1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Coupe oder Limo?

Coupe oder Limo?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 1. Juli 2005 um 23:55

Servus Gemeinde!

Welche der beiden Varianten macht denn eher mal Probs bzw hat mehr/ größere Schwachstellen? Oder gibts da keinen großen Unterschied, der den Kauf beeinflussen sollte /könnte?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Juli 2005 um 0:02

Welche Limo, B3 oder B4?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:05

Oh sorry...rede vom Typ89 (auch das ältere Model vom Coupe -91).

am 2. Juli 2005 um 0:09

Coupe ist ja immer ein T89...

Die technischen Macken wie Vorderachse etc. haben sie beide, würde aber auch alle Fälle das Coupe vorziehen, da viel praktischer.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:11

Das weis ich deswegen sag ich extra, dass ich das ältere Modell vom Coupe mein :) Wieso findest du das Coupe praktischer? Also ich hatte bisher vier Limos (drei Typ89+ ein B4). Bekomm die Tage von meiner Versicherung bescheid was das Coupe kostet. Wenn es erheblich teurer ist werd ich auf jeden Fall wieder zu ner Limo greifen. Am besten ne schöne Sport Edition *lächz* :)

am 2. Juli 2005 um 0:16

Warum praktischer?

Versuch mal in die Limo etwas sperriges rein zu kriegen was etwas grösser ist als ein Schuhkarton...

Beim Coupe haste die Probleme nicht, sieht zudem wie ich finde besser aus.

Das ist aber wohl Geschmackssache.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:21

Stimmt bei der Limo ist das etwas schlecht. Der Kofferraum ist zwar schon schön groß, aber die Öffnung ist ziemlich klein und die Rückbank auch nicht umklappbar (vorteil beim B4). Das Coupe sieht schon gut aus. Ne Limo sieht erst dann richtig geil aus wenns ne Sport Edition ist (original Kamei Frontspoiler etc.

am 2. Juli 2005 um 0:24

Oder nimm nen Audi 90, die machen auch etwas mehr her als die normalen 80er.Und Fünfzylinder...

Mit was für ner Maschine liebäugelst du denn?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:27

Nen 2,0l. Hatte ich mal in ner Limo und war eigentlich schon ganz gut. Ein 90er ist zwar sicher nicht schlecht von der Ausstattung aber erstens weniger zu finden und zweitens wird der 2,0 fünfzylinder wahrscheinlich wieder nen Liter mehr oder so wie ein "normaler" schlucken. Aber die Möglichkeit schließ ich auch nicht aus

am 2. Juli 2005 um 0:34

Der Fünfzylinder brauch schon mehr, klar.

Wobei der Unterschied zwischen 2,0 und 2,3 da nicht mehr allzu gross ist, würde dann zum grösseren greifen.

Wenn 2,0 Vierzylinder dann nimm am besten einen ab Herbst 90 mit 115PS, laufen deutlich ruhiger als der Vorgänger mit 113PS.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:36

Nen 2,3 hab ich ja momentan und der Verbrauch ist mir im Moment zu hoch (bin arbeitslos) Ich hatte damals den mit 113 PS und ich fand ihn wirklich ok. Der zog sogar erstaunlich gut weg. Allerdings hatte der Krümmer ein Loch und somit dröhnte das ding wie sau und stank im Stand dermaßen :)

am 2. Juli 2005 um 0:44

Naja, aber wie gesagt, der mit 115PS ist noch etwas besser. Vom Preis her sollte das eigentlich keinen allzu grossen Unterschiede mehr machen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:46

Ja die Preise sind mittlerweile wirklich ziemlich gering. Für 1000-1500 gibts schon ganz gute Limos. Beim Coupe läuft es ähnlich. Nur Coupes gibts wenige mit ner 2,0l Maschine. Am meisten gibts 2,3er

am 2. Juli 2005 um 0:50

Ist da der Optik ja auch eher entsprechend als der 2,0. In das Coupe gehört schon eher der 20V oder nen V6...:D

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 0:52

Angesichts der Tatsache, dass es ein Sportwagen ist hast du recht, aber auch arme Arbeitslose wollen Spass an ihren Autos :) Und ein Audi muss es sein :)

Deine Antwort