.

Gruß M

Auf Anhieb fällt mir nur der VW Arteon (?) ein. Ob der aber unter "Coupe" läuft, da bin ich überfragt. Von den Konturen her ja, aber viertürig fällt eigentlich nicht darunter.

Wobei ich mich allerdings frage, was du unter "großzügig bemessenen Platz hinten" verstehst. Wie muss denn dafür der Mindestabstand zwischen Sitzfläche Kante vorne und Lehne des Sitzes vorne sein?

Peter hast schon mal probiert in einen Passat CC oder Arteon hinten einzusteigen? Viel besser als beim zweitürigen an der umgeklappten Lehne vorbei,ist das nicht.

Und ich denke, wenn er Coupe meint,dann sind das ausschließlich zweitürer.

Mit 4 Türen und Silhouette eines Coupes tät ich dann den 6er GC nehmen,aber BMW ist ausgeschlossen vom TE. Warum auch immer?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 18:30

Mit Schuhkarton meine ich SUV und alles, was dem nachempfunden worden ist, aber auch Kombis. Positiv ausgedrückt: Meine Lieblingsautos haben eine eher lange Motorhaube, einen klar erkennbaren Kofferraum (also auch nicht zu kurz) und liegen vergleichweise eher niedrig auf der Straße. Tiefergelegt habe ich meinen A5 allerdings nicht. Keinen Bock aufzusetzen.

Ja, ich meine Zweitürer.

Nö, ich hab das mal beim A5 Cabrio versucht und hab dann dankend abgelehnt. In meinem Schuhkarton (Touareg, Golf 7) steige ich noch wie ein Mensch ein und wieder aus. Im EOS lasse ich hinten ein- und aussteigen, geht auch ganz passabel, weil das Dach fast immer offen ist.

Mit häufig Passagieren für die Rückbank käme für mich ohnehin kein Zweitürer in Betracht. Wäre mir viel zu umständlich, ist aber sicher Geschmackssache.

Coupe und richtig viel Platz hinten schließen sich fast immer aus. Vielleicht bei den Amis, aber außer Mustang und Camaro kenne ich keine.

Benz CL (W 216) resp S-Klasse Coupé (W 217).

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:13

Meist bin ich eh nur mit einem von den beiden Kiddies unterwegs. Der/die zweite passt hinten rein, hat sich bislang nicht beschwert. Und schau Dir mal den Wagen von der Seite an, da ist hinten vergleichsweise schon viel Platz, und auch das Dach kommt nicht so früh runter. Sollte der Kleine (bald 15 Jahre; 1,90m groß) weiter wachsen, darf er sich gerne queer auf die Rückbank legen (wenn er die Schuhe auszieht, denn ich habe Ledersitze). :D

Benze gehörten auch zu meinen Favoriten. Schaue ich mir gerne noch mal an. Ich glaub, die in "meiner Klasse" beschleunigten etwas gemächlicher als der A5.

Dadurch , dass du Japaner ausschließt fällt das Nissan Skyline Coupe leider raus

Gabs eh nur nur bis 2014,kaut Wikiblödia sollen sie sogar auch in Deutschland angeboten wurden, ich hab bis auf die GT-R aber nie einen Skyline gesehen, der nicht importiert wurde

Ich glaub,unter Infiniti wurde aber ein ähnliches Fahrzeug auch hier mehr oder weniger verkauft

Der Skyline is hierzulande hauptsächlich wegen den Sportablegern ältere Modelle bekannt, der Skyline is aber eigentlich eher eine grosse kommode Limousine oder Coupe

Bei den Amerikanern fällt mir noch der Cadillac ATS oder VTS ein

Ein Arbeitskollege von mir fährt so nen Teil mit dickem V6,das is auch von der Größe her nen ziemliches Schiff

 

Ps.: unsre Beiträge haben sich ziemlich überschnitten

Bei so Sitzriesen wirst du aber generell schlechte Karten haben, der Caddoder eben der A5 jetzt weniger, aber die meisten Coupes sind schon oberhalb der Rückbank meist nach hinten abfallend geschnitten

Ich würde eher auf nen Cabrio umsteigen und eventuell noch paar schicke Mützen für Schlechtwetter :D

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:20

Ich hatte viele Japse. Wollte mal was Deutsches. Hier übrigens mal ein Bild vom A5 3.2 Coupé queer. Da sieht man, wie viel Platz hinten ist.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:24

Übrigens: Das Audi A5 Coupé wurde mit dem "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ ausgezeichnet - dem höchsten deutschen Preis für Design.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:25

Ich mag leider keine Cabrios, sind sie mit Stoffdach hasse ich sie sogar. :D

Du scheinst ja auch ein AUDI-Liebhaber zu sein. Sein schön. :cool:

2020 soll es wohl angeblich einen neuen Alfa GTV geben, der hat nach derzeitigen Bildern auch ne etwas stufenheckartige Form :)

https://media.whatcar.com/wc-image/2018-11/alfagtvcoupe.jpg

 

Das andere ist dann aber auch, der Grosse is dann 16 und wahrscheinlich lieber allein mit dem Moped unterwegs

Dann reichen auch zwei Sitze und damit auch der Toyota Supra

Is zwar nen Japaner mit Technik ausgerechnet von BMW,aber naja halt auch leider geil :D

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 20:03

Nun schön, Alfa und Supra haben eher weniger Platz als mein A5 Coupé. Aber sehr schöne Autos. Wäre ich alleine, kein Thema.

Der bald 16jährige hat schon kundgetan, dass er den (großen) Motorrad-Führerschein einem Auto-Führerschein vorzieht. Nur seine Mama ist gar nicht so begeistert. Ich halte mich da zurück. Ich hätte mir mit 16 oder 18 ein Bein für einen Mopped-Führerschein ausgerissen. :D

"Japsen", gut dass du kein Rassist bist ;-) viel Spaß in deinem Kartoffelmobil..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Coupé mit viel Platz hinten