1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Coupé oder Limousine?

Coupé oder Limousine?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juni 2003 um 12:05

Ich glaube ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hätte gerne ein 318is coupé, aber wenn ich dann die 318i Limousinen Angeote sehe, finde ich die auch sehr attraktiv.

Weil die meistens weniger Laufleistung haben und günstiger zu haben sind!

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Ästhetik spricht für das Coupe, der Geldbeutel für die Limousine.

Bin froh das ich mir keine Limo sonder ein Coupe gekauft habe. Finde das Erscheinungsbild viiiiel schöner und mir reicht das Platzangebot dicke. Muss ja nie hinten fahren *gg*

Wenn Du keine große Familie zu transportieren hast, würde ich immer das Coupé nehmen, sieht einfach schöner aus.

Fängt schon bei den rahmenlosen Türen an.

am 17. Juni 2003 um 12:35

Ich gebe euch recht, dass ein Coupe im Vergleich zur Limo eindeutig schöner ist.

Allerdings ist die Kaufentscheidung natürlich auch unter finanziellen Gesichtspunkten zu treffen. Nicht zuletzt deswegen, weil ein Coupe auch in der Versicherungseinstufung deutlich teurer ist.

Nix geht über ein Coupe! Ne E36 Limo würde mir nicht in die Tüte kommen ;)

Aber das ist halt eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Die Coupes haben nicht nur nen höheren Neupreis.. sondern auch nen geringeren Wertverlust.

P.s. der Motor in den 318i Limos ist außerdem ein ganz anderer, als in den 318is Coupes. Hat nicht nur 25PS weniger... sondern auch 8 Ventile. Zudem haben die älteren Modelle nen Zahnriemen, der alle 40tkm gewechselt werden möchte. Dieser Kostenfaktor fällt beim 318is wieder weg.

Mein Tipp: Bevor du dir irgend ne alte Limo holst, spar lieber noch ein wenig für den Wagen, den du wirklich willst.

am 17. Juni 2003 um 12:40

HI,

KANN MICH MEINEM VORGGÄNGER NUR ANSCHLIEßEN.

EIN COUPE IST NUN MAL EINMALIG,ZUMAL ES EIN E36 IST.

UND DU HAST ZWEI TÜREN WENIGER ZU PUTZEN ODER WO ETWAS KAPUTT GEHEN KANN. LOL

NE MAL IM ERNST, BEIM TUNEN VON DIVERSEN TEILEN

KOMMT ES VON DER OPTIK VIEL BESSER RÜBER.

AUCH BEIM KOTFLÜGEL ZIEHEN HINTEN UND DER RICHTIGEN BEREIFUNG HAST DU RATZ FATZ NE COOLE OPTIK.

MFG KICK

am 17. Juni 2003 um 12:40

Ola,

rein optisch siegt in meinen Augen klar das coupé. Ich habe auch vorher mir einen 3.18is zu holen.

Wenn Dir die Limousine vom aussehen her zusagst und Du oft mit einem voll besetzten Auto fährst dann würde ich ihn Dir empfehlen, bloß beim Stauraum und Beinfreiheit(hinten) tut sich da nicht viel.

Jedoch wenn es um Dich geht und Du so denkst wie cocooncrew und ich

Zitat:

Muss ja nie hinten fahren *gg*

dann dürftes Du am coupé sicher mehr gefallen haben.

Was die Laufleistung und der Preis betifft kann ich nicht wirklich mitreden, da ich eher nur die Preise vom 3.18is kenne.

Mfg

de Michi

am 17. Juni 2003 um 12:50

übrigens Mistermister dein Thema ist glaube ich 6x da sag am besten einem Moderator bescheid damit diese gelöscht werden.

Mfg

de Michi

am 17. Juni 2003 um 12:53

da ich wie immer auch noch meien senf abzugeben habe...

coupé - oder wie soll man seiner frau mitteilen, dass es für kinder noch nicht so weit ist *lol* :D

nee - mal im ernst...

bisher nur gut erfahrunegn mit dem coupé gemacht...

limo und coupé habe unterschiedliche macken (bsp. fensterheber usw.) aber über die schaut man doch gern weg...

und der 318is ist nicht zu verachten - informiert dich aber bitte vorher über die eigenarten bzw. mängel (suchefunktion im forum)...

gruß + viel freunde beim kauf

bolle_at

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 12:53

Also bon der Optike her würde ich auch auf jeden Fall das Coupe nehmen.

Wie viel Unterschied ist es beim Kofferraumvolumen?

Und hat ein Coupe immer ne geteilt umlegbare Rücksitzbank?

Die ausstellbaren Fenster hinten sind auch nicht Serie, oder?

Wenn ich mir gegen ein Coupe eine 318is Limousine Class 2 limited editon anschaue, sieht die auch super aus, alles in Wagenfarbe!

am 17. Juni 2003 um 12:55

´Deine frage können wir Dir eigentlich nicht beantworten.

das ermessn liegt an Deinem geschmack und Deinem geldbeutel,

schließlich werden nicht wir den wagen fahren sondern Du.

Der trend geht ganz klar zu coupé, aber wenn Du Ihn ne limo schöner findest, kauf Dir ne limo,,,, (als besipiel gedacht)

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 12:58

hab keine ahnung was das soll, dass mein thema 50.000mal drin ist.

Hab auf senden geklickt, danach hat es ewig gedauert und schließlich war es so oft drin!

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 12:59

Ach so, also ich fahre meistens allein, muss also kein 4türer sein!

;-)

am 17. Juni 2003 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Mistermister

Wie viel Unterschied ist es beim Kofferraumvolumen?

Und hat ein Coupe immer ne geteilt umlegbare Rücksitzbank?

Die ausstellbaren Fenster hinten sind auch nicht Serie, oder?

der unterschied sind wohl so um die 30liter - ist voll maggi :D...

ausstellfenster waren immer serie - zu mindest manuell... - elektrisch kostet die so um die 500DM mehr - dann haste halt vier fensterheberknöpe in der mittelkonsole...

und find mal einen der 500 318is limo´s - entweder in liebhaberhand, oder verbaut, oder ne menge an kilometern...

und wenn du eh nur allein bzw. mal zu zweit mit freundin oder frau fährst reischt das coupé...

meine hat sich noch nie beschwert - die findet es von der linie einfach nur klasse und deshalb habe ich auch noch einen e36...

gruß

bolle_at

Hi,

eine Limousine mit entsprechender Leistung kann auch einen gewissen Spaßfaktor bringen, wenn man so manches "Sport"-Coupe mit einem kleinen Motor stehen lässt.

Wenn ich die Wahl zwischen Coupe und Limo bei ähnlicher Preislage hätte, dann würde ich zum Coupe greifen.

Gruß

UTrulez

Deine Antwort